Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima-82 am 19.02.2011, 22:57 Uhr

Hormontherapie Hochwuchs

Hallo zusammen
Meine Tochter wurde vor einem Jahr des öffteren als 5.Klässlerin geschätzt obwohl sie erst in der 2. Klasse war. Im Mai hat sie dan ihre Periode bekommen und seit September ist sie in Ärtzlicher behandlung in der Endokrinologie. Da ihr Körper im Novermber angefangen hat zu spinnen, schwindelanfälle und sie ist auch mal umgekippt, bekommt sie jetzt seit mitte Dezember solche Hormonspritzen. Sie war zu beginn der Therapie 149cm gross und 48kg schwer. Blöderweise ist sie jetzt in diesen 8 Wochen 3 cm gewachsen. Ihre Periode hat aber aufgehört und ansonsen geht es ihr auch wieder besser, ich glaube sie hat auch abgenommen. Jetzt würd ich gerne mal wissen wie es bei euch so mit dieser Therapie läuft, ist leider sehr selten hoffe es meldet sich jemand

 
5 Antworten:

Re: Hormontherapie Hochwuchs

Antwort von Marfanmama am 20.02.2011, 10:23 Uhr

HAllo,

leider kann ich dir keine Tipps geben, da wir selbst vor der Hormo-Therapie-Entscheidung stehen. Unser Sohn ist 10 Jahre und 1,70m groß. (Er hat den Hochwuchs durch sein Marfansyndrom). Was für eine Endgröße hatten sie deiner Tochter denn prognostiziert..??
Ich habe mich an deinem Text darüber gewundert, dass die Regel wieder weg ist, bin doch der Meinung, dass die Hormone die Pubertät beschleunigen-oder nicht..? Oder ist es, weil sie leichter gewurden ist..?

Ich sag ja, ich bin keine Hilfe, sondern eher das Gegenteil...

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormontherapie Hochwuchs@Marfanmama

Antwort von mima-82 am 20.02.2011, 11:09 Uhr

Die Hormone stoppen die Pupertät und das Wachstum. Endgrösse ist zwischen 157cm und 168cm. Ein 10 Jähriger und 1,70m oh je da hat es bei euch ja einen noch stärkeren Wachstumsschub gegeben. Wie geht es ihm den in der Schule damit? Meine leidet ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormontherapie Hochwuchs@Marfanmama

Antwort von fabiansmama am 21.02.2011, 11:44 Uhr

Hallo,

ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch...
Wieso macht man bei einer erwarteten Endgröße von nichtmal 170cm eine Hormontherapie? Oder ist das nur, weil sie jetzt schon so groß ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormontherapie Hochwuchs

Antwort von mima-82 am 22.02.2011, 21:40 Uhr

Sie ist zu groß und hat ihre Periode mit 8 Jahren bekommen. Das ist zu früh. Ihr Körper hat verrücktgespielt. Deswegen hatte sie schwindelanfälle und ist umgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormontherapie Hochwuchs@Marfanmama

Antwort von Marfanmama am 23.02.2011, 13:40 Uhr

HAllo,

für unseren Sohn ist seine Größe sein geringstes Problem, er ist zwar 1 Kopf größer als die Mitschüler, aber da diese um seine Krankheit wissen, nehmen sie ihn so, wie er ist...
Ohne Hormone wird er ca. 2,11 m groß.
Wie kommt deine Tochter mit dem Spritzen klar, hatte sie anfänglich angst..?? Das ist dabei sein Problem, weshalb er nicht weiß ob Hormone oder nicht...

mfg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.