Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 21.02.2011, 19:32 Uhr

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo,

mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op.
neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz.

waren noch nicht beim doc.
ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren lassen.
habt ihr tipps oder erfahrungen mit mehrfachen polypen operationen?

lg n.

 
2 Antworten:

Re: 2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

Antwort von mama von Joshua am 21.02.2011, 21:11 Uhr

Tip: zu einem Arzt gehen, der seine Arbeit ordentlich macht.
Polypen wachsen nur nach, wenn sie nicht vollständig -also unsauber- herausgeschält wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

Antwort von Mauschel am 22.02.2011, 9:56 Uhr

mir wurde erklärt das wenn die Polypen ORDENTLICH rausgeschält werden NIE mehr nachwachsen. Ich glaub ich würde an deiner Stelle einfach mal einen neuen Arzt suchen, der sie komplett rausschält.
Mein Sohn bekam sie mit 1,5 Jahren entfernt und nun ist er fast 9 und es ist nie was aufgetreten.
Er hatte aber trotzdem Ergüsse im Ohr wo 2x PR eingesetzt werden mussten. Bei ihm sind die Kanäle zu eng gewesen, vielleicht ist das bei euch auch der Fall.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Polypenbeitrag im Forum; Mundschluß

Ihr Lieben, ich bin ja großer Dr. Busse Fan- eigentich- aber ich bin wirklich mega-enttäuscht über seine oberflächliche Antwort auf meinen Beitrag. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Polypenoperation_303922.htm Habe ihm in einem Nachtrag gerade heute etwas dazu ...

von Snüff 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Ihr Lieben, ich brauche einen Rat. Ich bin völligst Polypen-unerfahren. Mein Sohn, 13 M, röchelt seit Geburt. Anfangs dachten wir, es wäre Schnupfen, dann wurde uns gesagt, es sei der Kehlkopf, der noch "weich"(?) wäre und jetzt ist es immer noch da. Besonders schlimm ist ...

von Snüff 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Fieber nach Polypenentfernung

Paula hatte heute früh Ihre PolypenOP. Hatte schon ein wenig gehustet, war aber gut drauf! Der Arzt meinte, dass beim Abhorchen auch weder Bronchien noch Lunge betroffen sind! Jetzt gegen Abend hustet sie aber so stark, dass sie sogar schoneinmal erbrochen hat vor ...

von fotokath 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Wann werden Polypen entfernt?

Hallo, war gestern mit Sohn (4) bei HNO, weil wir den Eindruck hatten, dass er nicht 100% hört, hat sich aber schon wieder gebessert. Bei der U8 hat er aber auch nur 1 geflüstertes Wort verstanden. Sprache ist gut entwickelt, Nun meinte die HNO gleich er müsse operiert ...

von Mugi0303 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen schon nachgewachsen

Hallo, meine Kleine hat Mitte Februar die Polypen rausbekommen. Nun haben wir seit kurzem festgestellt, dass sie wieder recht schwer Luft durch die Nase bekommt. Nicht so extrem wie vor der OP, aber wir wurden hellhörig. Nun war heute die U7a und die Ärztin hat mir ein ...

von Krümelkecks 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.