Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essi3 am 05.07.2009, 21:07 Uhr

hallo,welche kinder haben auch probleme mit den bronchien oder lunge?lang

Hallo,
ich habe noch nie in diesem forum gepostet, bin schon seit ueber 9 jahren dabei, seit ich mit meinen zwillis schwanger war und rat suchte.meine zwillingsjungs sind 8 und meine tochter 12, ich lebe in portugal.
David hat einen reflux, es geht ihm aber besser, im sommer erbricht er kaum, im winter aber viel mehr.
Rafael hatte von seiner geburt an atemprobleme, musste ins waermebettchen, denn er wurde als 2. geboren und ist leicht abgekuehlt sie sind in der 37. woche geboren und 2 eiig.

Rafa hatte bronchitis, und mit einem jahr dann seine 1. lungenentzuendung, die vom arzt zu spaet erkannt wurde und es ging ihm sehr schlecht.
ich habe dann den arzt gewechselt, der hat auf mukovisdidose getestet,hatte er nicht und er hat mich nach der 2. lungenentzuendung (da war er 3) zum lungenspezialisten ueberwiesen.der hat sofort eine bronchienspiegelung gemacht und herausgefunden dass es in seinen bronchien eine art"einbahnstrasse" gibt, also eine veraestellung wo der schleim dann nicht abfliesst.er bekam singulair ,cortison etc.hier in portugal macht man auch eine massage die den sekretabfluss beguenstigt.es ist eine art klopfmassage.
seitdem bekommt er alle 3 jahre eine impfung gegen lungenentzuendungen und es geht ihm gut.
gegen grippe wird er auf rat des arztes auch jedes jahr geimpft.er hat auch kein asthma.er ist seit 4 jahren beschwerdefrei, ich weiss aber nicht was passiert wenn er nicht mehr geimpft wird.
meine frage, macht ihr euch wegen der schweinegrippe sorgen?werden kinder mit gesundheitsproblem vorrangig geimpft, wenn die impfung denn da ist?ich habe am 13. juli einen termin beim lungenspezialistem um zu erfahren ob er immer sommer irgendeine therapie machen kann um seine abwehr zu staerken.
vielen dan schonmal fuer eure antworten sorry wegen des ellenlangen treads.
liebe gruesse,
essi3

 
8 Antworten:

Re: hallo,welche kinder haben auch probleme mit den bronchien oder lunge?lang

Antwort von masolule am 05.07.2009, 22:26 Uhr

Hallo
mein kleiner hat seit einer lungenentzündung im feb 08 eine chronisch
obsrtruktive bronchitis.waren seitdem alle 3 monate beim lungenartzt für ne babylufu.leider hat sich sein zustand trotz der dauerinhalation mit pulmicort nicht gebessert.waren auch schon in ner reha an der nordsee und fahrn im august in die klinik nach wangen vielleicht können die uns weiter helfen.extra impfungen haben wir nicht bekommen.die druck-klopf-massage haben wir auch schon gemacht. klar sorgen macht man sich wegen der schweinegrippe schon.waschen uns jetzt halt noch öfterst die hände und meide grosse menschen mengen
cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo,welche kinder haben auch probleme mit den bronchien oder lunge?lang

Antwort von essi3 am 05.07.2009, 23:09 Uhr

hallo cassi,
wie alt ist denn dein kleiner?die impfungen gibt es ab dem 3.lebensjahr.
mit dem alter wird es besser, glaube mir, trotzdem merke ich dass er anfaelliger ist fuer infekte usw.

das mit dem haende waschen machen wir auch, aber ab dem herbst soll es ja wirklich schlimm werden.

liebe gruesse und vielen dank fuer deine antwort, ich wuensche dir viel kraft, hoffentlich klappt es mit dem klinikaufenthalt und ihr bekommt neue therapiemoeglichkeiten,
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo,welche kinder haben auch probleme mit den bronchien oder lunge?lang

