Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 18.09.2010, 11:54 Uhr

Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Ihr Lieben,

ich brauche einen Rat. Ich bin völligst Polypen-unerfahren.
Mein Sohn, 13 M, röchelt seit Geburt. Anfangs dachten wir, es wäre Schnupfen, dann wurde uns gesagt, es sei der Kehlkopf, der noch "weich"(?) wäre und jetzt ist es immer noch da. Besonders schlimm ist dieses "Röcheln", wenn er sich anstrengt oder nachts beim Schlafen.

Nun meine Frage: Sind das die Polypen? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Mein Sohn schläft durch dieses Schnarch-ähnliche Geräusch super super schlecht, man hat den Eindruck, er bekommt keine Luft.

Muß man da operieren? Wie äußerten sich Polypen-Probleme bei Euren Kindern?

Linda

 
4 Antworten:

Re: Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Antwort von Lady41 am 18.09.2010, 11:59 Uhr

Hi


an deiner Stelle würde ich das direkt beim HNO Arzt mal abklären lassen. Kann gut sein daß es die Polypen sind . Kann aber auch eine andere Ursache haben.


viel Glück

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Antwort von Suka73 am 18.09.2010, 12:42 Uhr

genau, geh zum HNO, die Untersuchung dauert nicht lange und ist schmerzfrei. Die OP ist ne Sache von 20 Minuten, sofern das bei Euch in Frage kommt. Mein Sohn hatte das auch, geschnarcht wie ein Waldesel, mit offenem Mund gegessen und durch die Gegend gelaufen, ständig Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Antwort von jess+younes am 18.09.2010, 12:42 Uhr

Wir hatten die OP erst letzte Woche, weil mein Sohn (16 Monate) auch sehr röchelt (hat aber auch andere Gründe) und ein sehr ausgeprägtes Schlaf-Apnoe-Syndrom hat. Die Polypen waren tatsächlich vergrößert, ob es jetzt was gebracht hat weiß ich noch nich, da er sich direkt nach der OP einen Infekt eingefangen hat und unser Heimmonitor trotzdem bimmelt.

Ich würde es aber abklären lassen, unbedingt. Ab zum HNO-Arzt!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen- BITTE schnelle Hilfe!

Antwort von Stryla am 18.09.2010, 14:39 Uhr

War bei meinem genauso, hat aber lange gedauert bis wir die Ursache hatten, weil man uns immer vertröstet hatte, das wäre nicht schlimm wenn ein Kind schnarcht, dann ist halt ein bisschen Schleim in der Nase, ist nicht schlimm, etc.

Wir sind zum HNO doch der war sehr barsch und meinte er geht jetzt mal eben mit einem Schlauch durch die Nase gucken und mein Sohn solle sich nicht anstellen.

Daraufhin bin ich geflüchtet und habe mich eher auf die Aussage des KiA`s verlassen, wird schon nicht schlimm sein.
Dann kam aber bei einer Infektion raus, dass er die Polypen vermutlich grösser hat und mit Panik bin ich zu einem empfohlenen HNO. Und dieser war lieb, meinte er untersucht mit einem leichten Schlafmittel ob die geschwollen sind und wenn ja, dann wird halt operiert. Wobei in unserem Fall die Paukenröhrchen dazu kamen, dies in einem gemacht wurde, aber der war nett. Nichts mit Schlauch mal eben durch die Nase ziehen und mit Licht anschauen ob die geschwollen sind.

Google mal: riemann polypen

Das ist eine website von einem HNO Arzt der hat das Vorgehen schön verständlich beschrieben auch die genauen Vorgänge. Dann hast Du schon mal einen Überblick.

Die OP ist easy, wirklich nicht schlimm, aber die Narkose hat bei uns Probleme gemacht. Aber das muss ja nicht bei jedem Kind so sein. Uns hatte man auch nicht gut aufgeklärt.

Lies die website durch, suche einen guten HNO und lasse das machen. Es lohnt sich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Fieber nach Polypenentfernung

Paula hatte heute früh Ihre PolypenOP. Hatte schon ein wenig gehustet, war aber gut drauf! Der Arzt meinte, dass beim Abhorchen auch weder Bronchien noch Lunge betroffen sind! Jetzt gegen Abend hustet sie aber so stark, dass sie sogar schoneinmal erbrochen hat vor ...

von fotokath 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Wann werden Polypen entfernt?

Hallo, war gestern mit Sohn (4) bei HNO, weil wir den Eindruck hatten, dass er nicht 100% hört, hat sich aber schon wieder gebessert. Bei der U8 hat er aber auch nur 1 geflüstertes Wort verstanden. Sprache ist gut entwickelt, Nun meinte die HNO gleich er müsse operiert ...

von Mugi0303 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen schon nachgewachsen

Hallo, meine Kleine hat Mitte Februar die Polypen rausbekommen. Nun haben wir seit kurzem festgestellt, dass sie wieder recht schwer Luft durch die Nase bekommt. Nicht so extrem wie vor der OP, aber wir wurden hellhörig. Nun war heute die U7a und die Ärztin hat mir ein ...

von Krümelkecks 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Hallo, mein Sohnemann bekommt am Donnerstag die Polypen entfernt und warscheinlich noch ein Schnitt im Ohr gesetzt! Wie lange ist er danach schlapp ( kann nicht in den Kindergarten, turnen)? Habe am Freitag schon einen Termin mit alten Bekannten zum Kaffeetrinken abgemacht, ...

von J+L 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.