Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 14.05.2009, 12:08 Uhr

wg. Zölialkie oder wie das heisst...

Hallo als das gelesen habe, habe ich sofort an meinen Sohn gedacht:
3,5 Jahre alt, nur 93 cm groß und wiegt mit Bekleidung gerade mal 13,5kg.
Er reagiert auf Kuhmilch allergisch mit starken Durchfall und Verschlechterung der Haut. Ob ich auch mal testen lasse? Die KiÄ
hat nie etwas in diese Richtung angedeutet, sondern halt gesagt, weil ich auch nicht sehr groß bin, 1,55m. Aber der Papa ist groß und der Opa noch größer und angeblich solls halt nur ne Allergie sein. Habe jetzt BEdenken,.
Was meint ihr?
Danke Jana

 
3 Antworten:

Re: wg. Zölialkie oder wie das heisst...

Antwort von Trini am 14.05.2009, 12:44 Uhr

Wenn es deutlich beim Milchverzehr auftritt tippe ich eher in Richtung Lactoseintoleranz.
Das lässt sich mit einem relativ einfachem Atemtest nachweisen.
Oft geht es mit Frucktoseintoeranz einher.
Schau mal unter www.lactonova.de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Jana04 am 15.05.2009, 8:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Zölialkie oder wie das heisst...

Antwort von ninsche am 15.05.2009, 9:27 Uhr

also was das gewicht bei der größe betrifft, da würd ich mir keine gedanken machen.. mein sohn wog bei 91 cm nur 11.5 kg. jetzt wiegt er 18 kg bei einer größe von 117 cm.

gut, euer sohn ist nicht grad der größte, aber wenn du selber nicht groß bist, kann auch der papa groß sein, das muss noch lang nich heißen, dass junior groß wird.

mein kleiner hat eine kuhmilchproteinintoleranz. das ist das milcheiweiß und ist nochmla bisi krasser als die lactoseintoleranz, da milcheiweiß in ganz vielen sachen drin ist. er bekommt eine spezielle milch, die er trinkt. er hatte auch darauf mit (blutigem) durchfall reagiert.

wenn es "nur" lactoseunverträglichkeit is, dann kannst du ihm ja die minus-l produkte kaufen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.