Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 16.05.2009, 18:34 Uhr

Mit genau 4 Radfahren - obwohl Warnehmungsstörungen????

Hallo!


Also ich bin echt so stolz, so stolz.

Mein Sohn wurde vor 14 Tagen genau 4 Jahre alt. Er ist ja sprachlich hinterher, das kommt von Warnehmungsproblemen - es wurde immer gesagt Gleichgewicht, taktil, Tiefenwarnehmung.....

Naja, jedenfalls fährt er seit heute RAD. Ohne Stützen und alles, einfach frei und das, obwohl wir nur max. 10-15 min probiert haben!!!!!!!

Ok, er fährt schon laufrad, seit er 2 war. Daher hat er sicher einen Vorteil...


Trotzdem ist es toll, weil ja immer und immer wieder von Gleichgewichtsproblemen die REde war, was ich nie ganz so gesehen hab, daß er nun Radfahren kann mit genau 4 denn ich denke, ER IST DA MIT 4 JAHREN FRÜH DRAN.... Ja, ja, er ist mit etwas früh dran, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich....



Lg

 
3 Antworten:

Wow!

Antwort von krueml am 17.05.2009, 13:06 Uhr

Mein Sohn hat dieselben Probleme. Er wird im September 4 Jahre alt, ist aber erst jetzt in der Lage einigermassen Laufrad zu fahren (immer noch sehr wackelig). An Fahrradfahren wage ich noch gar nicht zu denken! Meine Grosse (5,5 Jahre) fährt schon seit ihrem 3. Geburtstag. Wir machen viele Fahrradtouren und bisher sass mein Sohn immer noch im Burley Anhänger. Dafür ist er aber langsam zu gross und es ist ihm auch zu langweilig. Wir haben als Zwischenlösung ein Nachläuferrad gekauft das mein Mann bei sich hinten am Rad befestigt hat. Da musst er noch nicht das Gleichgewicht, kommt aber dennoch in den Genuss des "Fahrradfahrens".

Bist Du sicher, dass Dein Sohn wirklich Gleichgewichtsstörungen hat? Das klingt eigentlich gar nicht so. Auf jeden Fall Glückwunsch zum gelungenen Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümel...

Antwort von susip1 am 17.05.2009, 13:21 Uhr

Hallo!


Ja, ich bin echt begeistert, zumal wir echt nicht länger als 10-15 min bisher geübt haben...

Das mit dem Gleichgewicht wurde mir mehrfach gesagt, wobei ich es nie so empfand. Sicher, war hier und da mal ungeschickt und so, kann auch sein, daß es die SI-Therapie ist, die ihm jetzt so gut getan hat...

Wie dem auch sei, er fährt Fahrrad und das bevor es viele andere Kinder können, die keine derartigen Warnehmungsprobleme haben.... Freu mich immer noch...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation!

Antwort von anja1166 am 17.05.2009, 16:42 Uhr

Supi!
Ich hab deine anderen Posts immer nur mitgelesen. Es war deutlich, dass du dir auf der einen Seite wirklich Sorgen machst und auf der anderen Seite zum Teil mittlerweile recht verkrampft reagiertst.
Um so mehr freut es mich für dich und natürlich für deinen Kleinen, dass er jetzt Fahrrad fährt. Da kannst du mit Recht stolz drauf sein, denn viele können das mit 4 noch nicht!
Viel Spaß bei euren ersten "Radtouren".

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.