Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oykum am 08.07.2009, 5:10 Uhr

Husten nur nachts!

Hallo, meine tochter hustet aber nur nachts! doktor hat schleimlösende mittel gegeben, aber die helfen auch nicht, weil sie tagsüber sowieso nicht hustet sondern nur nachts, und dass so viel bis sie dann erbrechen muss.
Was kann ich dagegen tun?? Wäre es sinnvoll nur abends vorm bettgehen hustenblocker zu geben??

Danke im vorraus.

gül

 
7 Antworten:

Re: Husten nur nachts!

Antwort von thn05 am 08.07.2009, 7:06 Uhr

Hallo,
wenn es nur Nachts ist würde ich erstmal das Zimmer auf den Kopf stellen. Sprich Bett neu machen, nach möglichen Allergieträgern suchen oder ob evtl Schimmel irgendwo an den Wenden ist. Oftmals sieht man das nicht. Und ich würde Dir einen Allergietest vorschlagen. Denn wenn es nur Nachts und nur in ihrem Zimmer ist dann muss Du suchen woran bzw. wovon das kommt.
Das wäre das was ich tun würde wie gesagt ist nicht böse gemeint.
Gruß
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von Misöne am 08.07.2009, 9:03 Uhr

Wie lange hat sie das denn schon???
Vielleicht ist es ja auch Pseudokrupp? Hat der Arzt was in die Richtung gesagt? Würde ich vielleicht nochmal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von Karina71 am 08.07.2009, 10:15 Uhr

Huhu,

wie alt ist sie denn? Mein SOhn hatte das die ersten 2 Jahre haeufig, und bei ihm war vor alllem ein Reflux (Mageninhalt in die Speiseroehre zurueckgelaufen im Liegen) der Grund. Schlimm wars vor allem, wenn er gewachsen ist, dann hat sich das ausgewachsen.
Vielleicht kann das bei Euch auch sein?

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von mamafürvier am 08.07.2009, 10:21 Uhr

Hm... Husten bis zu Erbrechen erinnert mich auch an die Krupp-Anfälle.
Ich würd das mal abchecken lassen und die Allergie auf Hausstaub würd ich auch mal in Betracht ziehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von Xusal am 08.07.2009, 15:07 Uhr

Bei den meisten Kindern ist das ein Infekt oder eine vergrößerte Rachenmandel. V.a., wenn der Husten plötzlich mitten in der Nacht anfängt.
Grund: die Kinder schlafen wegen der behinderten Nasenatmung mit offenem Mund. Dadurch wird die eingeatmete Luft weder angefeuchtet noch angewärmt, das macht die Nase nämlich. Irgendwann sind die Atemwege dann so ausgetrocknet, dass es mitten in der Nacht zu diesen Hustenanfällen auch bis zum Erbrechen kommt.
am Besten hilft Nasentropfen geben, Raumluft etwas anfeuchten, Hustenblocker würde ich abends geben, wenn das Kind wirklich nicht schlafen kann.

Natürlich reichen deine Angaben aber nicht wirklich, um eine genaue Aussage machen zu können. Wie alt ist dein Kind denn? Hat es häufig den Mund offen stehen, schnarcht es? Hat es derzeit Schnupfen? Ist die Nase immer zu (dann kann es tatsächlich auch allergisch sein, eben Schleim, der im Liegen im Rachen runterläuft, dann hilft hochlagern)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von kati1976 am 08.07.2009, 19:29 Uhr

hatte meine große tochter auch. wurde allergietest gemacht, hausstaubmilbenallergie. lass es abchecken vom kia

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten nur nachts!

Antwort von 4hamänner am 08.07.2009, 22:42 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall würde ich das Bett leicht schräg stellen (ein paar Bretter unter die Füße am Kopfende). Das ist gut bei Reflux und bei Problemen durch Schnupfen / vergrößerte Mandeln.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

tagsüber hab ich das gefühl gehts ihm besser, und nachts isses schlimm :-( da weint er viel und hustet ganz arg. er war grad so dermaßen verschwitzt und sagt dass er ständig hustet :-( er schläft am balkon, hab jetzt den rolladen runter gemacht und die balkontür ...

von Muckelita 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit der Geburt

Hallo und vielen Dank das es sowas hier giebt.Zu meiner frage.Mein Sohn Noah ist jetzt 5 Monate alt direkt nach seiner geburt keine 2 minuten als er da wahr bekam er einen bellenden Husten man sagte es komme daher weil er nicht abgesaugt wurde oder weil er die Nabelschnur um ...

von Maximilian23012009 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Trockener Husten!

Unser Kleiner wird 3 und hat sehr oft husten bzw Bronchitis. Wir habe auch einen Pari und zuletzt bekam er Sul... Tropfen und Pulmicort(?). Heute früh hat er ganz trocken und so komisch langgezogen gehustet(wie so schallender Raucherhusten. Er hat dann richtig geweint und ...

von Lisa+Tamino 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei 8 Monate altem Baby

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und das erste Mal "krank". Sie hat Husten. Eigentlich hört es sich so an, als wenn sie sich verschluckt und dann eben Hustet. Nur eben ein bisschen schlimmer. Mal "hört" man eine Stunde gar nichts von ihr und dann "überschlägt" sie ...

von Michi12345 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt? also dann eben noch einmal: ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst ...

von anniaramarie 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.