Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.05.2011, 20:11 Uhr

Schutz für Gips? (Klumpfuß)

Hallo, der kleine meiner Freundin (4 Wochen alt) hat ein Klumpfüßchen und deshalb das Bein eingegipst. Nun sagte sie heute das der Gips immer so schmutzig wird beim windelwechseln. Hat hier jenad erfahrung damit, gibts irgendwas, was man vorm windelwechseln drüberstülpen kann? Auch wenn die Pampi mal nicht ganz dicht ist, läufts natürlich rein :-(

LG

 
1 Antwort:

Re: Schutz für Gips? (Klumpfuß)

Antwort von konfizel am 13.05.2011, 20:38 Uhr

Hallo,

was nimmt sie denn für Windeln? Unser Kleiner hatte auch einen Klumpfuß mit Gipsbehandlung, aber das ist bei uns nicht passiert. Wir konnten unseren Kleinen sogar mit dem Gips baden. Meldet Euch ruhig, wenn Ihr Fragen habt. Habe schon ein paar Erfahrungen gesammelt.
PS: Unser Kleiner wird jetzt 2,5 jahre alt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gipsarm wurde in der Badewanne eingeweicht, ist das schlimm????mt

HAllo Bin darin unerfahren und hatte, nach der ursprünglichen angabe des arztes 1 Woche Kunststoffschiene und eine Woche Gips gehofft vor Weihnachten ist der Sch... Gipsarm weg. Sie kann ja dank des blöden Dingens ja fast nichts anziehen, nichtmal richtig in die Winterjacke ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gips

1,5 Jahre alt und jetzt ein Gipsbein

Hallo zusammen, mein Kleiner hatte heute einen Unfall in der Krippe. Der Unterschenkel ist leider gebrochen und er trägt einen Gips, welcher bis zum Oberschenkel reicht. Er möchte so gerne laufen, aber das darf er mit dem Gips nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen ...

von Calf 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gips

Der Gips ist ab und ich bin erledigt

Hallo liebe Plexusmamis endlich sieht mein kind wieder normal aus,bin echt froh. Aber die fahrt war die Hölle bin heut 850km allein gefahren weil unser auto kaputt ging,dann haben wir vom adac ein leihwagen bekommen und den durfte nur ich fahren (mein Papa war dabei).Am ...

von katinka-77 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gips

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.