Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 25.02.2009, 11:25 Uhr

Stuhluntersuchung

Hallo,

hat schon mal jemand eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben, für Untersuchungen? Was wird da untersucht?

Mein Kleiner hat seit der Geburt immer mal wieder krampfartige Bauchschmerzen und vielleicht sieht man ja im Stuhl was es ist.

LG
moon*

 
6 Antworten:

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von Applejuicejunkie am 25.02.2009, 11:33 Uhr

Hi,

da kann man z.B. auf Helicobacter pylori untersuchen. Das ist zumindest eine häufige Ursache für Bauchschmerzen.
Hat Dir Dein Arzt nicht gesagt, auf was er untersuchen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von moon* am 25.02.2009, 11:42 Uhr

Hallo,

mein Kia will gar nichts untersuchen. Er meint, daß verwächst sich.
Wir warten aber schon 1,5 Jahre drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von Trini am 26.02.2009, 8:12 Uhr

Bei den Problemen, die Dein Kind hat, fallen mir Spontan eigentlich nur zwei internistische Ursachen ein:
Lactose-/Fructoseintoleranz ---- die diagnostiziert man durch einen Atemtest und nicht durch eine Stuhlprobe

und
Zöliakie --- dagegen spricht, dass es schon seit Geburt auftritt. Diagnose ist aber nur über eine Darmbiopsie möglich.

Also, Stuhlprobe bringt da eher wenig.

"Anzubieten" hätte ich aber auch noch eine orthopädische Ursache für die Probleme --- und zwar eine HWS-Blockade (KISS-Syndrom). Darm und HWS haben enge Beziehungen zueinander. Schau mal unter www.kiss-kid.de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von Applejuicejunkie am 26.02.2009, 11:13 Uhr

ach so.

Also dann würde ich woanders hingehen. Wenn Bauchkrämpfe seit Geburt bestehen, sollte man dem schon auf den Grund gehen.

Wie schon geschrieben würde ich da auch mal auf Lactose/Fructoseintolleranz testen lassen. Das ist ein ganz simpler Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von Fredda am 26.02.2009, 17:41 Uhr

Hallo!

Laß ihn doch mal mit Bioresonanz untersuchen. Und großes Blutbild (grad wg. Zöliakie).

Liebgruß,

Fredda

mit blutabnahmegewöhnten Kindern, die finden es sogar spannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhluntersuchung

Antwort von 4hamänner am 26.02.2009, 22:40 Uhr

Hallo moon*,

als meiner Verdacht auf Zöliakie hatte, wurde auch der Stuhl mit untersucht (und ich bin mir sicher, die Ärztin wußte, was sie macht). Es sollte damals - glaube ich - Erkrankungen der Leber und/oder der Bauchspeicheldrüse ausgeschlossen werden. Eine Weile später (Zöliakie stand schon nicht mehr auf dem Plan) hatte er nochmal vermehrt Stuhl (kein Durchfall) und auch farblich verändert, da wurde es nochmal untersucht.

Beide Male wurde aber nichts gefunden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.