Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen am 21.02.2011, 12:24 Uhr

Ohrenschmerzen von den Zähnen?

Hallo,
meine Tochter ist 7 Jahre alt und klagt seit einigen Wochen ab und zu über Ohrenschmerzen. Teilweise geht es ihr dann einen halben Tag wirklich schlecht, sie muß sich manchmal übergeben und schläft den halben Tag, danach geht es ihr aber wieder gut. Sie hatte über Weihnachten schlimme Ohrenschmerzen und beim Arzt waren die Trommelfelle auch gerötet..., aber das war eigentlich alles abgeheilt. Seitdem gibt sie aber immer mal wieder Ohrenschmerzen an. Beim Arzt ist nix zu sehen. Nun hat sie auch einen ziemlich kleinen Kiefer, so dass wir auch schon in Kieferorthopädischer Kontrolle sind. Sie bekommt gerade ihre oberen Schneidezähne und auch die Backenzähne sind schon da.
Nun ist meine Frage: Hat schon mal jemand davon gehört oder selbst erlebt, dass Kinder Ohrenschmerzen vom Zähnenkriegen hatten?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße Katrin mit Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Ohrenschmerzen von den Zähnen?

Antwort von Leo engel am 21.02.2011, 13:20 Uhr

Bei Backenzähne ist das sicher möglich. Man kann sogar bei Problemen mit den Zähnen Rückenschmerzen/ Nackenschmerzen bekommen.

Kiefer endet ja direkt am Ohr, da denke ich schon das es möglich ist. Wenn ich Zahnschmerzen an den Backenzähnen hatte, fühlte sich das fast an wie Ohrenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen von den Zähnen?

Antwort von Mauschel am 21.02.2011, 14:02 Uhr

ich habe Ohrenschmerzen wenn meine Mandeln anfangen rumzumuckern, oder wenn meine Weißheit wieder etwas rauswächst.
Ich denk das wird bei deiner Tochter ähnlich sein. Ich bin deswegen auch schon mehrfach zum HNO geflitzt und sie konnte nichts feststellen.
Wenn der Zahn dann wieder Ruhe gibt, hören auch die Ohrenschmerzen auf.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen von den Zähnen?

Antwort von Zzina am 21.02.2011, 15:51 Uhr

OH JA...so kann es sein, da ich duch einen verschobenen Kiefer bzw. einer Blockade starke Probleme hatte.
Erst hatte ich eine MOE nahm einige Zeit Antibiotika und rannte wieder zum Doc da immer noch unglaubliche Ohrenschmerzen, der schaute und meinte NEIN Trommelfell ist völlig in Ordnung, griff gekonnt einmal in den Kiefer und ich fiel fast vom Stuhl.
Frage also ruhig beim Kieferorthopäde nach, vielleicht kann der was machen.

alles Gute und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen und Zähne

Antwort von Franz Josef Neffe am 21.02.2011, 19:27 Uhr

Nicht nur Ohren und Zähne hängen zusammen sondern beides auch noch mit den Nerven, die aus der Wirbelsäule austreten. Wenn Du Dir ein einfgaches Buch über Akupressur kaufst, findest Du dazu auch noch die Zusammenhänge mit den Meridianen und einfache Möglichkeiten, selöbst was zu tun. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen....was hilft schnell ???

Meine 4jährige Tochter hat seit heute Abend (Samstag) Ohrenschmerzen...habe ihr Paracetamol-Zäpfchen 250iger gegeben und nun schläft sie..... Gilt das alte Hausmittelchen noch,dass man Olivenöl ins Ohr träufeln soll ?? Oder ist das Unfug ??? Mir fällt gerade ein, dass auch ...

von Angie46 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.