Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümi05 am 23.07.2009, 15:00 Uhr

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo,

meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt.

Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus fast jedem Schnupfen eine solche!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit ner Erkältung so kurz nach einer Paukenröhrchen-OP? Wie ist die Erkältung bei Euch verlaufen? Muß ich irgendwas beachten?

Vielen Dank Euch schon mal!
LG krümi

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Polypen schon nachgewachsen

Hallo, meine Kleine hat Mitte Februar die Polypen rausbekommen. Nun haben wir seit kurzem festgestellt, dass sie wieder recht schwer Luft durch die Nase bekommt. Nicht so extrem wie vor der OP, aber wir wurden hellhörig. Nun war heute die U7a und die Ärztin hat mir ein ...

von Krümelkecks 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

fünfte OP in Vollnarkose morgen :-(

Hallo, mein Großer wird morgen das fünfte Mal operiert. Er bekommt zwar "nur" die Paukenröhrchen wieder raus, aber es ist jedes Mal wieder ein Sch.... Gefühl, wenn das Kind im OP liegt.................... Denkt ihr mal an uns? Eventuell liegt ihr noch im wohlverdienten ...

von Aprilbaby 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP steht bevor - was ist da üblich? (sorry, lang)

Unser Sohn hat eine Gaumenspalte, die in 3 Wochen operiert werden muss, er ist dann etwas über 4 Monate alt. Je näher der Termin rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Sorgen macht mir vor allem die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt, bei ihm im Zimmer eine Liege zu ...

von tralia 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was mitnehmen zur ambulanten OP? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Anziehen werde ich ihm ne Jogginshose...Aber nimmt man Bücher oder Spielzeug mit?Ein bisschen muss man ja doch da bleiben,aber wer weiß ob er dann überhaupt richtig wach sein wird!? Und was zu essen vielleicht? Achso es ist ne ...

von jjjt 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Samuel hat die OP gut überstanden :0)

Sorry Silke, wenn ich es hier reinkopiere, aber auch hier warten einige auf ein Zeichen von Euch ;o) Da meinem Sohn fast die gleiche OP bevorsteht denke ich so oft an Euch und freue mich daß Ihr alles gut überstanden habt!!! Hallo zusammen! Samuel wurde heute ...

von Stoffel 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zahn OP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Zahn OP? Meine Kleine fast 3 hatte einen Unfall und hat sich 2 Zähne dabei abgebrochen. Der Zahnarzt meinte erst wir könnten sie noch erhalten ist aber leider nicht so. Nun muss sie leider operiert werden. Ich habe nur ein bisschen ...

von Miri0202 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Samuel wird operiert - verengte Herzatherie.... leider ist er erst 2100g schwer

Hallo zusammen! Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so ner Operation, wo ein stück von der Atherie rausgeschnitten wird und wieder zusammengeflickt wird? Am Dienstag wird unser kleiner Krümel leider operiert und wir hoffen, dass er das heil übersteht, weil er ja noch ...

von Prettyangel 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.