Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 24.02.2009, 12:09 Uhr

brauch mal schnell Hilfe

Hallo,
ich brauch mal schnell Hilfe,
ich muß morgen mit meiner Maus ins Krankenhaus um verschiedene Lebensmittel Unverträglichkeiten testen zu lassen, es wird Vermutet das sie eine Fruchtzucker Unverträglichkeit hat.
Hat das schon jemand hinter sich, was passiert da, und was muß ich alles mitnehmen??
Sie ist 2,5 Jahre.
Danke

 
5 Antworten:

Re: brauch mal schnell Hilfe

Antwort von kiara1234 am 24.02.2009, 13:26 Uhr

Hallo,

ich kann dir zwar leider nicht helfen,denn wir haben den Termin wegen dem Verdacht auf Fruchtzucker-Unverträglichkeit erst im April

Mir wurde nur bei der Terminvergabe gesagt,dass mein Sohn 12 Stunden vorher nüchtern sein muss und sich auch morgens die Zähne nur mit Wasser (ohne Zahnpasta) putzen darf........
Dann sollen wir um 8.30 Uhr da sein und dann müsste er in regelmäßgen Abständen in so ein Gerät pusten -das ganze würde wohl bis gegen 12 Uhr dauern !!

Keine Ahnung,was wir mitnehmen werden; ich meine, essen + trinken darf er dann ja eh nichts.....von daher werde ich einfach mal ein Kartenspiel und den Nintendo DS mitnehmen und vielleicht noch was zum lesen.
Das fällt bei euch wohl wegen des Alters weg,aber Bücher zum vorlesen sind doch immer gut
Oder falls deine Kleine schon einfache Würfelspiele macht,nimm doch davon auch eins mit...........

Aber jetzt hab ich dann doch eine Bitte an dich; wenn ihr den Test gemacht habt,kannst du dich dann bitte nochmals melden und mir berichten,wie das gewesen ist und wie das alles abläuft !??!?!
Bekommt man dann eigentlich sofort einen Befund !?

Ich würde mich echt freuen,wenn du mir das dann alles mal erzählst...........vielen DANK schonmal

Alles Gute
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal schnell Hilfe

Antwort von Urmel_1 am 24.02.2009, 13:41 Uhr

Hallo,
ich meld mich gerne nochmal wenn ich weiß was mit meiner Maus los ist, wir müssen schon morgen hin und die Tests werden erst am Donnerstag gemacht, also müssen wir eine Nacht bleiben.
Hattet ihr auch so ein großes Problem ein Kinderkrankenhaus zu finden die diesen test überhaut machen ?
Ich habe bestimmt 5 Kliniken angerufen... alle haben mir gesagt das der Test erst mit 4 Jahren gemacht wird
Nur was soll ich bis dahin machen, sie hat sehr starke Probleme mit der Verdauung und je mehr ich versuche sie "gesund" zu ernähren um so schlimmer wird es. Das geht von "nur" Verstopfung über Durchfall bis zum Erbrechen. Ich hoffe das sie etwas finden, nicht das ich mir wünsche sie hätte was... aber an irgendwas muß es ja liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal schnell Hilfe

Antwort von kiara1234 am 24.02.2009, 13:53 Uhr

ach, irgendwie kann ich dich gut verstehen..........ich meine, ich wünsche mir auch nicht,dass man bei meinem Sohn was findet,aber irgendwie wäre ich dann auch wieder froh,wenn man was findet und ich wüsste,woran seine Bauchschmerzen/Durchfall/Erbrechen liegt

Wäre wirklich lieb,wenn du dich dann nochmals meldest und berichtest

Nein, ich hatte kein Problem eine Klinik zufinden, ich muss dazu sagen,dass mein Sohn aber auch schon älter ist.........er ist 6 Jahre alt. Keine Ahnung,ab welchem Alter die hier in der Klinik diesen Test machen !??!

Was soll denn bei euch noch untersucht werden; ich meine,warum müsst ihr über Nacht bleiben ??

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiara1234

Antwort von Urmel_1 am 24.02.2009, 14:10 Uhr

Ja,
über Nacht sollen wir bleiben weil es dann wohl möglich ist die Untersuchung gleich morgens zu machen (???) weiß ich aber auch nicht.
Wie der Stat.Arzt sagte wollen sie noch auf Gluten und Laktose testen.
Also nehme ich an das Morgen (wir müssen um 15:00 Uhr das sein) erstmal die anderen sachen dran sind, Blut, Stuhl und so weiter, am nächsten morgen bekommt sie dann so eine Fruktose Lösung zu trinken und dann wird der Atemtest gemacht...,
ich hoffe wir bekommen dann schon ein Ergebnis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiara1234

Antwort von kiara1234 am 24.02.2009, 19:25 Uhr

Na ja,ich werde dann auf jeden Fall mal die Daumen drücken,dass alles gut klappt und wie gesagt, ich würde mich echt freuen,wenn du dich dann nochmals meldest und alles berichtest............

Alles Gute
Gruss
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.