Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 27.02.2009, 12:07 Uhr

Reizhusten

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich den bei mir wegbekomme! Der geht schon ewig (bestimmt 2 Monate) so! Blut ist schon mehrfach untersucht worden, ist alles okay! Er geht einfach nicht weg! Es ist, als ob hinten im Halse Einer steht und mich krabbelt und einfach nicht damit aufhört, nur verlangt, dass ich huste!

 
4 Antworten:

Re: Reizhusten

Antwort von Dor am 27.02.2009, 15:33 Uhr

Mir helden da diese Grethers Cassis Bonbons, die enthalten Glycerin und tun dem hals sehr gut. Unterdrückt dieses Kitzeln, löst aber nicht das Problem. Es könnte jedoch sein, dass Schleim im Rachen runterläuft (von den Stirnhöhlen kommend - und das kann tatsächlich Monate dauern) und dass das den Hustenreiz auslöst.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Reni+Lena am 27.02.2009, 17:39 Uhr

Versuchs doch mal mit Drosera Globuli D6.
3 mal 5 Stück und bei Bedarf
Helfen bei den Kindern sehr gut:)

Gibts für 5.95 in der Apo ohne Rezept und halten ewig!

Gute Besserung!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.02.2009, 19:00 Uhr

Ich würde mal Zwiebelsaft versuchen (1 Zwiebel kleinschneiden, Zucker drüberstreuen und ziehen lassen - z. B. über Nacht.) So habe ich meinen Dauerreizhusten und den der Kinder letztens gut weg bekommen, nachdem wir uns lange gequält haben und z. B. auch Umkaloabo (weiß jetzt nicht obs so geschrieben wird) erfolglos ausprobiert haben.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten Drosera !!

Antwort von Kalianer am 03.03.2009, 19:57 Uhr

Hallo,

habe vom Kia zum Hustensaft auch Drosera D6 bekommen für meinen Kleinen 4J. Dauerreizhusten solange die Pollen fliegen. 3 mal tägl. 4 Stück ca. 1/2 Stunde vor dem Essen.

Schön auch der Ratgeber von GU-Verlag: Quickfinder der Homöopathie

Gute Besserung

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

seit 3 wochen reizhusten...

hallo, mein kleiner wird 11 monate und hat seit über 3 wochen reizhusten. er war ende mai krank so richtig mit husten, schnupfen und 40 fieber. alles ist soweit abgeklungen nur dieser ´blöde husten nicht. vorallem wenn ich ihn hinlegen hustet er wie verrückt und am ...

von ISA83 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.