Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susilein6 am 02.07.2009, 21:40 Uhr

reiten in köln?

hallo ihr lieben..ich wollt mal was fragen...meine kinderärztin meinte das meine Tochter unbedingt etwas für ihre Haltung (und probleme mit grobmotorik) tun sollte und hat reiten empfohlen...nur iss die kleine grad erst 4 und reitstunden was ich bishher sah sehr teuer...kann mir da jmd weiterhelfen oder kennt jmd ne günstige reitschule in köln?

gruß anja

 
7 Antworten:

Re: reiten in köln?

Antwort von Saralina am 02.07.2009, 21:46 Uhr

Frag doch mal ob sie euch Hippotherapie verordnet ?

Dann musst du nur noch eine entsprechende Hippotherapie finden, die auf Rezept arbeiten. Da gibt es aber Seiten im Internet.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten in köln?

Antwort von susilein6 am 02.07.2009, 21:53 Uhr

danke melli aber ich denke das wird mir doc nicht verschreiben war ja nur empfehlung...weil auf den ersten blick merkt man bei ihr garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten in köln?

Antwort von Anja + M+M am 03.07.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

muss es unbedingt Reiten sein? Wie wär's mit Ballett?

Meine Tochter (9) hat u.a. auch Haltungsprobleme und Koordinationsschwierigkeiten, sie macht Ballett seit sie 4 ist. Gestern erst war Zuschautag und ich hab gesehen, welche Fortschritte sie in den Jahren gemacht hat.

Je nach Ballettschule ist das zwar auch nicht billig, aber du kannst dich ja mal umsehen. Oft gibt's auch Probestunden kostenlos.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten in köln?

Antwort von susilein6 am 03.07.2009, 15:32 Uhr

balett mag meine große garnicht^^wird wohl judo werden wenn wir reittechnisch nix finden sei auch ok meinte doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten in köln?

Antwort von kölnermama am 03.07.2009, 21:19 Uhr

@susilein6

du hast PN im postfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kölnermama

Antwort von susilein6 am 03.07.2009, 22:27 Uhr

du auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten in köln?

Antwort von CeraCon am 05.07.2009, 17:29 Uhr

Ich komm zwar nicht aus Köln aber frag doch mal auf einem reiterhof ob jemand mit nem Pony oder Kleinpferd deine Tochter gegen bezahlung reiten lassen würde.
Ich hab auch ein Pony und mach das mit Kindern jetzt seit 3,5 Jahren.
Wichtig ist halt dass das Pferd versichert ist und ihr einen Reitbeteiligungsvertrag macht, sonst kann es Schwierigkeiten geben
Grüßle
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.