Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi104 am 23.08.2008, 11:40 Uhr

wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Hallo, ich bin zur Zeit schwanger und mache mir Sorgen, dass mein Kind behindert sein könnte....
Nun wollte ich mal fragen, wann ihr es gemerkt habt, dass euer Kind behindert ist und wie alt wart ihr dabei??
Wie kommt ihr mit der Behinderung eures Kindes klar???
Bitte baut mich ein wenig auf, bin total down, weil ich mir große Sorgen mache.... DANKE!!!

 
6 Antworten:

Re: wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Antwort von Leolu am 23.08.2008, 12:26 Uhr

gegenfrage erstmal.
gibt es einen Grund für Deine befüchtungen? Auffälligkeiten bei der Schwangerschaft oder genetische Probleme in der Familie etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Antwort von Chrissi104 am 23.08.2008, 14:50 Uhr

Also meine FA hat bis jetzt nix gesagt, in der familie gibts hasenscharte und wolfsrachen und ein Wasserkopf. Das Kind von meinem Cousin war so behindert, dass es tot zur welt gekommen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorgen in der Schwangerschaft sind normal

Antwort von Ellert am 24.08.2008, 0:42 Uhr

aber zu 99,9 % total unbegründet.
Sicher warst Du beim Risikoschall gerade wegen der äusserlichen Fehlbildungen
Ich denke jede Behinderung hat unterschiedliche Ursachen und merkt man zu unterschiedlichen zeiten
manche wussten es schon vor der Geburt
andere Dinge tauchen erst im Kindergarten auf...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dich doch nicht verrückt ! Sorgen in der SS macht sich jede Mutter!

Antwort von knödelchen00 am 24.08.2008, 23:50 Uhr

Mein Bruder ist auch behindert.
Natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht - gerade beim 2.tem Kind.
Dann in der 31 SSW. wurden dann auch noch, zu allem Überfluß, Herzrytmusstörungen beim Kind festgestellt
- also ab zum Facharzt im KH - Ultraschall - Doppler usw.

In den Papieren stand halt auch noch chromosomale Veränderungen nicht ausgeschlossen.
Ich bin bald verrückt geworden und leider konnte ich den weiteren Verlauf der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen !

Nun denn....
Als er dann geboren wurde, war alles im grünen Bereich.
Offener Ductus botalli und weiter Herzrytmusstörungen.
Mit 5 bekam er einen Verschluß .
Er war zwar ein absolutes Schreikind, aber sonst - der Knabe ist putzmunter und helle!

Bleib also ruhig und wenn Du Dir Sorgen machst, sag es Deinem FA.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, genieß die Schwangerschaft.
Weiter eine schöne Geburt und natürlich beste Gesundheit für MUTTER und KIND !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Antwort von koekoe am 25.08.2008, 10:02 Uhr

Hallöchen,

war Dein Frauenarzt wenigstens so schlau und hat Dir hochdosierte Folsäure VOR der Schwangerschaft verschrieben ?
Bei Auffälligkeiten in der Familie (Spaltbildungen) wäre das sicher sinnvoll gewesen. Leider greifen viele Gyns immer noch viel zu spät zur Folsäure, nämlich wenn der SS-Test positiv ist.

Einen 100prozentigen Schutz gibt es sowieso nicht, also genieß die Schwangerschaft !!!! Gedanken wegen Behinderung kannst Du Dir machen, wenn wirklich sowas ansteht. Ich kann Dir nur berichten: man wächst in alles rein und es ist nichts so schlimm wie man erst meint !

viele Grüße
Karin mit Sonja (spina bifida und super fröhliche Mini-Zicke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Antwort von asteraki am 20.10.2008, 23:36 Uhr

hallo wenn in der famielie sowas schon ist wirst du hoffentlich dem fa scho bescheid gesagt haben??In München haben sie soooo gute ultraschall das du nicht mal eine fruchtwasser untersuchung brauchst!!!frag ihn mal???Und genau genieß deine ssw!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ist es eine Behinderung ?

Hallo ! meine Tochter bekommt KG. Sie kann mit fast 1 Jahr weder krabbeln noch robben. Auf dem Rezept stand "Muskuläre Hypotonie". Leider hat die Ärztin nichts weiter dazu erklärt. Deswegen habe ich nun gegoogelt und musste lesen, dass musk.Hypotonie einer Behinderung ...

von Kritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Wie erkläre ich Behinderung?

Hallo! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und gesund. Gestern war ein Mädchen auf dem Spielplatz, welches Autismus hat.Das Mädchen beugte sich immerwieder in den Sand,ohne einen Grund oder es warf mit Sand... meine Tochter schaute sehr genau zu und wurde dann auch ...

von lysia 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Antrag auf Behinderung

Hallo Man Sohn kam mit einer angeborenen Zwerchfellhernie auf die Welt. Seither hat er Defizite im Fein sowohl auch Grobmotorischem , Entwicklungsverzögerung und Wahrnehmungsstörungen. Jetzt hab ich gelesen er bekäme eventuell Prozente auf Behinderung. Wie macht man das . ...

von bosna 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.