Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmax79 am 22.07.2009, 20:27 Uhr

adhs wer hat erfahrungen mit diesen mitteln?

hallo

wer kennt denn zapelin oder esprico und wer hat es schon mal seinen kindern / kind gegeben, und welche erfahrung hattet ihr damit, hat es wirklich geholfen?

danke und grüße
steffi

 
3 Antworten:

Re: adhs wer hat erfahrungen mit diesen mitteln?

Antwort von mami3jungs am 22.07.2009, 20:58 Uhr

hi,
also wenn dein kind auf zappelin anspringt dann kann es auch keine ausgeprägte adhs haben...hat bei uns überhaupt nicht gewirkt und der kinderpsychologe hat auch gesagt dass es bei adhs nicht wirkt....mein großer bekommt medikinet und medikinet retard...mein mittlerer wird hoffentlich bald eingestellt...er schiesst sich immer mehr ins aus bei seinen freunden und im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adhs wer hat erfahrungen mit diesen mitteln?

Antwort von TanjaYP am 22.07.2009, 21:43 Uhr

Esprico haben wir versucht, aber pfui bah, das stinkt schon voll nach Fisch, das wollte ich meinem Sohn nicht lange zumuten.
2 Monate hat ers mitgemacht, dann wollte er nicht mehr.
Zappelin ist ein Komplexmittel und damit nicht rein klassisch Homöopathisch.
Wenn du HP versuchen willst mach es vernünftig und geh zu einem guten Homöopathen der EIN genaues Mittel ermittelt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adhs wer hat erfahrungen mit diesen mitteln?

Antwort von Luni2701 am 23.07.2009, 0:19 Uhr

Wir stellen grade auf Ritalin LA ein. Haben Zappelin vorher auch probiert, half gar nichts, hätte er auch Bonbons essen können. Nach nem Gespräch mit dem Arzt, war uns dann klar warum es nicht hilft. Bei richtigem ADHS hilft es nicht, nur bei normaler zappeligkeit, die nicht vom ADHS kommt kanns helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ein kleiner Einblick von ADHS ohne Medis (lang)

Hallo zusammen, hab weiter unten mal in den Beiträgen zum Thema Ritalin ADHS etc gestöbert. Und muss dazu was loswerden. Mein Sohn (10) lebt nun seit März aufgrund seiner Erkrankung bei seinem Vater, nein er kann nix dafür nur ich kam damit einfach nicht mehr klar war auch ...

von Rasselbande6 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

So, jetzt ist es amtlich: ADHS

Und ich kann damit irgenwie überhaupt nich umgehen. Die Diagnose stand seit über 2 Jahren im Raum - jetzt haben wir unseren Sohn in einer Klinikambulanz testen lassen und ich bin geschockt. Unser Sohn ist ein recht liebes Kind, sehr sensibel und emotional - zeitgleich ein ...

von hormoni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

verdacht auf Muskelhypotonie und bestehende Dyslalie sowie verdacht auf ADHS

Hi! Mein Sohn wird 4, ist seit 2 Jahren in logopädischer behandlung. Heute hatte ich den ersten Termin bei der Ergotherapeutin und sie äußerte auf grund meiner Erzählungen und des Entwicklungsberichtes des kindergartens den Verdacht auf Hypotonie. Vor 2 Wochen war ich ...

von lovemoni 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen

Hallo alle zusammen, mein Kind besucht die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neukloster (MV). Gibt es hier Eltern, die Erfahrungen mit dieser Schule haben? Und damit meine ich auch negative Erfahrungen. Würde mich über Antworten sehr ...

von Karla1981 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Klassenform für ADHS Kind

Hallo, mein Sohn kommt im September in die Schule. Anfang Juni müssen wir uns nun für die Klassenform entscheiden: Familienklasse oder altershomogene Klasse. Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. in welche Klassenform gehen Eure (ADHS)Kinder? Viele ...

von MamaFlix 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

10jähriger und migräne - wer hat erfahrungen damit??

hallo meine lieben mein fast 10jähriger sohn klagt schon öfters, aber äußerst unregelmässigen über augen - und kopfschmerzen. da er brillenträger ist sind wir ohnehin alle 3 monate bei augenarzt, zahntechnisch ist er ok. nun hatte er gestern offenbar seinen ersten ...

von allebasi1 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ADHS und einschulung!!!

Wie es aussieht hat mein Sohn adhs(wird jetzt getestet).Am meisten äussert sich es in starken aggresionen im kiga anderen Kindern über. entwicklungstand ist vollkommen normal laut erzieherinen ist er sehr pfiffig....jetzt zu meiner frage.Kann es sein das er zurück gestellt ...

von Mama-25 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Bitte um Informationen wegen Erstuntersuchug bei Adhs...

Hallo an alle bin neu hier. Habe aber gleich eine Frage an Euch. Ich muss morgen mit meinem Sohn zur Kinderpsychologin da ein Verdacht auf Adhs besteht. Was kommt auf unseren Sohn zu und auf uns Eltern bei der Erstuntersuchung ?? Ich Danke Euch für Eure Antworten, bin ...

von am_ende_bin 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Eltern mit demselben Problem wie unserem: meine Tochter (9 Monate jung) nimmt nur minimale Mengen Nahrung zu sich. Organisch scheint alles okay zu sein. Waren deswegen schon öfter im KH. Sie nimmt kaum zu bzw. ...

von Kazimiera 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

klasse Buch: "Das Märchen vom ADHS-Kind"

ich möchte hier einfach mal einen Buchtipp loswerden, hier die Beschreibung aus amazon: "aus dem Vorwort von Vera F. Birkenbihl Thomas Armstrong wendet sich an Elternhaus und Schule gleichermaßen. Er hat das ADHS-Syndrom mit zunehmender Sorge wachsen und gedeihen gesehen, das ...

von dani_j_j 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.