Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 16.07.2009, 19:15 Uhr

Polypen schon nachgewachsen

Hallo,

meine Kleine hat Mitte Februar die Polypen rausbekommen. Nun haben wir seit kurzem festgestellt, dass sie wieder recht schwer Luft durch die Nase bekommt. Nicht so extrem wie vor der OP, aber wir wurden hellhörig. Nun war heute die U7a und die Ärztin hat mir ein Nasenspray aufgeschrieben mit dem sich die Polypen zurückbilden sollen.

Hat jemand Erfahrung damit und welche Sprays wurden Euch verschrieben?

Danke
Katja

 
6 Antworten:

Re: Polypen schon nachgewachsen

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2009, 19:38 Uhr

ich hab erfahrung.
dieses spary dürfte cortisonhaltig sein. bei uns hat es nichts gebracht, weil es an den mandeln lag.

wie sehen die denn bei deiner tochter aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon nachgewachsen

Antwort von Krümelkecks am 16.07.2009, 22:23 Uhr

Die Mandeln sind wohl auch leicht vergrößert - aber sie hatte noch nie eine Mandelentzündung. Deshalb stand das nie zur Diskussion, diese auch zu entfernen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen kann...

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon nachgewachsen

Antwort von Einstein-Mama am 17.07.2009, 7:18 Uhr

mein kind hat 2 wochen nach der polypen-op wieder angefangen zu schnarchen und zwar schlimmer als vorher.

versuch dein glück mit dem spray, evtl. hilft es tatsächlich.
bei uns war das leider nicht der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon nachgewachsen

Antwort von Krümelkecks am 17.07.2009, 19:40 Uhr

Hallo Einstein-Mama,

was habt ihr denn gemacht? Geht es deinem Kind jetzt besser?

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon nachgewachsen

Antwort von Einstein-Mama am 18.07.2009, 7:50 Uhr

frag nicht.
nach polypen-op nr1 erfolgte 8 wochen später polypen-op nr2 plus verkleinerung der mandeln und letztes jahr polypen-op nr 3 mit komplettentfernung der mandeln.

seitdem geht es ihm super, man muß 10 mal hinhören ob er überhaupt noch atmet.
er war auch seit 1 jahr nicht mehr krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Krümelkecks am 22.07.2009, 20:24 Uhr

Danke für deinen Bericht! Gut zu wissen, dass es tatsächlich auch an den Mandeln liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Hallo, mein Sohnemann bekommt am Donnerstag die Polypen entfernt und warscheinlich noch ein Schnitt im Ohr gesetzt! Wie lange ist er danach schlapp ( kann nicht in den Kindergarten, turnen)? Habe am Freitag schon einen Termin mit alten Bekannten zum Kaffeetrinken abgemacht, ...

von J+L 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Da mein Sohn (gerade 4 geworden) ständig verstopfte Ohren (also chornische Paukenergüsse) hat und schlecht hört, hat der HNO heute entschieden im Oktober obige OP durchzuführen. Hat das schonmal jemand machen lassen und wenn ja, wie war der Erfolg, bzw. wo gab es Probleme? Bin ...

von Schulmami 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP war der Horror!Jetzt wieder Paukenerguß

Hallo, meine Tochter (11 Mon.) hatte vor 2 Wochen eine OP. Ihr wurden die Polypen entfernt und Schnitte hintern Mittelohr gemacht. Sie hatte bisher 7 MOE und deshalb meinte unser HNO-Arzt, daß wir operieren sollen. es wurde im KH gemacht, weil Sie noch so jung ist. Also, wir ...

von soeh 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Hab die Frage schon bei Dr. Busse gestellt, vielleicht ist hier aber der ein oder andere, der ähnliche Probleme hat/ hatte: bei meinem Sohn (3) wurden im Dezember letzten Jahres die Polypen entfernt. Grund dafür war sein Dauergesabbere, schnarchen (dadurch schlechter ...

von Mama von Joshua 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Noch einige Fragen zur Polypen-OP??

Hallo, Danke noch für die vielen Antworten :-))))) Jetzt habe ich noch eine Frage: Haben die Kinder nach der OP arge Schmerzen? Wie waren die Tage danach? Kann ich Sie in der Nacht vor der OP stillen? Weil Sie nachts immer noch gestillt werden will und ich glaube, wenn Sie ...

von soeh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.