Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LidaDiana am 22.07.2009, 23:24 Uhr

Kiss-syndrom

Hallo,
meine tochter, 10 wochen , dreht den kopf immer nach rechts und verdreht ihn total komisch nach oben,dazu kommt,das sie ihren bauch total nach links hält.Außerdem strampelt sie mit dem rechten bein viel mehr.
Ist das schon ein kiss-syndrom?
Wer kennt sich damit aus?Und zu wem geh ich da am besten?Ich hab gehört das die Ärzte sagten das es von alleine weg geht,stimmt das?
Oder sollen wir das behandeln lassen?

 
17 Antworten:

Re: Kiss-syndrom

Antwort von Trini am 23.07.2009, 8:35 Uhr

Das klingt schon ziemlich "kissig" und von alleine geht das äußerst selten weg.
Auch mit Krankengymnastik lernt Kind höchstens das Kompensieren.

Schau doch mal unter www.kiss-kid.de vorbei.

Das findest du viele Infos und noch viel merh erfahrene Kiss-Eltern.

Gruß Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom

Antwort von Misty am 23.07.2009, 9:33 Uhr

Hi,

die Tochter einer Freundin hat das auch, sie geht alle 6 Monate zu einem Orthopäden (?glaub ich) und läßt sich die Wirbel einrenken. Therapien, wie Krankengymnastik gabs immer nach Bedarf, also nicht durchgängig. Die "kleine" ist 10 Jahre alt und rein optisch, also von der Bewegung her sieht man da nix. Dieser Artz ist hier in der gesamten Umgebung bekannt, als sehr sehr gut, speziell für Kiss Kinder und daher leider auch sehr überlaufen. Aber er macht seine Arbeit gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2009, 13:56 Uhr

mein sohn hatte das auch. ich hab ihn wechselseitig gelagert und das mobile immer an eine andere seite gehängt (guter tipp meines kinderarztes).

leider hat kein osteopath und kein "einrenker" an meinem sohn verdienen könne und das ist auch gut so.

was taten die kinder eigentlich früher, als es noch kein kiss gab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom

Antwort von angelmami am 23.07.2009, 15:25 Uhr

hallo,

mein kleiner hatte das auch ein wenig besonderst mit dem köpfchen.

meine hebi hat dann gemeint das ich dazu nicht zum arzt gehen soll sondern sein bettchen immer mal wieder anderst hinstellen weil die kleinen immer richtung licht schauen. was noch vorteilhaft ist nicht immer auf der gleichen seite ansprechen sondern mal links mal rechts damit das erst gar nicht schlimmer wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom @ einsteinmama

Antwort von Mojaka am 23.07.2009, 21:02 Uhr

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.
Unerkannte Kiss Kinder gelten oft als:
ADS Kinder,
Hyperaktiv
LRS Kinder
Wahrnehmungsstörungen
im erwachsenen Alter
Tinitus
Rückenprobleme
allgemein Gelenkprobleme (Hüfte, Knie)
allgemeine HWS Probleme -
manchmal ist es einfach besser mal ein paar Euro für eine Orthopäden/Ostheopaten auszugeben als später die Kranken und Rentenkasse zu belasten.....
Glaub mir - ich spreche aus Erfahrung.
Mein Mann ist ein "unerkanntes" Kiss Kind, der jetzt nach 42 Jahren endlich beschwerdefrei sit - und bei meinem Sohn ist es leider auch erst viel zu spät diagnostiziert worden.
LEute, die solche Aussprüche tätigen wie du wissen nicht wovon sie sprechen.
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom @ einsteinmama

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2009, 8:38 Uhr

nein, wir sind weder hypochonder, noch pessimisten.

meinen kindern geht es gut, danke!

und im leben lass ich keinen stümper an die wirbelsäule meines kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre froh, wenn meine Eltern...

Antwort von Trini am 24.07.2009, 12:49 Uhr

es getan hätten.

So lustig ist eine Skoliose + Amblyopie (durch damels noch nicht bekanntes) KISS nämlich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre froh, wenn meine Eltern...

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2009, 12:50 Uhr

irgendwie sollten demnach keine kinder mehr geboren werden.
komisch, dass plötzlich der geburtskanal nicht geeignet ist, ein anständiges leben zu führen.

deine arme mutter, solche vorwürfe sind unter aller sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer noch genügend Kinder....

Antwort von Trini am 24.07.2009, 12:58 Uhr

die es nicht haben.

Und es gibt welche, die es haben und bestens kompensieren können.

Und Vorwürfe mache ich meiner Mutter nicht, weil man KISS damals noch nicht kannte. Die "Vorwürfe", dass die Amblyopie nicht erkannt wurde, machen sich meine Eltern zuallererst selbst. Ich kenne es ja gar nicht anders.

Übrigens gab es früher auch kein AD(H)S und Ritalin war noch gar nicht erfunden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2009, 13:36 Uhr

warum werden plötzlich halbe schulklassen auf amphetamine gesetzt??

jedes 2. kind hat adhs und wenn es das nicht hat, dann eben kiss.
ich bin übrigens KEIN ritalingegner, aber diese diagnostizierungen gehen mir auf den senkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja...früher...

