Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von David77 am 24.08.2008, 14:28 Uhr

Kiss Syndrom.

Hallo,
ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt?
Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links.
Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb.
Wenn wir uns bemühen,das er mal nach rechts schauen soll,ist es so gut wie unmöglich.
Er hat bisher ganz ganz selten mal den Kopf in die rechte Seite gedreht.
Dazu kommt,das er sehr schlecht einschläft,und das er immer Geräusche was die Atmung angeht von sich gibt.
Als ob er schlecht Luft bekommen würd.
Er spuckt auch hin und wieder das Essen zum Teil aus.
Trotzdem nimmt Collin gut zu.
Ist es gut wenn wir einen Osteophaten aufsuchen?
Ich habe gehört das in Dortmund Dr.Sacher sehr gut sein soll.
Vielen dank für jede Antwort.
Lg David

 
11 Antworten:

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von melli19 am 24.08.2008, 17:54 Uhr

Schreit er denn wenn ihr den Kopf nach rechts dreht (leicht)? Anfangs ist es hüfig so das Kinder eine bevorzugte Seite beim Liegen haben. Wo steht das Bett/Stubenwagen? Von wo kommst du wenn du ihn weckst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*handreich*

Antwort von Doris-30 am 24.08.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich Du schreibst von unserem Problem. Also uns ging/gehts es genauso.

Ich war deswegen als L. 9 Wochen alt war bei einer Orthopädin, die sich gut mit Kindern ausgekennt. Die hat eine Schädelasymmetrie und Schiefhals festgestellt und uns 10xKG verschrieben. Die Physiotherapeutin (speziallisiert auf Babys) hat auch was von Kiss und div. Blockaden gesagt. Bis jetzt hatten wir 2x KG und es hat schon super geholfen.

Da wir am Freitag die nächste U haben, werde ich mal meinen Arzt dazu befragen, was er meint.

Mein Sohn ist jetzt übrings genau 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von David77 am 24.08.2008, 22:29 Uhr

Hallo Melli,
nein er schreit nicht wenn wir ihn vorsichtig nach rechts drehen.
Er lässt den Kopf aber auch nicht lange auf der rechten Seite liegen.
Das Bett steht bei uns im Schlafzimmer.
Er schläft aber bei uns im Ehebett.
Ich weiß das das nicht richtig ist,aber er ist auch seit der 2Lebenswoche total unruhig und will absolut nicht alleine im Bettchen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *handreich*

Antwort von David77 am 24.08.2008, 22:36 Uhr

Hallo,
ja wir sind wohl nicht alleine mit diesem Problem.
Nur unser Sohn entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind.
Anstatt das es besser mit ihm wird,wird es immer schlimmer.
Seit Freitag isst er nur noch in etwa 550 bis 600ml am Tag.
Davor waren es immer etwa 900-1000ml.
Von den 550ml spuckt er die hälfte wieder aus,und ist total daneben.
Er schläft seit Freitag ganz unruhig,und wird dauernd nach 20min wieder wach.
Er hat kein Fieber.
Aber total unruhig ist er,egal ob wach,oder wenn er schläft.
Wir sind total fertig mit den Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von Drachenlady am 24.08.2008, 23:24 Uhr

dass die kleinen mal weniger,mal gar nichts zu sich nehmen, mal spucken und dann doch wieder mal mehr zu sich nehmen, da kann ich euch beruhigen, das ist normal. sicher macht man sich da sorgen, aber die kleinen holen es auch wieder auf.

eure kleinen steuern jetzt auch die monatskolliken zu oder haben das hoffentlich schon hinter sich. aber dann kommen die ersten wachstumsschübe, die auch manchmal sehr unangenehm sind und ja eure zwerge nehmen auch immer mehr wahr und müssen das erst mal verarbeiten können. auch so eine reizüberflutung kann dazu führen, dass sie vollkommen daneben sind, schlecht einschlafen und noch weniger durchschlafen können.

orthopädie ist ok, aber derjenige muss sich dann wirklich mit säuglingen auskennen. osteopathie ist sehr sanft und hilft bei blockaden. ich denke schon, das eine osteopathin/ein osteopath da weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von Tinky70 am 25.08.2008, 8:03 Uhr

Geht zum Ostheopathen, was besseres gibt es nicht!

Er dürfte jezt in einem Wachstums-Entwicklungsschub stecken, da ist solches unruhiges Verhalten normal.

Wieso ist es falsch das er nicht alleine schlafen will? Wer sagt das? Das ist das normalste der Welt, und die normalste Folge davon ist das die Eltern ihrem Baby die Sicherheit geben, und es nicht alleine schlafen lassen. Leider ist in unserer ach so ZIVILISIERTEN Gesellschaft das eigene Gespür abgeschaft, bzw. als was schlimmes erklärt worden. Aber erklären warum es so sein muß kann leider keiner.
Also hört auf euer Bauchgefühl, und nicht auf andere, ihr müsst mit allem was ihr tut klar kommen und nicht die anderen.
Außerdem hab ich noch nicht von einem 18 Jährigen gehört der noch im Bett der Eltern schlief, wohl aber von 18 jährigen, diesich alleine unverstanden und nie von ihren Eltern akzeptiert fühlen, undEltern dazu die sagen wir haben ja immer das beste gewollt.

So, jezt ab zum Ostheopathen wenn ihr es wollt, der kann auch mit dem Magen-Darm problem weiter helfen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von mmh am 25.08.2008, 13:04 Uhr

Wo kommt ihr denn her? Auch gerne per Pn.
Dr. Sacher soll sehr gut sein, ich kenne auch noch einen anderen, den ich wärmstens empfehlen kann!!!

