Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 17.02.2009, 22:50 Uhr

Urlaub mit (behindertem) Kind

Ich schreibe das Wort "behindert" mit absicht in Klammern.
Mein Sohn wird im April 4. Giltet beim Landratsamt, laut Hilfeplan der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, als Sprach- und Geistig behindert.
Ärztliche Diagnose Entwicklungsverzögert in allen Bereichen (wo bei ich meiner Meinung nach im unklaren gelassen werde).
Behindertenausweis beantragt auf Grund der "Behinderung" und noch eine Sehbehinderung die erst nach dem I-Antrag festgestellt wurde.
Leider haben wir aber noch keinen Bescheid da die Augenklinik nach knapp 11 Wochen es immernoch nicht geschafft hat, die Unterlagen ans Landratsamt zu schicken.

Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Mann ist auf die Idee gekommen, ein paar Tage wegzufahren. Da er aber, bis vorraussichtlich Mai, Urlaubssperre hat, wird es Juni/Juli bis wir weg können. Wir wollen auf jedenfall ausserhalb der Schulferien fahren und müßen in der Gegend bleiben, da wir nicht so mobil(Kein Führerschein) sind.
Wir kommen aus Ba-Wü und möchten einfach nur ein paar Tage geniessen und von nix was hören. Einfach nur unter uns sein, einfach mal für ein paar Tage alles vergessen.

Was hättet ihr für Tipps?
Worauf sollte ich achten?
Sollte auch nicht zu teuer sein


Danke euch mal!!

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mit (behindertem) Kind

Antwort von Karina71 am 18.02.2009, 10:05 Uhr

Huhu,

gibts vielleicht bei Euch in der Naehe eine Moeglichkeit fuer "Urlaub auf dem Bauernhof"? Ich denke, dass das vielen Kindern super gut gefaellt, Kontakt mit Tieren, das Landleben etc...
Weiss natuerlich nicht, ob das was fuer Euch ist...

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit (behindertem) Kind

Antwort von 4hamänner am 18.02.2009, 21:27 Uhr

Hallo,

wir finden die Ferienparks ganz praktisch. Man hat ein gut eingerichtet Haus (vielleicht auch eines speziell für Kinder eingerichtet) mit Kochzeile oder Küche für sich alleine und die Möglichkeiten des Parks, wenn man sie nutzen will. Allerdings ist das meist nicht so super preisgünstig und die Restaurants sind auch nicht die billigsten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.