Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 15.05.2009, 16:47 Uhr

Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Meine Kleine hat am Mittwoch beidseitig Paukenröhrchen bekommen. Die OP verlief weitestgehend komplikationslos.

Seit heute mittag läuft aus einem Ohr ein blutig aussehendes Sekret raus, das ein wenig müffelt. Der entsprechende HNO war heute mittag leider nicht mehr da, meine Hausärztin war auch etwas ratlos. Einen Abstrich kann sie leider erst am Montag machen, weil das Labor übers Wochenende ja nicht arbeitet.

Schmerzen oder Fieber hat sie keines. Weiss jemand, was man da tun kann oder ob das nach der OP normal ist ?

LG
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Antwort von MamaMicky am 15.05.2009, 19:19 Uhr

Hey,
Paukenröhrchen bekommt man doch, weil sich Flüssigkeit hinterm Trommelfell befindet, welches durch die Röhrchen ablaufen soll.
Vielleicht ist das "suppen" ja auch diese Flüssigkeit, die raus muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Antwort von mama von Joshua am 15.05.2009, 19:41 Uhr

Ja, dafür sind die Paukenröhrchen eigentlich da ;-)
Aber dann dürfte das Sekret nicht blutig sein, denke ich.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Antwort von Din+Baby am 15.05.2009, 20:08 Uhr

Hallo!

Ich könnte mir denken das da noch etwas Blut von der PO im Ohr war und das jetzt mit dem Sekret zusammen rausgespült wird.
Bei zwei unserer drei Kinder war das nach den OP´s auch immer so.

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte im Beitrag eigentlich OP heißen, hihi

Antwort von Din+Baby am 15.05.2009, 20:08 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, sollte im Beitrag eigentlich OP heißen, hihi

Antwort von drachenfamily am 15.05.2009, 20:13 Uhr

Hi, ruf den HNO an.Wir hatten das einmal.Oder mach einen Termin.Wir hatten das einmal (Sohnemann hat das 6.mal jetzt Paukenröhrchen)
Da hat es blutig gesuppt.Er hatte einen Ball beiom Sport gegen den kopf bekommen und das Ohr hat das röhrchen abgestoßen
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, sollte im Beitrag eigentlich OP heißen, hihi

Antwort von katja13 am 17.05.2009, 12:20 Uhr

hallo,

das sekret wird ja bei der op erstmal abgesaugt. da dürfte es theoretisch auch nicht suppen danach.
wenn es müffelt, würde ich damit sofort zum arzt. das klingt für mich nach entzündung.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch- wir waren doch beim Arzt

Antwort von mama von Joshua am 18.05.2009, 12:53 Uhr

Dort wurde dann erstmal ein Abstrich gemacht, auf das Ergebnis warten wir nun. Eigentlich dürfte da nichts rauslaufen, wurde während der OP ja auf beiden Seiten abgesaugt.

Nun haben wir erstmal antibiotische Ohrentropfen bekommen und hoffen, daß es sich nicht um irgendeinen Krankenhauskeim handelt, der sich da eingenistet hat.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

abstehende Ohren!

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer öfters das sich abstehende Ohren meistens von alleine geben, ist da was dran? Meine Eltern/Schwiegereltern sagen das sie selber Segelohren hatten und das wir Kinder auch alle welche hatten die von alleine weg gegangen sind. Ich will es ...

von Zwergenmama 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Welches Ohrfieberthermometer?

Hallo, da es für meine Tochter (15 Mon.) eine große Qual ist Fieber messen zu lassen, wir jedes Mal einen Kampf haben und sie mir dabei sehr leid tut, habe ich mich dazu entschieden ein Ohrfieberthermometer zu kaufen. Nicht für die Erstmessung, weil ich ja weiß dass die ...

von Zahnfee82 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrfisteln

Meine fast 5jährige Tochter hat seit ihrer Geburt Ohrfisteln, die bislang nur als kleine Öffnungen an den oberen Ohrmuscheln zu bemerken waren. Seit unserem Kreta-Urlaub, wo sie viel gebadet und getaucht ist, kommt auf der einen Seite ständig stinkender Eiter heraus. Dies ...

von Merle63 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

1 Jahr nach der Ohr/Polypen-OP... ich bin so happy

Heute war ich super glücklich. Mein Kurzer sprach bis er 3 war wenige einzelne undeutliche (nur für mich verständliche) Worte. Ich hörte immer nur mit dem Kind reden bla bla... als wenn ich dran Schuld wäre Bis klar war, daß was nicht ...

von mamafürvier 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen....was hilft schnell ???

Meine 4jährige Tochter hat seit heute Abend (Samstag) Ohrenschmerzen...habe ihr Paracetamol-Zäpfchen 250iger gegeben und nun schläft sie..... Gilt das alte Hausmittelchen noch,dass man Olivenöl ins Ohr träufeln soll ?? Oder ist das Unfug ??? Mir fällt gerade ein, dass auch ...

von Angie46 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wasserschutz für die Ohren

Was nehmt ihr da?? Mein Sohn hat nun Pauckenröhrchen für 2 Jahre drin und darf somit kein Wasser in die Ohren bekommen. KK zahlt ja nix mehr!! Wie mache ich es im KiGa, Schwimmbad etc??? Letztes Jahr waren wir nur einmal schwimmen und für die Badewanne hat er ...

von aby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.