Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emelkundak am 30.06.2008, 16:04 Uhr

eingewachsener nagel bei babies

hallo mamas,
ich lese zwar seit langem eure forums aber hab mich neu angemeldet...und muss unbedingt was fragen. meine kleine tochter ist 9 monate alt. hat vor ca.2 monaten geschwollene rote fusszehen bekommen. etwas sowie eiter ist auch rausgekommen. also eingewachsener nagel..unser KA hat eine salbe gegeben aber hat sich nicht verbessert. uns wurde gesagt wenn die medikamente und mit der zeit der nagel sich nicht verbessert, soll man die entfernen lassen. hat jemand das erlebt? wie überstanden??? mir tut schon der magen weh wenn man ueber nagelentfernung denkt. denn sie ist noch zu klein, gerade beim krabbeln.. wie sollen die schuhe sein, wie geht es mit dem laufen weiter?? bitte wenn ihr das erlebt hat bitte bitte infooo!!

 
5 Antworten:

Re: eingewachsener nagel bei babies

Antwort von mama von Joshua am 30.06.2008, 16:32 Uhr

Welche Salbe hattet ihr denn ?
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen extrem eingewachsenen Zehennagel, mir hat der Vertretungsarzt auch gesagt, daß es am besten wäre, man würde ihn entfernen, weil das eh nix mehr wird.

Als meine Hausärztin wieder da war, hab ich dort nochmals nachgefragt und "Frekacid" Salbe bekommen. Die hab ich dick draufgeschmiert, und das ganze etwas verbunden, weil das braune Zeugs nicht mehr aus den Socken rausgegangen wäre. Und siehe da: der Zeh ist wie neu und ich hab mir Gott sei Dank diese schmerzhafte OP erspart.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewachsener nagel bei babies

Antwort von feeli78 am 30.06.2008, 22:29 Uhr

ooooooh und wie ich das kenne!
einer unserer grossen hatte das auch das erste mal ganz schlimm schon mit 6 monaten. dabei musste der nagel entfernt werden. er wuchs aber ganz schrecklich nach und musste mit 9 monaten nochmals entfernt werden.
jetzt ist er 7 jahre alt und der nagel wächst immer noch grausam. irgendwann muss das mal operiert werden mit so einer schienung. leider.

gute besserung an deinen kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewachsener nagel bei babies

Antwort von dani_j_j am 01.07.2008, 11:22 Uhr

wir hatten das auch ziemlich in dem Alter, wir haben Traumel dick drauf geschmiert und es ist weggegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewachsener nagel bei babies

Antwort von emelkundak am 01.07.2008, 15:14 Uhr

wir hatten die salbe bactroban und die jetztige kann ich nicht erinnern, hat komischen namen..ist aber fluessig und braun..es schmiert sich ueberall in der farbe. ich habe aber bei meinen heutigen internet search einiges mit 3TO spangen gefunden.. dazu wird der OP vermeidert. ich moechte nur wissen ob das jemand gehoert hat oder sogar selbst eingetragen habt?? und die erfahrung natuerlich bei kleinkindern??? wie das ergebnis ist oder so was???? es sei so aehnlich wie eine zahnspange wo man die nagelecken nach oben zieht..und es sei schmerzfrei/arm...wenn ihr das gehoert habt bitte weiter schreiben!! danke danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewachsener nagel bei babies

Antwort von emelkundak am 01.07.2008, 15:18 Uhr

achhh das ist ja echt schlimm wenns so kleine davon betroffen sind.. wie hat denn deiner ausgehalten? es sei sehr schmerzhaft?? ich habe eben noch was beantwortet..hast du vielleicht mit 3TO spangen etwas gehoert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.