Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 27.02.2009, 13:39 Uhr

Dauerkrank usw.

Mein Sohn hatte in den letzten 9 Monaten bestimmt 20 Erkältungen.

Nun hat er zum x-ten Male Angina. Megahoch Fieber mit 40,6 Grad heute nacht, waren sogar im KH deswegen, aber die sagen nur senken senken senken. Jetzt darf ich ihm alle 6 Stunden was geben. Hilft aber auch nicht wirklich.

Er ist so unausstehlich. Und Zähne bekommt er auch noch, Durchfall hat er auch.

Antibiotika und Hustensaft gibt es auch noch.

Sind eure auch so unausstehlich wenn sie krank sind oder Zähne bekommen?

Ich werde noch wahnsinnig.

Und dann noch einen erwerbsunfähigen Mann zuhause, der auch nur die ganze Zeit rumjammert, dass ihm alles so weh tut, ok er hat zig Banscheibenvorfälle und Verengungen vom Rückenmarkskanal.

Aber ich habe auch höllische Rückenschmerzen und lahme zum Teil rechtsseitig. Aber ich bin ja Mutter, ich muss ja funktionieren wie ein Roboter.

Ich musste mich mal auskotzen.

 
7 Antworten:

Re: Dauerkrank usw.

Antwort von Gabn am 27.02.2009, 14:14 Uhr

Hallo,
also Du schreibst ja schon häufiger in diversen Foren w/deinem Kleinen.
Dass er so oft krank ist, tut mir leid. Aber kann es nicht auch ein wenig davon kommen, dass bei euch einfach schon lange eine gereizte, miese Stimmung herrscht. Versteh mich nicht falsch, ich weiss, dass dein Sohn von Anfang an schwierig war und die Krankheit deines Mannes ist natürlich auch sehr belastend. Aber ich vermute stark, dass auch deine Kreuzschmerzen nicht nur organische sondern auch seelische Ursachen haben, weil Dir einfach alles zu viel wird (was verständlich ist). Die Kleinen merken ganz genau, wenn Mama genervt ist und das überträgt sich schnell auf sie.Und zu einem guten Immunsystem gehört nunmal auch ein entspannter, liebevoller Alltag (gilt für gross und klein) . Das ist ein Teufelskreis und irgendwie musst Du da wieder raus. Kannst Du dich nicht mal an deinen Hausarzt oder ähnliches wenden und ihm diene schwierige Sittuation schildern ? Vielleicht könnt ihr eine Kur beantragen (für die gesamte Familie), denn ihr benötigt alle dringend Abstand vom Alltag und Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank usw.

Antwort von Dor am 27.02.2009, 15:30 Uhr

bei so vielen wiederkehrenden Anginas, hmm, wurden denn Streptokokken ausgeschlossen mit einem Abstrich ? Oder eitrige Mandeln ?

und ja, kranke Männer und kranke Kinder SIND unausstehlich - meistens zumindest...

Sei getröstet,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich nur...

Antwort von laetitiae am 27.02.2009, 15:57 Uhr

Gabn anschließen.

Tut mir echt leid, dass das so viel bei dir/euch ist!

Wünsche euch alles Liebe und Gute!

laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dor - keine Streptokokken

Antwort von Hotsprings am 27.02.2009, 19:49 Uhr

Also Streptokokken wurde ausgeschlossen.

KIA macht immer Abstrich sobald er nen roten Hals hat.

Mandeln sind leicht geschwollen und die Lymphknoten auch.

Na ja ich war heute mal ausnahmsweise doch recht gelassen - oh wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabn

Antwort von Hotsprings am 27.02.2009, 19:51 Uhr

Wegen Mutter-Kind-Kur überlege ich auch grade schon die ganze Zeit.

Dummerweise bin ich arbeitslos und ich mache demnächst ne Maßnahme mit. Ich weiß nicht ob das gut kommt wenn ich die abbrechen muss. Weiß na nicht ob ich mir den Termin aussuchen kann. Sonst wäre Juli prima dafür.

Hab ja auch Magenprobleme usw.

Muss mal mit Hausarzt und KIA reden deswegen. Meinen Sohn kann man wegen Infektanfälligkeit auf Kur schicken, bei mir wohl eher Überlastung, Magen-Darm-Probleme und Kreuz- und Hüftschmerzen, die ich aber schon während der Schwangerschaft hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabn

Antwort von Gabn am 27.02.2009, 20:53 Uhr

Mach das mal mit dem Hausarzt zu reden und KIA. Den Termin kann man sicher managen.
Wünsche Dir bis dahin viel Kraft und Nerven, der Frühling naht ja und die Sonne wird sicher allen gut tun (weg mit den Winter-Depressionen und den sch...Krankheiten).
Wenn Du dich mal wieder ausko..willst, kannst Du gerne PN schicken.
Habe auch einen Sohn mit 13 Monaten, der gerade seeehr anstrengend ist.
lg
Gabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dor - keine Streptokokken

Antwort von Mondreise am 01.03.2009, 0:52 Uhr

Hi, ich habe fast den Eindruck, ihr geht euch alle gegenseitig auf die Nerven....

Mein Kind ist auch öfter mal krank, aber dann immer noch erträglich...

Mutter-Kind Kur ist eine gute Idee, wird aber das Problem nicht lösen.

Dein Mann braucht eine Aufgabe, auch wenn erwerbsunfähig wegen Gesundheit. Es kann nicht sein, daß er gar nix mehr kann (oder ist er schon 70)
Gibt es denn was anderes, was er noch machen kann und ihm Spaß macht oder?

Für die Erkrankungen des Kindes... ja, mehr als gesunde Ernährung, viel raus, im Winter Vitamin D und viel unter andere Kinder fällt mir auch nix ein.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.