Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 09.07.2009, 17:01 Uhr

nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Ich habe inzwischen mit der Krankengymnastin gesprochen, Kiss wäre ihre Vermutung. Sie legte mir auch nahe mir einen Termin bei Dr. Aurich in Lobach/Oberfrohna zu machen. Das werde ich natürlich tun.

Weiß jemand ob das eine Kassenleistung ist? Wenn nein was muß man etwa zahlen und brauche ich eine Überweisung vom Kinderarzt?

Fachgebiet Orthopädie , Chirotherapie
Spezialgebiet:
Manuelle Kinderbehandlung

Danke,
lG Kerstin.

 
3 Antworten:

Re: nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Antwort von Muddie2006 am 09.07.2009, 20:00 Uhr

Also wir waren bei beiden Jungs in Behandlung. Einmal als Kassenpatient und einmal als Privatpatient!
In der Kasse wurde damals eine Kinderorthopädin nicht bezahlt, waren dann aber bei einem anderen Arzt, der auf KISS spezialisiert ist. Das haben sie bezahlt (wir hatten eine Überweisung vom Kinderarzt).
Als Privatpatient waren wir mit unserem Jüngsten dann bei der Kinderorthopädin. Die haben das natürlich bezahlt und die Kinderorthopädin hatte inzwischen auch eine Kassenzulassung.
Frag deine Kasse, aber normalerweise zahlen die das, wenn du eine Überweisung vom Kia hast...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Antwort von dani_j_j am 09.07.2009, 23:12 Uhr

Hi Kerstin,
Doc Aurich hat keine Kassenzulassung mehr, und deshalb stellen sich die meisten Kassen quer es zu übernehmen, mit der Begründung, wenn der Herr Dotore es nicht mehr nötig hat als Kassenarzt abzurechnen ist das Pech für uns. Seine Frau kann allerdings ganz normal abrechnen und du zahlst nur einen kleinen Beitrag zu, wenn sie diese Behandlung vornimmt, da diese ihr von den Kassen nicht erstattet werden.
Überweisung braucht man bei Kindern unter 12 eigentlich nicht, soweit meine Erfahrung....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Antwort von Leya07 am 11.07.2009, 19:38 Uhr

Also wir waren jetzt beim osteopathen/Chiropraktiker. Habe mich gar nicht nach ner Überweisung erkundigt, dachte der Arzt guckt nur wieder, dass ich überempfindlich bin, wie immer wenn ich sage, was sie hat. Hat mich 30 Euro gekostet. Fand das ok, das wär den Stress nicht wert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

verdacht auf Muskelhypotonie und bestehende Dyslalie sowie verdacht auf ADHS

Hi! Mein Sohn wird 4, ist seit 2 Jahren in logopädischer behandlung. Heute hatte ich den ersten Termin bei der Ergotherapeutin und sie äußerte auf grund meiner Erzählungen und des Entwicklungsberichtes des kindergartens den Verdacht auf Hypotonie. Vor 2 Wochen war ich ...

von lovemoni 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH . Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann ...

von enomis98 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom

Kann mir mal jemand genaue Anzeichen erklären, die bei dem Kiss-Syndrom auftreten? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Bin mir etwas unsicher! Bekommen Krankengymn., weil unser Kind den Kopf in der Bauchlage noch nicht so gut heben kann, und die erste Zeit viel auf eine ...

von jeshen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Mukovizidose Verdacht

Unsere kleine Emma (frühchen geb. 32 SSW) war letzten Monat im Krankenhaus....hatte eine obstruktive bronchitis (andauernden Husten), Nahrungsverweigerung, Atemaussetzer,Fieber und Durchfall (hat ständig Magen Darm Probleme) Dort haben sie einen Schweisstest gemacht wegen den ...

von Isabel 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

KISS-Syndrom

Hallo, hat jemand den gestrigen "Spiegel" gelesen? Es ist ein Beitrag drin über das "KISS" bzw.KIDD-Syndrom. Ein Neurologe aus Hamburg meint, dass das ganze Krankheitsbild kompletter "Quatsch" ist und dass Kinder deswegen einen Schiefhals entwickeln, weil sie aufgrund ihrer ...

von MamaMalZwei 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss und ADHS

So hab jetzt die ganze Zeit etliches gelesen. Hab ja eben nochmal mit der Ergo-Praxis telefoniert und die Dame dort sagte mir das sie AD(H)S noch nie im zusammenhang mit Kiss (und der evtl. daraus entstandenen Skoliose) gehört hat. Aber warum steht dann in sämtlichen ...

von Luni2701 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Ich habe mich jetzt mal (gute 3 Stunden) in das KISS-Thema eingelesen. Leider treffen auch hier mächtig viele Symthome auf meine Tochter zu, vor allem der Zusammenhang zu ADS erschreckt/überrascht mich Ich habe in diesem Zusammenhang ...

von SteffiSt 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

therapie bei KISS

hallo mein krümel war im dezember das erste mal in dortmund zur behandlung...sichtbare besserung. gestern bei der kontrolle fiel auf,dass die blockade nun nicht mehr links,sondern rechts ist. zur weiteren behandlung wurde mir KG empfohlen als beispiel nach vojta. aber was ...

von groschi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Gedeihstörung - Verdacht auf Glutenunverträglichkeit

Hallo, mein Junge ist 8 Monate und ein richtiges Fliegengewicht. Er wiegt gerade mal 5800 g.Seit er 4 Monate ist bekommt er schon richtiges Essen und ich habe ihn bis vor 2 Wochen noch dazu voll gestillt, da er keine Flasche angenommen hat. Heute muss ich ihn nur noch stillen, ...

von Jessy1984 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.