Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Fabian am 22.08.2008, 8:39 Uhr

Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

...mein Kinderarzt kann die Basispflege für meinen Sohn der seit 4 Jahren an ND leidet nicht mehr verschreiben, weil Harnstoff jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig ist!

Will und kann mir keine Anmischung leisten!
Ich bezahle schon 2,79 € für ein einfaches Toast, weil Fabian kein Weizen darf - wo soll das denn bitte hinführen???

Musste mal raus :-(((

Gruß
Mama Fabian,
die jetzt versucht in der Reha-Klinik anruft um zu sehen, ob es eine Alternative gibt

 
4 Antworten:

Re: Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

Antwort von Zzina am 22.08.2008, 10:19 Uhr

oh ja, habe das gerade auch durch......es ist ätzend, für den Kleinen die Asthamsprays mit hoher Zuzahlung, dann die Basis-Pflegen und jupp drauf achten wo überall Weizen drin ist, nicht mal die günstige Brühe geht weil da Weizenstärke drin ist..also auch da nur das doppelt teure Produkt.
Bin aber dankbar das bei uns ein Alnatura aufgemacht hat, so habe ich mal Auswahl bei den Dinkelnudeln und anderen Produkten und der ist nicht ganz so teuer, wie normal Reformhaus..
und für die Große auch alles mögliche für die Allergie als Selbstzahlung weil sie schon über 12 ist.....

hilft Dir überhaupt nicht weiter, aber Du bist nicht allein
Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

Antwort von laetitiae am 22.08.2008, 12:45 Uhr

Wenn ihr eure Allergien vom Kinderarzt bestättigen lasst und damit zur KK geht, dann könntet ihr, bei einem Einkauf im Reformhaus einen Teil oder sogar alles zurück bekommen. Somit könntet ihr zumindest bei den Lebensmitteln einsparen.
Es muss allerdings eine Allergie vorliegen. Es darf keine Unverträglichkeit sein.

Quittung im Reformhaus ausschreiben lassen und Antrag bei der KK holen und ab die Post.

Weiterhin empfehle ich aus privater Erfahrung einen Heilpraktiker, bei Weizenunverträglichkeit oder anderen Unverträglichkeiten aufzusuchen. Wir haben bei unserer Tochter eine Bioresonanztherapie gemacht und ALLES ist verschwunden an Hautproblemen. War zwar etwas Kostenintensiv, allerdings kann sie jetzt wieder alles essen und wir sparen die teuren Zuzahlungen in der Apotheke, denn wir benötigen keinelei Creme´s oder Salben mehr.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

Antwort von Karina71 am 22.08.2008, 23:08 Uhr

Huhu,

hat jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun, ich hab nur grad gelesen, dass Dein SOhn kein Weizen vetraegt.
Kennst DU die Brotbackmischungen von A.L.D.I? Da gibts jetzt neue glutenfreie (also auch ohne Weizen), die sind gar nicht schlecht und auch nicht teuer. HAb ich mal getestet, weil der SOhn einer Freundin Zoeliakie hat.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

Antwort von montpelle am 24.08.2008, 16:45 Uhr

"Will und kann mir keine Anmischung leisten!"

Mit dem "Können" verstehe ich es ja, aber dass du nicht "willst" .... finde ich heftig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.