Antwort von Mojaka am 24.07.2009, 14:31 Uhr

sind auch noch menschen an krankheiten gestorben, für die man heute nicht mal mehr krankgeschrieben wird..

sei froh, wenn es euch nicht betrifft, aber verurteile bitte niemanden, für den so ein recht einfacher handgriff eines geschulten arztes ein wahrer segen sein kann.

im übrigen brauchen tatsächlich viele kinder kein riatlin - würden sie auf kiss behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ob es ADHS gab,

Antwort von TanjaYP am 24.07.2009, 20:22 Uhr

das Kind hatte nur keinen Namen und mein ADHS Sohn ist froh dass es Ritalin mittlerweile gibt.

"Es handelt sich um keine sogenannte “Modekrankheit”. ADHS bzw. das HKS wird in der medizinischen und sonstigen Literatur (unter verschiedenen Namen) schon seit dem 19. Jahrhundert beschrieben. Bekannt ist der “Struwwelpeter” von Dr. Hoffmann in Deutschland. Hoffmann dürfte – wie viele andere begabte Menschen, z. B. Hermann Hesse, Mozart oder Leonardo da Vinci – möglicherweise selbst davon betroffen gewesen sein. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ob es ADHS gab,

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2009, 22:55 Uhr

ich behaupte nicht, dass es das nie gab. es gibt auch das kiss-syndrom.
aber es sind längst nicht so viele betroffen, wie diagnostiziert wird.

für die paar fälle ist es dann nämlich wirklich doof, da die kinder wirklich leiden.

einrenken ist zudem selbst für erwachsene nicht das mittel der wahl.

und adhs war doch eigentlich ein impfschaden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ob es ADHS gab,

Antwort von TanjaYP am 24.07.2009, 23:12 Uhr

*gg*, stimmt.
Meine Antwort galt auch Trini, ist nur leider nicht darunter erschienen.
Bei Halswirbel einrenken wäre ich auch extreeeeeeem vorsichtig, bezüglich Querschnitt und Carotisdissektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und deswegen RENKT ein spezialisierter Arzt ja auch nicht ein!!!

Antwort von Trini am 25.07.2009, 20:46 Uhr

Sondern setzt einen gezielten Impuls auf die HWS - soviel ich weiß noch immer ohne jegliche dokumetierte Fälle von Schädigungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und deswegen RENKT ein spezialisierter Arzt ja auch nicht ein!!!

Antwort von Einstein-Mama am 27.07.2009, 8:46 Uhr

ein ARZT ja, dagegen ist auch nichts einzuwenden.
ein osteopath ist kein arzt.
JEDER kann osteopath werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom

Antwort von vanne89 am 10.11.2009, 18:45 Uhr

geh ma auf die seite kiss-kid.de ist ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

syndrom-tests.... sam ???

huhu wir haben von der Klinik Hohenstücken in unsren Entlassungsbericht Va Kabuki-Syndrom geschrieben bekommen und wenn ich mir die HP mit den Merkmalen so ansehen könnte das schon stimmen. Allerdings - unser Sohn ist ein Extremfrühchen auf was alle Probleme bisher ...

von Ellert 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kein KiGa Platz, was tun, Down Syndrom

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, einen Versuch ist ja wert hier mal nach zu fragen! Mein Sohn wird im November 3 Jahre, er hat das Down Syndrom (Behinderung 100% G+H). Ich versuche seit Februar einen Betreuungsplatz zu finden. Ich höre immer: "Er ist ja ...

von Strizie 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Bin sauer auf meine Krankenkasse! Down Syndrom

Hallo! Ich überlege meine Kasse zu wechseln! Bin so sauer! Domenik hat das Down syndrom und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt! Wir haben keine Pflegestufe bekommen, haben 2 mal Wiederspruch eingelegt und standen schon vor der Klage! Hatte aber keine Energie mehr! Und jetzt lehnen ...

von krebs7 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Ich habe inzwischen mit der Krankengymnastin gesprochen, Kiss wäre ihre Vermutung. Sie legte mir auch nahe mir einen Termin bei Dr. Aurich in Lobach/Oberfrohna zu machen. Das werde ich natürlich tun. Weiß jemand ob das eine Kassenleistung ist? Wenn nein was muß man etwa ...

von mamafürvier 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Down Syndrom und Sprachanbahnung??

Hallo! Ich habe einen 1 1/2 jahre alten Sohn mit DS und wollte jetzt mit der Sprache anfangen! Wir waren im Mai in Baiersbronn und haben uns daheim so ein tolles Bilderbuch selst gemacht! Habt ihr noch Tipps?? Evlt Vorlagen oder auch Bücher?? Ich bin für fast alles offen ...

von krebs7 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song Steve Moser ist Vater einer Tochter mit Down-Syndrom (Trisomie 21). Er hat ein wunderbares Lied darüber geschrieben und es mit persönlichen Fotos unterlegt. http://www.youtube.com/watch?v=NfuaNhXI1Ao Liebe ...

von S_A_M 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss-Syndrom

Kann mir mal jemand genaue Anzeichen erklären, die bei dem Kiss-Syndrom auftreten? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Bin mir etwas unsicher! Bekommen Krankengymn., weil unser Kind den Kopf in der Bauchlage noch nicht so gut heben kann, und die erste Zeit viel auf eine ...

von jeshen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Down Syndrom

Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine ehem. Arbeitskollegin und Freundinn die vor 8 Wochen ihren Sohn zu Welt gebracht hat. Mit dem kleinen war eigentlich alles in Ordnung bis sie zu U3 gegangen ist - da sagte der Arzt zu ihr das er eine Augenstellung hätte wie ein ...

von Finje 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.