Antwort von masolule am 06.07.2009, 11:10 Uhr

hallo essi3
mein kleiner wird erst 3.mit infekten hatten wir bis jetzt echt glück kaum etwas.das problem bei ihm sind die dauernten geräusche auf der lunge und die atmung die schlecht ist das ist immer so bei ihm egal waas für wetter oder welche jahreszeit.danke die für die wünsche.alles gute auch für deinen kleinen
cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

essi.... mensch du

Antwort von kikipt am 06.07.2009, 14:04 Uhr

immer noch in panik?
hier in portugal bekommen vorrangig personen impfungen:

gesundheitspersonal (aerzte, krankenschwestern)
VIPS (politiker besitzer grosser firmen etc)
behinderte personen deren abwehrkraefte schon schwaecher sind

dann der rest..

haettest mich ja gleich anmailen koennen :)

boas ferias

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@masolule wg. Impfung

Antwort von 4hamänner am 06.07.2009, 15:15 Uhr

Hallo Cassi,

also eine Impfung gegen Pneumokokken gibt es sowohl für kleine Kinder als auch für über 3 jährige (unterschiedliche Impfstoffe).

Meiner ist damals aus ähnlichen Gründen geimpft worden (das 1. Mal 1 Woche vor seinem 3. Geburtstag mit Prevenar und dann 6 Monate später mit Pneumovax).

Google doch noch mal oder frag gleich deinen KiA oder Pneumologen (wenn ihr einen habt).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essi.... mensch du

Antwort von essi3 am 06.07.2009, 15:34 Uhr

hallo chrissie,

natuerlich bin ich sehr besorgt, heute habe ich einen artikel gelesen, es wurde eine untersuchung durchgefuehrt,man weiss nun dass dieser virus besonders die lungen und bronchien angreift, rafa hat ja schon seit geburt an diesen fehler in den bronchien der zu lungenentzuendungen fuehrt, das macht ihn wohl, wie auch die asthmatiker ,wohl zu einer risikogruppe.

ich habe am montag schon einen termin mein lungenarzt in lissabon und hoffe auf eine therapie die seine abwehr staerkt...

ich habe wirklich ne heidenangst, den gegen eine virale lungenentzuengung
hilft ja auch keine antibiotika, da ist man seinem schicksal wohl ausgeliefert,das macht mir angst...
gruesse,
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @masolule wg. Impfung

Antwort von masolule am 06.07.2009, 21:14 Uhr

die hat mein kleiner bekommen ab 2006 geborene bekommen die mit der (6fach) impfung bei uns in bw zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essi.... mensch du

Antwort von kikipt am 06.07.2009, 23:26 Uhr

naechste woche montag?
wo?
willste dich auch einen kaffee irgendwo treffen?

koennten dann in ruhe reden

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zurück vom Lungenfacharzt - Bericht

Hallo, so, heute war ich nun endlich mit Joshua (8 Monate) beim Lungenfacharzt. Er hat ne spastische Bronchitis. Er soll jetzt 2 x tägl. mit Koritson, Sultanol und Kochsalz inhalieren. Zudem hat er Spasmo-Mucosolvan verschrieben bekommen. Von den Singulair rät er mir ab. Geb ...

von Sonja u. Julian 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

7. Lungenentzündung, welche Spätfolgen kann das haben??

Mein Sohn (fast 5) hat innerhalb von 3 Wochen nun die 2. (insgesamt die 7.!) Lungenentzündung an Land gezogen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer hat Ahnung, welche Spätfolgen kann das mit sich bringen und wie kann ich am Besten vorbeugen?? Wir sind viel draussen, gehen regelmäßig ...

von caju 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenvenenstenose nach Herz-OP

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er wurde mit 16 Tagen ám Herz op. hatte eine totale Lungenvenenrfehleinmündung vom infrakardialen Typ sowie ASD II und PDA. bei der jetzigen Kontrollunters. wurde eine Lungenvenenstenose links an der Annahtstelle festgestgestellt und wir ...

von Jo64 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenschaden??? Wer kennt sich aus?

Hallo, habe soeben erfahren, dass eine sehr liebe Bekannte von mir, schon seit Wochen im Krankenhaus liegt. Sie wurde ewig nicht schwanger, wurde dann kunstlich befruchtet und war dann schwanger mit Drillingen. 2 von den Embryos sind aber in der 6 und 7 Woche ...

von Reni+Lena 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.