Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 22.07.2009, 19:50 Uhr

Ohrpolypen

Wir waren heute bei der U7a, diesesmal dachte ich, es ist wirklich mal alles in Ordnung und die erste Stunde sah es auch danach aus.

Am Schluss wurde nochmal abgehört, in den Mund und in die Ohren geschaut. KIA verzieht das Gesicht und meint, lässt mich durch den Ohrenspiegel schauen und erklärt mir, daß die weisse Wölbung am Rand ein Ohrpolyp sei und er uns eine Überweisung für den HNO ausstellt. Dort sollte ich heute noch anrufen wegen einem Termin.

Hab ich dann auch gleich gemacht, die HNO-Praxis hätte eigentlich ab Montag zwei Wochen Urlaub, trotz allem wurde ich -obwohl ich nicht gedrängelt hab. nach dem Verlesen der Diagnose auf dem Überweisungsschein morgen mittag eingeschoben.

Hatte hier jemand schonmal was mit Ohrpolypen zu tun ? Gibts da Medis dagegen oder muss das operiert werden ? Muss man überhaupt was tun ?

Im Internet finde ich nicht wirklich was darüber.

LG
Nicole

 
1 Antwort:

Re: Ohrpolypen

Antwort von Xusal am 22.07.2009, 22:56 Uhr

Also das eheste, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Cholesteatom. Aber frag doch einfach morgen, dann weißt du es genau. Wenn du nämlich jetzt nach Cholesteatom im Internet suchst, wirst du auch Foren dazu finden, in denen nur Betroffen mit ungewöhnlichen, sehr kompliziert verlaufenden GEschichten zugegen sind. Da bekommt man nur Angst. Und die KÄ kann mit ihrem Spiegel das ja oft nicht so genau sehen. Also mach dir lieber nicht schon Angst, bevor du einen Fachmann zum besprechen hast.

Alles Gute morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.