Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cadas am 19.02.2011, 17:31 Uhr

ALL

Hallo,

ich hab in die Suche bereits 'Leukämie' eingegeben, aber die Beiträge, die dabei rauskamen, liegen schon einige Monate zurück. Und ich weiß nicht, ob die betreffenden User noch hier sind.

Ist denn hier eine Mama oder ein Papa mit einem leukämiekranken Kind?

Bei meinem Sohn (4) wurde vor einigen Wochen ALL festgestellt und ich würde mich gerne mit Mamas oder Papas austauschen, deren Kinder grad Ähnliches durchmachen.
(Gern auch per PN)

Liebe Grüße
cadas

 
5 Antworten:

Re: ALL

Antwort von Fredda am 19.02.2011, 18:58 Uhr

Hallo!

Bei www.krebskompass.de gibt ein Leukämie-Unterforum und eines für Krebs bei Kindern.

(Ich bin wegen eines Verwandten ab und zu da unterwegs.)

Alles Gute für euch!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALL

Antwort von itze-blitze am 19.02.2011, 20:55 Uhr

Ja hier.
Unsere Tochter (18 Mon.) ist mit 12 Mon. an Leukämie erkrankt, Pro-B-ALL.
Mittlerweile sind wir schon in der Reinduktionsphase, die es echt in sich hat.
In ca. 1 1/2 Monaten sind wir mit der Chemo durch, danach noch 1 1/2 Jahre Tablettenchemo.
Wie wurde es bei euch denn festgestellt? Bei uns wurde es durch Zufall bei der U6 festgestellt.
Im moment geht es ihr nicht so gut.

Freue mich über Antworten, auch per PN.
lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

itze-blitze

Antwort von cadas am 19.02.2011, 21:30 Uhr

Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALL

Antwort von Stan+Olli am 20.02.2011, 13:20 Uhr

Hi,

mein Sohn Oliver (12) hatte vor 7 Jahren ALL. Er hat die Chemo ohne gravierende Nebenwirkungen überstanden und ist seitdem rezidivfrei. Du kannst mich alles fragen - ich helfe gerne, sofern ich kann.

Vorteil oder Nachteil meiner Betrachtungsweise ist, dass wir nicht mehr unmittelbar betroffen sind. Olli hat es eben schon geschafft. Ich habe nicht mehr täglich Angst um das Überleben meines Kindes in den nächsten Tagen oder Wochen... Ich bin jetzt eine von denen, die ich früher in der Klinik so beneidet habe.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALL

Antwort von cadas am 20.02.2011, 19:16 Uhr

Hallo Angela,

es freut mich sehr zu lesen, dass dein Oliver es geschafft hat!! Und das alles ohne große Nebenwirkungen!!

Das macht Mut.. gibt einem Hoffnung!

Unser Kleiner hat nun das erste Protokoll hinter sich und die Chemo schlägt bisher sehr gut an.. er verträgt sie bisher auch sehr gut. Ich hoffe, es bleibt so!!!

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.