Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hydrocele

Thema: Hydrocele

Guten Tag, Ich bin verzweifelt, wenn ich denke mein Baby wird eien OP brauchen, da es so klein und süß ist... Also mein Sohn ist 9 Monate alt, und der KA hat vor etwa 2 Monaten gesagt, er würde später eine Hydrocele und Phimose-behandlung brauchen. Ich habe aber gelesen, vor einer Phimose-behandlung solchen sollte jedoch IMMER versucht werden, die Vorhautverengung auf konservativem Wege, also gänzlich ohne Operation durch sanfte und vorsichtige Dehnung, bei Notwendigkeit unter Zuhilfenahme eines Salbenpräparats, zu behandeln. Und wie ist es mit der Hydrocele? Wie lange kann man noch für diese Behandlungen warten? Gibt es noch eine Chance, die OP zu vermeiden? Wenn nnicht...dann wo kann man so eine OP machen? Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen herzlichen Dank im voraus! A

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wegen der Phimose haben wir eine Hormonsalbe bekommen. Auf keinen Fall in der Badewanne daran rumschieben, macht nur noch mehr nicht dehnbares Narbengewebe. Wegen der Hydrocele haben wir den Hoden mit der Windel höher gelagert und Rhus toxicodendron ober so ähnlich geschrieben an Globulis genommen. Ich finde die aussage unmöglich mit 9 Monaten kann sich das alles noch geben. Ich würde auf jeden Fall noch bis ca 4 Jahre !!! Warten, es sei denn es entzündet sich was, dann muß man halt vorher handeln. Gruß Alexandra PS: Jan-Niklas sollte mit 1 1/2 beschnitten werden, ist heute 10 und alles in Ordnung. Marius wurde mit Hydrocele geboren und war bis zum 1. Geburtstag verschwunden.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 22:51