Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin88 am 20.10.2011, 23:14 Uhr

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen
einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr jucken). Ich weiß nicht mehr weiter. Er ist seit mehreren Wochen erkältet. Der Arzt meint evtl.Nesselsucht durch Infekt. Leider waren zu dem Zeitpunkt kaum Punkte da. Ich denke, dass es evtl Allergie auf die Obst-Getreide Gläßchen sein könnte. Er bekommt Birne Apfel Bananne, Pfirsich, Reis, Hirse, Dinkel
Kennt das jemand????Hatten das andere Babys auch mal??
Wie sieht Allergie (Fruchtallergie) aus?
Was soll ich tun?? FOTO anbei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Antwort von ccat am 21.10.2011, 9:55 Uhr

Nochmal zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Antwort von Christina mit Flo am 21.10.2011, 13:28 Uhr

Bei meinem sah Nesselsucht ganz anders aus. Flächiger.
Ich glaube Allergien sind in de jungen Alter eher unwahrscheinlich. Viele Säuglinge haben allerdings Probleme mit der Umstellung auf unsere Nahrung. Allerdings haben tatsächlich viele Infekte Ausschlag i Gepäck.
Das wird tatsächlich am Ende nur ein kompetenter Arzt klären können. Wenn dein Arzt unsicher ist laß noch einen zweiten draufschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Antwort von karibiksonne am 21.10.2011, 20:14 Uhr

ich kenne das mit dem ausschlag mein kleiner hat es seit dem 3 monat nun ist er 16 monate alt und hat es zwischendurch immer noch.bei meinen ist es eine art neurodermitis.hoffe das es irgendwan ganz weg geht noch ,meine schwester hatte es auch als baby ging ca 1,5 jahre lang.lass unbedingt kuhmilchprodukte weg.melde dich mal wie es war beim arzt gerne auch per pn.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Antwort von saskiaaaa am 22.10.2011, 22:11 Uhr

Genau so sah der Ringelröteln ausschlag meiner Tochter aus.
Kommt und geht. Juckt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Antwort von dingdong am 22.10.2011, 23:13 Uhr

insektenstiche sind das sicher nicht??

by, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Womit durch Allergie verursachten Ausschlag eincremen?

Hallo, mein Sohn (8) ist gegen Birkenpollen und Schimmelpilz allergisch. Wie stark und womit (Schnupfen, Husten, Augen und/oder Haut) er reagiert ist von Jahr zu Jahr verschieden. Dieses Jahr hat es ihn sehr stark erwischt. Nachdem ich schon dachte, dass das Schlimmste ...

von raingod 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Allergie

allergietest

hallo ihr lieben, meine große hat asthma und muss nächste woche mittwochs zum allergietest. wisst ihr wie auf inhalationsallergene getestet wird? sie nimmt zur zeit singulair 10mg und sultanol nach bedarf. darf sie dass wie gewohnt weiter nehmen? danke schon mal und liebe ...

von muffinpower 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. ...

von Famschulz 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Latex Allergie!

Hallo, mein zwei jähriger sohn hat höchstwahrscheinlich eine latex allergie da er schon etliche ops hinter sich hat! es heißt dass kinder die öfter ops oder sowas hatten darunter leiden! nun weiß ich dass er keinen braunen pflaster und keine luftballons und keine braunen ...

von lollaby 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergie

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergietest

wer kennt sich denn mit allergietests bei kindern aus? mein sohn hat seit über einer woche immer morgens ganz komischen husten, tagsüber wenig, nachts nichts. nase läuft auch. und morgens augen verklebt. heute meinte die ärztin keine erkältungsanzeichen, evtl allergie. soll ...

von maus05 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest ab wann?

Hallo! Meine Jungs sind fats 5 und fast 2. Letzte Woche waren wir im Urlaub und es war ja extremer Pollenflug. Bei dem 2jährigen hab ich gesehen dass er plötzlich oft rote Augen hatte und die Nase (ganz wenig) lief. Der Große hatte oft nachts trockenen Husten, das hat er immer ...

von saskia8580 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie.......

Hallo zusammen, ist es bei euch und bei euren Kids auch in diesem Jahr sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm mit der Allergie....es ist echt ....ohne komplett Haare waschenjeden abend Ceterizin Augentropfen Nasenspray....inhalieren ...

von Theresa Marie 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag - bin ratlos

Wir waren bis Montag im Urlaub. In dieser Zeit entwickelte meine Jüngste (20 Monate) einen Ausschlag. Es fing an mit Pickelchen am Oberkörper und zog sich dann irgendwann runter bis zu den Füssen (nicht gleichzeitig überall, ein Teil war dann wieder weg). Es juckte sie nicht ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.