Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 15.05.2011, 21:24 Uhr

Phimose-OP Eure Erfahrungen

Hallo,

da bei meinem Sohn (6) abwarten und cremen nichts gebracht haben, wird er wohl um o.g. OP nicht herumkommen. Wir haben nen Termin beim Kinderchirugen, wo wir natürlich auch noch beraten werden, es wäre aber nett, wenn ihr mir vorab Eure Erfahrungen schildern könntet (was wurde gemacht - also z.b. wieviel weggeschnitten, wie verhält es sich mit dem Wundschmerz, etc....), so dass ich mit etwas mehr Hintergrundwissen dahin gehe. Kenne niemanden der sich damit auskennt.

danke schonmal und noch nen schönen Abend,
benmama

 
6 Antworten:

Re: Phimose-OP Eure Erfahrungen

Antwort von Mauschel am 16.05.2011, 8:25 Uhr

wir haben zwar die Op nicht gemacht, aber waren beim Vorgespräch. Uns wurde gesagt das nur die Vorhaut eingeschnitten wird und NICHTS abgeschnitten.
Sohnemann hat aber dann abends wohl gedacht er guckt sich das selbst nochmal alles an und da ist die Vorhaut komplett eingerissen. Er hatte Glück im Unglück da es nicht vernarbt ist und so hatte sich die Op für ihn erledigt ;-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP Eure Erfahrungen

Antwort von Christina mit Flo am 16.05.2011, 13:10 Uhr

Wie viel weggeschnitten wird hängt vom Grad der Verklebung/Vernarbung ab. Bei meinem Kleinen wurde die komplette Vorhaut entfernt. Es stand auch zur Debatte ob die Harnröhrenöffnung mit erweitert werden muss (war nichts zu erkennen eben weil es so stark verklebt war) Ist also eine komplette Zirkumzision gemacht worden.
Die Wundfläche war entsprechend groß (Rundumschnitt und komplette Eichel wegen der Verklebung) aber mit Spülungen und Bädern war das alles gar kein Problem und er sprang am nächsten Tag bereits durch die Gegend. Auch Wasser lassen war von Anfang an überhaupt kein Problem (war eine meiner Sorgen)

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN!

Antwort von Sonnenblume83 am 16.05.2011, 22:59 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Benmama am 17.05.2011, 18:44 Uhr

das klingt ja doch eher harmlos.
es wird wohl auf jeden fall etwas weggeschnitten, die die Vorhaut lt KiÄ zu lang ist.
Wird schon klappen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP Eure Erfahrungen

Antwort von Loean am 20.05.2011, 12:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine Phimose - der Kia wollte ihn schon mit 9 Monaten operieren lassen.
Der Kleine hatte beim pieseln auch immer balloniert... das nennt man anscheinend so, wenn der Penis durch den Urin aufgeblaeht wird.

Ich war dann mit dem Baby bei einem erfahrenen Kinderchirugen und selber Vater von 4 Soehnen. Er hat mir erklaert, dass eine Verklebung der Vorhaut und der Eichel bis zum 7. Lebensjahr und darüber hinaus (Pubertät und die Hormonveränderung) physiologisch richtig sei und eine OP vorher gar nicht wirklich Sinn macht, ausser es gibt Entzuendungen oder einen Reflux vom Urin zur Niere hoch.
Es hat weder das eine noch das andere vorgelegen.

Wenn der arme Kerle Schmerzen hat musst Du natürlich sofort handeln.

Es ist nur so, das viele gar nicht wissen, dass es diese "normale" Verklebung gibt und so werden doch immer wieder völlig unnötige OPs gemacht.

Wenn der Junge Entzündungen hat oder eben der Urin wieder in die Niere hochgeht, dann ist Gefahr im Verzug.


Heute ist mein Sohn 12 und ohne OP. Das Problem hat sich schon vor Jahren von alleine geloest.....

Im übrigen berichten viele beschnittene Männer über Empfindungsstörungen usw auf Ihrer Eichel. Energetisch gesehen entspricht die Vorhaut beim Mann dem Herzchakra.

Liebe Gruesse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP Eure Erfahrungen

Antwort von B9805 am 20.05.2011, 21:21 Uhr

Hallo,

unser hat dies OP mit 5 Jahren gehabt.
Er konnte fast gar nicht mehr richtig pieseln - Löchlein war fast zu.
Der Urologe hat mich gefragt wie lange wir denn noch warten wollen da es schon so zu wäre. (Kinderärztin hat uns lange davon abgeraten, bin dann aber selber zum Urologen gegangen).
Die OP dauerte nicht lange und nachdem er wieder richtig wach war konnten wir ihn nach dem ersten pinkeln (man das war ein starker Pipistrahl!!!)wieder mit nach Hause nehmen.
Am Nachmittag war er wie immer und der Pillermann ist sehr gut verheilt.(Vorhaut wurde komplett entfernt)
Ich wünsch Euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

hydrocephalusshunt op mit komplikationen

Hallo, sind hier auch mamas mit hc kindern?? Mein Patenkind hatte eine spine bifida mit HC. Nach einem defektem Ventil ist nun das Ventil ausgetauscht worden. Nach einem entzündlichem Prozess an der Op Narbe, knapp ein Monat nach OP sin nun knapp zwei Monate nach OP und ...

von Vollweib 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

phimose..wessen Sohn hat das auch gehabt oder hat noch...

phimose..wessen Sohn hat das auch gehabt oder hat noch... mein Sohn (6J) hat eine ziemliche Vorhautverengung. Waren beim Kinderchirurgen und haben eine Hormonsalbe bekommen. Soweit so gut. Gecremt, hat sich wunderbar erweitert, Doc meinte keine OP mehr notwendig. Wir sollen ...

von lirena 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.