Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.08.2008, 21:58 Uhr

Buchtipp???

Hallo,

ich hoffe, es ist o.k., wenn ich mich mal bei euch "reinschleiche". Ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Sohn einer guten Freundin von mir ist schwer behindert. Er ist vor ein paar Wochen eingeschult worden und besucht eine Schule für Praktisch Bildbare. Zur Einschulung habe ich ihm ein Buch geschenkt "Conni kommt in die Schule", aber schon als ich es gekauft habe, fand ich es eigentlich nicht so passend, weil es natürlich den Schulalltag eines nicht behinderten Kindes beschreibt und viele der dort geschilderten Situationen auf N gar nicht so zutreffen.

Da habe ich mir dann überlegt, dass es doch bestimmt Bücher für/über behinderte Kinder, deren Familien und deren Alltag gibt, Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Gibt es vielleicht einen Verlag, der sich dieser Thematik besonders annimmt?

Bin auf eure Antworten gespannt!

 
1 Antwort:

Re: Buchtipp???

Antwort von tafkei am 24.08.2008, 8:03 Uhr

hallo,
ich kenne da kein spezielles buch. kommt auch darauf an, ob der junge geistig oder körperlich behindert ist. bei körperbehindert finde ich conny gar nicht soooo unpassend. gibt ja auch ein stück normalität.
andere ideen gibt es vielleicht hier.
http://www.muetter.besondere-kinder.de/

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.