Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 27.03.2009, 10:04 Uhr

Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Hallo,
mein Sohnemann bekommt am Donnerstag die Polypen entfernt und warscheinlich noch ein Schnitt im Ohr gesetzt!
Wie lange ist er danach schlapp ( kann nicht in den Kindergarten, turnen)?
Habe am Freitag schon einen Termin mit alten Bekannten zum Kaffeetrinken abgemacht, kann ich da mit im hingehen?

 
5 Antworten:

Re: Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Antwort von Einstein-Mama am 27.03.2009, 10:08 Uhr

also schlapp sind die ca eine 4 stunden nach der op (kommt auch aufs kind an), mein sohn ist nach 2 stunden schon wieder rumgerannt.
mit sport würde ich eine woche warten, wobei meiner nicht zu bremsen war.

kaffeetrinken ist also möglich, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Antwort von Kiwimama am 27.03.2009, 10:10 Uhr

Hallo! Meiner Tochter wurden vergangene Woche die Polypen entfernt um 9.00, und nachmittags hatten wir schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Am nächsten Tag war sie absolut fit, als wäre nichts gewesen. Die Woche danach war etwas anstrengend, weil sie nicht in den KiGA, nicht toben durfte und nichts mit sich anzufangen wusste.Ob es irgendwelche Besonderheiten noch wegen der Ohren gibt, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße und viel Glück für die OP.
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Woche kein Kindergarten--hilfe!

Antwort von J+L am 27.03.2009, 10:47 Uhr

echt, eine Woche muss ich ihn zu Hause lassen!
schade, die gehen am drauffolgenden Montag vom Kiga aus ins Altersheim und er freut sich so darauf, bin mal gespannt, wie er es aufnehmen tut, wenn ich es ihm erklären muss, dass er da nciht mit gehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche kein Kindergarten--hilfe!

Antwort von 2Jungsma am 27.03.2009, 11:10 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn durfte sehr schnell wieder in den Kindergarten. Ich glaube, wir hatten ihn einen Tag zu Hause. Wenn dein Sohn Donnerstags operiert wird, kann er Montag ganz bestimmt wieder gehen. Beobachte ihn am Wochenende und wenn nichts besonderes auftritt, kannst du ihn Monatag schicken. Ich würde den Arzt am OP-Tag fragen. Unserer hat jedenfalls gesagt, wir könnten ihn schicken, wenn wir ihn für fit genug halten.

Lg und viel Glück für die op!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche kein Kindergarten--hilfe!

Antwort von Einstein-Mama am 27.03.2009, 15:17 Uhr

naja, meiner war nach seiner ersten polypen op noch kein kiga kind, aber nach den mandeln waren es sogar 2 wochen!
ist aber auch ein anderer eingirff. frag einfach den arzt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Da mein Sohn (gerade 4 geworden) ständig verstopfte Ohren (also chornische Paukenergüsse) hat und schlecht hört, hat der HNO heute entschieden im Oktober obige OP durchzuführen. Hat das schonmal jemand machen lassen und wenn ja, wie war der Erfolg, bzw. wo gab es Probleme? Bin ...

von Schulmami 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP war der Horror!Jetzt wieder Paukenerguß

Hallo, meine Tochter (11 Mon.) hatte vor 2 Wochen eine OP. Ihr wurden die Polypen entfernt und Schnitte hintern Mittelohr gemacht. Sie hatte bisher 7 MOE und deshalb meinte unser HNO-Arzt, daß wir operieren sollen. es wurde im KH gemacht, weil Sie noch so jung ist. Also, wir ...

von soeh 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Hab die Frage schon bei Dr. Busse gestellt, vielleicht ist hier aber der ein oder andere, der ähnliche Probleme hat/ hatte: bei meinem Sohn (3) wurden im Dezember letzten Jahres die Polypen entfernt. Grund dafür war sein Dauergesabbere, schnarchen (dadurch schlechter ...

von Mama von Joshua 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Noch einige Fragen zur Polypen-OP??

Hallo, Danke noch für die vielen Antworten :-))))) Jetzt habe ich noch eine Frage: Haben die Kinder nach der OP arge Schmerzen? Wie waren die Tage danach? Kann ich Sie in der Nacht vor der OP stillen? Weil Sie nachts immer noch gestillt werden will und ich glaube, wenn Sie ...

von soeh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.