Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundinella am 01.07.2008, 8:18 Uhr

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels!
Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine Erkältung?
Ich bin total verunsichert, weil meine Nachbarin sagt, dass ihr Kind auch manchmal am Tag hustet.
Sollte ich zum Kinderarzt?

 
3 Antworten:

Re: Husten - zum Kinderarzt?

Antwort von Theresa Marie am 01.07.2008, 22:48 Uhr

Hallo,
wen Du unsicher bist immer! Lieber einmal zuviel als zu wenig.Abhorchen kann ja nicht schaden!!! Und wenn ich schon mit dem Gedankengespielt habe Kinderarzt ja oder nein hat die erfahrung gezeigt ...das es immer richtig war.
Lieben Gruss Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - zum Kinderarzt?

Antwort von Blaufoxy am 02.07.2008, 19:54 Uhr

Hallo,

ich würde auch zum Kinderarzt gehen. Unser jüngster hat auch gerade wieder Bronchitis ich mach eigentlich immer Bienenwachswickel die kannst Du auch bei einem so kleinen Wurm machen und hat keine Nebenwirkungen die helfen bestimmt.

Es gibt bei uns hier oder über´s Internet "Bahnhofapotheke Kempten" ein Thymian-Myrthe-Balsam für Säuglinge und Kleinkinder, die Wachsplatten wo ich immer die für Erwachsene nehme und zuschneide und die Heilwolle.

Dann reibst Du den Kleinen ein auf der Brust und eventl. auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern. Die Platten zurechtschneiden und auf die Heilwolle legen (auch diese zurechtschneiden) das Du so ca. ein Quadrat von 8 cm auf 8 cm hast und dann mit dem Fön heiß machen. Und am Handgelenk testen das es nicht zu warm ist. Aber dennoch so warm wie möglich dem Kleinen auf die eingeriebene Stelle legen.

So ich hoffe meine Schilderung ist okay.
Gute Besserung wünsche ich Euch.

Feuchte Tücher im Zimmer sind auch supi.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, bitte nicht solche Tipps

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2008, 15:48 Uhr

mir wird echt übel bei so einem Geschwurbel.

Gerade bei einem frühgeborenem Kind sollte man so etwas tunlichst unterlassen, bei allen anderen auch.
Babies können ihre Körpertemperatur noch nicht regulieren und man weiß nicht warum das Kind hustet.
Bei der Hitze erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt? also dann eben noch einmal: ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst ...

von anniaramarie 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kinderarzt hat Urlaub :-(

Mist, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3............" !!! Denn ich hab nun das Problem,dass ich eigentlich am Montag/Dienstag dahin wollte wegen einem neuen Rezept für die ...

von kiara1234 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

englischsprechender Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Finde keinen Kinderarzt

Hallo, ich hab da mal eine rechtliche Frage: Darf ein Kinderarzt die Annahme neuer Patienten verweigern? Wir sind umgezogen und jetzt sagen die beiden Kinderärzte, die in der Nähe sind, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen. Dürfen die das? Danke und ...

von Linda761 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.