Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enomis98 am 22.07.2009, 17:33 Uhr

Jetzt stehe ich auf den schlauch , wer kann helfen......(achtung Lang)

Hallo

Es scheint mal wieder eine spaar maßnahme der KK zu sein . Also kurz zu mein Anliegen.
Mein Sohn ist ja in Behandlung bei einer niedergelassenen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, wegen sprachstörung und so vieles mehr. Da in der Praxis auch Therapien gemacht werden hat er seine HP aller 14 Tage dort. So auch heute . Aber als wir da waren mußten wir zu der Ärztin rein. Sie war traurig und unsicher . Und zwar hat sie gestern von den KK ein schreiben bekommen wenn Patienten von ihr weiter geschickt werden zu Test wie in unserem Fall die Autismußambulance darf sie den Patient in der zeit nicht weiterbehandeln bzw. die HP. darf nicht stattfinden .In unserem Fall würde das heißen das mein sohn erst im Januar wieder hin darf. was soll das .? In der Autismußambulance sind doch aber nur test und keine Therapie. Wir könnten nur als überbrückung ein Ergo rezept bei der KÄ holen aber die hat ihr soll schon erfüllt. Das kann ja noch heiter werden denn das betrift ja dann auch im SPZ wenn die ihre Patienten zur Autismußabulance schicken dürfen die auch in der zeit keine Therapien anbieten nur der Ärztliche Rat den darf man sich holen. Super wieder auf den Rücken der Kinder.LG

 
2 Antworten:

Re: Jetzt stehe ich auf den schlauch , wer kann helfen......(achtung Lang)

Antwort von aby am 22.07.2009, 18:40 Uhr

Das ist das schlimme an D. Man soll Kinder bekommen, aber die Kinder sind immer die Leidtragende.

Aber danke für die Info, will ja meinen auch untersuchen lassen wegen Autismus. Will morgen mal mit dem SPZ reden, wie wir das machen bzw. wie alles läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt stehe ich auf den schlauch , wer kann helfen......(achtung Lang)

Antwort von Krümelkecks am 22.07.2009, 20:31 Uhr

Ich kenne mich damit nicht aus. Aber versuche doch mal dagegen anzugehen! Das ist ja eine Unverschämtheit von der Krankenkasse... Vielleicht können die dir ja zu einem schnelleren Termin verhelfen oder doch die Behandlung bewilligen. Ich wünsche Euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.