Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea-honeybee am 28.02.2009, 19:36 Uhr

Polypen + Mandeln OP

Hallo,
unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen
entfernt und die Mandeln gelasert werden.
Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO
meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß?
Wer hat die Eingriffe machen lassen und wie waren Eure Erfahrungen damit?
Gruß
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Polypen + Mandeln OP

Antwort von maminanni23 am 28.02.2009, 20:59 Uhr

Hallo Andrea ,

meine 3 Kids haben(hatten ) genau das selbe problem wie deine Kids.Meine Tochter hatte vor 2 Jahren als sie 3 wurde auch zuerst die Pholypen entfernt bekommen Ambulant und nach ca. nem 1/2 Jahr die Mandeln musste 5-7 Tage im KRHS bleiben.Hatten auch keine Probleme damit weder mit der Narkose noch mit der OP war alles super.Mein Sohn jetzt auch 3 hatte im Okt 08. die Pholypen entfernt bekommen und Paukenröhrchen gesetz bekommen auch amb. Und mein anderer der kleinste 2 jahre soll nächsten Monat die Pholypen und Pauken gesetz bekommen ist eig. alles ganz easy .Also Pholypen wird meist Amb. gemacht und die Mandeln entfernen zulassen min. 5-10 Tage stationär bleiben so kenn ich es von unseren HNO und ich bin super zufrieden mit dem

Lg Nicole +3Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen + Mandeln OP

Antwort von Benmama am 01.03.2009, 20:36 Uhr

Hallo,
letztes Jahr wurden meinem sohn (damals 3,5) die Polypen entfernt und die Mandeln per Laser verkleinert. Das passierte ambulant, morgens hin, mittags wieder nach Haus. Beim Lasern ist die Nachblutungsgefahr sehr gering. Er hat alles prima weggesteckt, hatte ca. 3 Tage Halsschmerzen die aber mit Nurofen gut zu ertragen waren. Hatte mir vorher den totalen Kopf dadrum gemacht, war aber alles absolut problemlos.
würde es sofort wieder machen lassen, vor allem wenn man die positiven Veränderungen bedenkt: kein Schnarchen mehr, dementsprechend auch keine Atemaussetzer, kein Dauerhusten und schnupfen mehr...

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen + Mandeln OP

Antwort von Lole1 am 02.03.2009, 12:17 Uhr

Mein Sohn ist 4 3/4 und wird auch in drei Wochen operiert.
Bei ihm werden auch die Mandeln und Polypen entfernt. Die Ohren werden dann auch nachgesehen.
Allerdings müssen die Mandeln ganz raus und da müssen wir eine Woche im KH bleiben.
Bei verkleinerung weiß ich es nicht genau, aber nur Polypen und Röhrchen werden anbulant gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen + Mandeln OP

Antwort von Einstein-Mama am 02.03.2009, 19:02 Uhr

mein sohn hat mandeln ganz entfernt bekommen mit der alten messermethode, nach 4 tagen wurde er entlassen.
es kommt halt auf die wundheilung an. laser ist nicht weniger schmerzhaft bei der komplettentfernung. nur unter der op kommt es seltener zu blutungen, danach ist die gefahr etwas gleich, die schmerzen auch.
kleine kinder bluten aber in der regel sehr selten nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Private Versicherung

Antwort von andrea-honeybee am 03.03.2009, 11:31 Uhr

Hallo,
danke für Ihre Antworten. Mache mir natürlich auch einen Kopf....
Vor allem wundert es mich warum unser HNO sagt mindestens 7 Tage
KKH Aufenthalt. Jetzt haben wir gestern noch erfahren dass die
private Versicherung die Begleitperson nicht bezahlt. Das heißt dann mal
locker 700-800,--....
Versuche jetzt meinen HNO runterzuhandeln dass er uns evtl. nach 2 od.
3 Tagen wieder heimgehen läßt oder was meint ihr?? Zuhause erholt
man sich doch bestimmt besser?
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Private Versicherung

Antwort von Isabel am 04.03.2009, 20:56 Uhr

Wir sind auch privat Versichert... 2 unsere Söhne haben auch schon diese OP hinter sich.. Wir waren auch Ambulant, doch nachhinein hätte ich bei unserem 2 Sohn auf eine stationäre einweisung gedrängt... ich musste jeden Tag nach der Op zum HNO , die erste Tage sogar 2 mal am Tag ...da einige Komplikationen entsanden sind.

Aber jetzt meine Frage warum bezahlt euere private KV keine Begleitperson..? Bei Säuglingen und Kinder ist es eigendlich mit im Vertrag das eine Begleitperson übernommen wird.

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst ...

von tiffi123 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Unser OP Termin steht fest:-(

Unsere kleine MAus hat Pulmonalatresie nun hat sie schon 7 Herzkatheder hinter sich und die grosse OP steht an. Ich habe solch eine Angst davor. Vor allem wenn man sich vorstellt das das Herz ja stillgelegt wird. Wer von euren Mäusen ist auchschon am Herz operiert worden. Wir ...

von melanie777 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

OP Linsenluxation

HAllo, mein Sohn (8) hat Marfan und seit Jahren verrutschte Linsen. Die Rechte hört aber nicht auf zu wandern und soll nun eventuell im Frühjahr rausgenommen werden. Hat das jemand schon hinter sich ?? Wie geht das ab ?? In Narkose, Wach, scmerzen danach, ambulant, ...

von Marfanmama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Füsse operieren??!!

Hallo meine 8 jahre alte behinderte Tochter hat sehr starke Probleme beim laufen (abfallende innenseiten der Füsse) normalerweise müsste sie immer Orthesen tragen die sie aber absolut nicht will und ablehnt....meine frage jetzt, kann man sowas operieren lassen und wenn wo muss ...

von Therme 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zahn OP beim Kleinkind grad 2 geworden

Mein kleiner Okt 06 geboren hatte in seiner Laufversuchephase damals also 1 mal im Dezember07 und einmal im Februar 08 zwei unglückliche Hinfälle. Er hat sich beim 2 mal die 4 Vorderzähne verletzt.. Die mittleren waren mehrmals gebrochen aber waren noch fest. Nach abklingen ...

von Sandysky 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP beim Kind

Hallo, mein Sohn (4) hat eine Vorhautverengung und muß zu einer ambulanten OP. Er darf 6 Stunden vorher nichts essen und 4 Stunden vorher nichts mehr trinken. Jetzt habe ich so meine Bedenken, dass ihm das sehr schwer fallen könnte. Wer hat Erfahrungen damit? Oder sind die ...

von Cora11 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hüft OP

Hallo, meine Maus wurde am 8. Oktober an der Hüfte operiert(3 3/4 alt), jetz muß sie bis 19.November im komplett Gips liegen. Da man fürs kind nur 10Tage Krankengeld fürs Kind bekommt habe ich mich erstmal für eine Woche krankschreiben lassen, da meine Ärztin nicht länger ...

von Lillysmama 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.