Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mm08 am 21.08.2008, 20:08 Uhr

Sehvermögen

Hallo,
bei meinem Sohn (7 Mon., 30+1 mit schweren Gehirnblutungen) wurde gestern festgestellt, dass die Sehnerven hell sind. Außerdem fixiert er nicht so, wie es für sein korrigiertes Alter sein sollte. Dinge, die keinen Lärm machen, schaut er meist gar nicht an. Lärmende Gegenstände muss er erst längere Zeit mit den Augen suchen und bleibt dann auch nicht lange dabei. Außerdem greift er nicht aktiv nach Dingen.
Kennt jemand von euch so etwas und kann mir berichten, wie sich das Sehvermögen des Kindes weiterentwickelt hat?
Vielen Dank!
Jule

 
1 Antwort:

Re: Sehvermögen

Antwort von Cohiba am 22.08.2008, 18:13 Uhr

Hallo Jule,

bei uns war es fast genauso wie Du es beschreibst, leider hatte das Ganze bei uns einen sehr negativen Ausgang denn mittlerweile ist unser Sohn erblindet.
Ursache für das schlechte Sehen und nun die Blindheit ist ein Hirntumor.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, bleibt am Ball, holt Euch mehrere Meinungen von Augenärzten.
Wenn die Sehnerven hell sind heißt das sie sind nicht durchblutet und funktionieren demnach nicht, bzw. nur sehr schlecht. Was sagen die Ärzte ??

Ich wünsche Euch alles Gute und einen besseren Ausgang als unsere Geschichte.

Viele Grüße
Cohiba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.