Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von töchterchen am 24.02.2009, 7:34 Uhr

Umfrage

Wie lange müsst Ihr trotz Termin beim KiA warten?
Wir haben einen sehr guten, aber auch gefragten Kinderarzt hier. Kurzer Weg, Parken kein Problem, toller Arzt.
Aber: Man sitzt ewig im Wartezimmer. Wir haben es schon mit Anrufen versucht: Sollen wir pünktlich kommen oder später? Dann soll man kommen und muss doch 40 Minuten warten. Und ich hab immer Angst, dass meine Kleine sich da was im Wartezimmer einfängt - vom Ruhighalten etc. kaum zu reden.

Eine Bekannte hat deshalb schon gewechselt.
Ist es bei anderen Ärzten echt besser?
Wäre über eure Erfahrungen froh.

Danke

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bine+2kids am 24.02.2009, 7:45 Uhr

maximal 10 Minuten. Auser ich komme ohne Termin in der Hochkrankheitszeit, dann auch mal 30 min.
Was anderes käme für mich auch nicht in Frage, so gut kann ein Arzt nicht sein.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fitzibitz am 24.02.2009, 8:23 Uhr

Das kommt ganz drafu an, was dort los ist. Länger dauert es nur, wenn Notfälle reinkommen und das versteh ich. War selber schon so ein Notfall...
Ansonsten ruf ich trotz Termin an, dann verschiebt sichs meist nach hinten und dann warten wir dort zwischen 10 min und 1 Stunde.
Wir nehmen essen, trinken und spielzeug mit, damit sie nicht fremdes kauen muss. und dann heißt es geduld haben- oder nochmal spazieren gehen. die keime kann man sich überall einfangen. aber auch in der kiarztpraxis haben wir uns schon magen- darm geholt :-( ist halt so. dafür ist der arzt superfit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sylvia G. am 24.02.2009, 9:08 Uhr

Hallo,

ca. 10 Minuten. Voraussetzung - man erscheint pünktlich zu seinem Termin. Vorher nochmals anrufen muss man nicht. Die sind super organisiert.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von aby am 24.02.2009, 10:29 Uhr

KiA 1!
Kind schreit, schreit, schreit. Rufe an, haben viel los, melden sie sich morgen nochmal. (War 9 oder 10 Wochen alt) Bin ins Krankenhaus, eingeklemmter Leistenbruch!!

Rufe an, Kind hatte mit ein paar Monaten knapp 40Grad Fieber. Wir sind voll, rufen sie morgen nochmal an.
Bin dann mit Kind zu Hausarzt.
Wollte noch den U-Termin verschieben, Aussage der Arzthelferin:
Dann gehen sie halt nicht arbeiten!! Dabei ging es nur um 10-15 min!!!

Kind bricht mehrmals, aber kein Infekt. Hausarzt tut nix. KiA. Wir haben viel zu tun und Helferinnen sind krank. Kommen sie nächste Woche nochmal. Das bei 2!!! Patienten im Wartezimmer!!!!!

Seitdem bin ich jetzt bei einem neuen!!
Kümmert sich super um die Kleinen. Längste Wartezeit ohne Termin 1 Stunde. Mit Termin bin ich meistens wieder aus der Praxis bevor der Termin eigentlich ist.(Bin meistens schon früher da).
Ohne Termin? Garkein Problem!
Rezepte, egal ob Medis oder Therapien. Der KiA ist für alles offen!
Einfach nur SUPER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ed am 24.02.2009, 10:54 Uhr

Unser Kia ist super
Mit Termin allerhöchstens 10min ohne Termin wenn nicht gerade Erkältungszeit ist 15 Minuten
Er nimmt sich immer Zeit für einen
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wickiemama am 24.02.2009, 13:05 Uhr

max. 20min. Ohne Termin ca. 30 min.

War mal bei einer anderen.... Da haben wir wegen eines Logopädenrezept 1,5 Std. warten müssen. waren 5 min. im Sprechzimmer und mußten dann nochmal 30 min warten bis das Rezept endlich fertig war :-( Nie wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von graenna am 24.02.2009, 13:44 Uhr

mit Termin max 15 Min warten
ohne Termin max 30 Min warten ...

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 24.02.2009, 20:50 Uhr

Wir haben nicht so traumhafte Zeiten. Ich denke, bei uns ist gibts einfach zu wenig Ärzte für die vielen Kinder. Die können auch nur arbeiten und man merkt den Schwestern immer an, wie die mit den Nerven am Ende sind. Also Wartezeiten bei uns, eigentlich nie unter 1 Stunde - meist auch nicht mit Termin bei Vorsorge etc. - man sitzt dann aber in einem von den kranken Kindern abgetrennten Bereich. Ohne Termin Wartezeit i. d. R. 2 Stunden (mal mehr, mal weniger), das ist meist dann der Fall, wenn die Kinder sehr krank sind und dann kann man ja auch nicht mehr groß mit ihnen draussen rumlaufen oder auf den Spielplatz - dann geht es ihnen einfach zu schlecht. Mein Großer ist schon über 3,5 Jahre alt. Da hat man schon einige Erfahrung gesammelt und es sind nicht mehr ganz so viele Arztbesuche notwendig wie am Anfang.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Samsine am 24.02.2009, 23:08 Uhr

Bei unserer eigentlich supertollen Ärztin hat sich die Situation in den letzten Jahren extrem zugespitzt. Unter 30 min. habe ich noch nie dort gewartet- egal ob mit oder ohne Termin. Nachdem ich die letzten drei Male dann jeweils mind. 1,5 std. warten musste (davon 2x mit Termin) zieht bei mir die "Notfall"-Ausrede nicht mehr; irgendwie gibt es da scheinbar nur noch Notfälle .... Die Praxis ist einfach mittlerweile total überlastet und die Organisation zusammengebrochen. Das hat mit der medizinischen Kompetenz sicher nichts zu tun, aber ich bin einfach nicht bereit, diese Wartezeiten regelmäßig in einem völlig überfüllten, schlecht belüfteten Wartezimmer hinzunehmen. Der Wechsel fiel mir nicht leicht, denn ich bin nach wie vor von der Ärztin selbst begeistert.

Die neue Praxis (Gemeinschaftspraxis) ist TOP organisiert und auch die Ärzte fachlich und menschlich kompetent. Die 10 Minuten Fahrzeit (vorher ging es zu Fuß) nehme ich dafür gerne in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jonos am 25.02.2009, 10:04 Uhr

Leider muß man in unserer KIA-Praxis auch laaaange warten.Ich nehme die Wartezeiten aber in Kauf,da ich die Ärztin sehr nett und kompetent finde.Gehe dann halt zwischendurch nochmal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von annuk am 25.02.2009, 13:29 Uhr

He!

Wir warten auch immer lang, mit und ohne Termin. Mich ärgert es total, vor allem wenn ich mit den Zwillingen gehe, warten wir besonders lang, nach dem Motto: Er muß dann ja besonders lange bei uns drin sein....
Aber leider gibt es keinen adäquaten Ersatz.

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.