Bei Bedarf schreib mich einfach per Pn an, liebe Grüße!!
Ein Osteopath ist in eurem Fall sicher "richtig."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von dani_j_j am 25.08.2008, 13:27 Uhr

hier... wir... leider war es vor 8 Jahren als mein Zwerg so jung war noch wenig bekannt und wir haben es erst 6 1/2 Jahre später entdeckt, leider spät aber immerhin... falls du dich näher informieren möchtest w w w. k i s s - k i d . de da gibts viele Infos, ein Forum und auch Ärzte für die verschiedenen Regionen, Dr. Sacher ist auf jeden Fall einer der besten Adressen...
achso und wegen dem bei euch schlafen, hör am besten auf dein Gefühl und lass dir bitte nicht einreden, dass man das nicht darf, das einzige was man m.E. darf, ist, sowas als Eltern selbst entscheiden, bzw. die Entscheidung kam ja wohl eher von euerm Sohn übrigens haben wir auch so einen Ritzenschläfer (unser Kiss-Kind), bzw. hatten, er ist vor einigen Wochen einfach ausgezogen aus unserem Bett und solange wie ich auf diesen Moment gewartet habe so komisch ist das plötzlich
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von wankistanki am 26.08.2008, 17:13 Uhr

Hallo David77,

mein mittlerer Sohn hat acuh dieses KISS Syndrom und das war nicht nur ein bisschen schlaflose Nacht, sondern die Hölle! Wenn Du Dir unsicher bist (weil die Haltung falsch ist oder die Kopfform schon eine andere ist) dann gege zu einem Spezialisten, denn das kann schlimme Folgen mitsich ziehen.
Wir haben es erst nach 4 langen Monaten Geschrei endlich erkannt und schnellst möglich behandeln lassen. Schon nach der Zweiten oder Dritten Anwenung war eine deutliche Änderung zu bemerken.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Lg,
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von anna03 am 28.08.2008, 20:50 Uhr

Hallo,
wir hatten dieses Problem auch von Anfang an an. Unsere Tochter (3 Monate) tat sich sehr schwer mit der linken Seite. Sie schrie nur, wenn sie auf der linken Seite lag. Ihre Kopfform hatte sich dadraufhin schon sehr verformt.

Wir waren bei einer Osteopathin. Gleich der 1. Termin brachte einen einschlagenen Erfolg. Das Problem war sofort gelöst und von da an schlief sie in aller Ruhe ganz ausgeglichen auf beiden Seiten. Ich war so erstaunt, dass ich es nur wärmstens empfehlen kann. Leider übernimmt diese Behandlung keine Krankenkasse, aber es lohnt sich wirklich.

Mein Kinderarzt nahm dieses Problem übrigens nicht ernst und hielt auch nix von Osteopathie.
Da er alles wo er nicht weiter weiß als 3-Monats-Kolik abstempelt, ist meine Tochter auch wegen Verdauungsproblemen in osteopathischer Behandlung.

Um die 8./ 9. Woche rum gibts einen Wachstumsschub. Die Dauer ist von Kind zu Kind auch verschieden. Gut möglich, dass das in Eurem Fall auch noch hinzu kommt.

Wenn Euer Sohn nicht allein sein will, ist das in diesem Alter auch völlig in Ordnung. Noch dazu kommt ja, dass er sich nicht 100% wohl fühlt und Entwicklungsschübe tragen auch noch dazu bei. Da suchen die Babys erst recht die Nähe der Eltern. Das spendet Trost und beruhigt. Meine Tochter schläft jeden Mittag mit mir zusammen in meinem Bett und Nachts schläft sie anstandslos ohne zu murren in ihrem bett.

Liebe Grüße und alles Gute!
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss Syndrom.

Antwort von David77 am 30.08.2008, 19:45 Uhr

Hallo und ein danke schön an alle,
So am 4.Sep haben wir einen Termin beim Dr.Sacher in Dortmund.
Meine Freundin ist auch langsam mit ihren Nerven am Boden.
Der kleine schreit im Moment richtig viel.
Besonders wenn er schlafen soll.
Mittags und abends ist es extrem geworden.
Er schläft seit der Geburt auf Mamas Händen ein.
Unde wenn sie ihn nach 20 bzw.30min hinlegen will,wird er automatisch wach.
Sie liegt daher jetzt fast immer mit ihm im Bett,und liest ein Buch.
Aber es nervt sie total,das sie ihn nicht ablegen kann.
Sie kommt ja auch im Haushalt nicht mehr klar.
Ich helfe ihr ja so gut es geht.
Was meint ihr,könnte es sein das der kleine Kerl sich daran gewöhnt hat auf dem Arm einzuschlafen?
Und er vielleicht garnicht mehr im Bett schlafen will.
Danke für alle antworten.
Lg David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

An die Kiss-Erfahrenen hier

Guten Morgen, ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen. Mich beschäftigt dieses Thema Kiss unheimlich (siehe Bericht weiter unten). Ich habe mir mal den Bogen durchgelesen, den man vor dem Blockade lösen unterschreiben muß. Da kann es einem echt anders werden. Wie hoch ...

von Mely2 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Jetzt doch Kiss

Hi Ihr Lieben, da bin ich wieder und was soll ich sagen... ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Wer es ein wenig verfolgt hatte... zuerst wurde ADHS diagnostiziert, dann hatten mir ein paar dazu geraten auch Kiss untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung hatten wir ...

von Mely2 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse. Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total ...

von eumeline 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.