Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 19.10.2011, 21:16 Uhr

Auf 3SAT kam Diagnose Krebs - Jana will leben

Hallo,

habe gerade den Beitrag Diagnose Krebs, Jana will leben gesehen. Mein Mann und ich sind in Tränen vor dem Fernseher gesessen.
Mich hat das ganze ganz aufgewühlt, vor 2,5 Jahren wurde unsere Tochter an der UNI Tübingen, Kinderklinik wg. eines Herzfehlers behandelt und am offenen Herzen operiert
Vor 29 Jahren wurde mein Mann in der "alten Kinderklinik" in Tübingen wg. einem Non Hodgkin Lympom dort 1 Jahr lang therapiert. Genau dieser Arzt der im Beitrag zu sehen war Prof. Dr. Niethammer (jetzt in Rente) hat mein Mann behandelt.
Als meine Tochter nach ihrer Herzop mit uns in der Nachsorgeklinik in Tannheim war, haben wir dort auch eine Arzt getroffen (Dr. Roland Dopfer) der meinen Mann als kleines 6jähriges Kind behandelt hat. Dr. Dopfer erkannte meinen Mann und hat sich sehr gefreut, dass er ihn so gesund Antrifft vor 30 Jahren war er ja noch völlig in den Anfängen mit der Kinderonkologie und es hat sich einiges getan. Gott sei Dank. Mein Mann erzählt heute noch, wie er die Knochenmarkspunktion ohne Betäubung gemacht hat, weil es ihm danach immer so schlecht ging. Wie er fast alles alleine Durchstehen musste, weil es noch keine Familienhäuser gab. Die Mutter kam natürlich jeden Tag aber in den Nächten war er allein und wenn morgens eine Untersuchung war und die Mama war noch nicht da wurde halt trotzdem angefangen.

Nun ja was soll ich sagen, jetzt bin ich seit langem mal wieder auf die Homepage von der Nachsorgeklinik Tannheim geganngen und sehe dort eine Familie abgebildet, deren Sohn zusammen mit meiner Tochter auf der Kinderkardiologischen Station in Tübingen war. Er heisst Velentin, ihm ging es sehr schlecht.

Ich musste mir das jetzt echt von der Seele schreiben

LG Tinchen

LG Tinchen

 
1 Antwort:

Re: Auf 3SAT kam Diagnose Krebs - Jana will leben

Antwort von Pamo am 19.10.2011, 21:20 Uhr

Klingt sehr interessant. Ich arbeite in einem Forschungskrankenhaus fuer Kinderonkologie, hier ein bisschen zu NHL falls du Interesse hast.
http://www.stjude.org/stjude/v/index.jsp?vgnextoid=546b061585f70110VgnVCM1000001e0215acRCRD&vgnextchannel=175fbfe82e118010VgnVCM1000000e2015acRCRD&SearchUrl=search_results.jsp&QueryText=NHL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmals:Asperger Diagnose

Habe gerade bei Dr. Posht nachgelesen: zu den objektiven Kriterien des Asperger Autismus gehören mangelndes Empathieverständnis und eine Sprachentwicklungsstörung. Wenn ein Kind gerade sprachlich begabt ist und Empathie vorhanden ist, kann dann trotzdem Asperger ...

von pichu 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Keine Diagnose aber immernoch Symtome

Hallo Zusammen Ich hatte vor einiger hier geschrieben das bei meinem Sohn ( genau 1 jahr ) ein Reflux vom Magen in die Speiseröhre vermutet wird. Dei Untersuchungen ergaben allerdings das das nicht der Fall ist. Alle anderen sachen wie Blut und Stuhl waren auch ok, ausser eine ...

von Fiou 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose nävoide Dermatose am Oberschenkel

Hallo zusammen, ich war heute mit meiner kleinen Maus 1 1/2 zur Vorstellung in einer Hautspezialklinik, da sie am rechten Oberschenkel großflächige Pigmentstörungen (die sie gott sei Dank schmerzlich nicht einschränken) hat. Wir bekamen o. a. Diagnose, leider ohne ...

von diespringerin 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Mit Diagnose wird alles besser :)

Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Flori hat sein Dienstag nun die bestätigte Diagnose ADS(siehe Stück wieter unten). Heut hatte ich dann Gespräch mit der Lehrerin und ihr berichtet von der Diagnose und wie nun verfahren wird Sie wird nun ...

von Christina mit Flo 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

neue Stadt - neue Diagnose

Hallo, ich hatte ja weiter unten schon geschrieben, dass mein Sohn vor mehreren Jahren schon mal auf ADHS getestet wurde. Mit dieser Diagnose leben wir jetzt seit fast .. ich glaube drei oder vier Jahren. JEtzt gab es in neuer Stadt, wo wir wohnen, einen neuen Test von Anfang ...

von Suka73 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Heute Diagnose, bin nervös

Bei meinem Großen besteht der Verdacht auf ADS, heut nun nach ewiger Zeit und gefühlten 1000 Tests und Terminen habe ich Diagnosegespräch... Bin total nervös Eigentlich isses doch egal oder nicht? An ihm ändert doch das Gespräch heut nix.... Wenn was herausgefunden wurde, ...

von Christina mit Flo 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Meine Tochter hat Krebs- gibt es noch jemand hier zum Erfahrungsaustausch

Meine Tochter Emilia ist jetzt vier Jahre alt und vor einem halben Jahr wurde Krebs diagnostiziert, leider unheilbar mit einer Lebenserwartung von einem Jahr. Ich würde mich gerne austauschen, vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht oder tut es ...

von sonjared 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krebs

Diagnose Fragiles X Chromosom (Frax)

Hallo! Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich vor kurzem für meinen Sohn (5), die Diagnose Fragiles X Chromosom bekommen. Es war erstmal ein riesen Schock, den ich aber bereits verdaut habe. Mein Sohn hat viele Symptome: starker Bewegungsdrang, er spricht zwar ...

von Angela25 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Brauche mal Rat wg. Diagnose

und zwar ist bei unserem Sohn 7 im letzten Jahr eine Allergie auf Hausstaub und Katzenhaare festgestellt worden , seit letztem Herbst ist er ständig krank spastische Bronchitis und letztens eine leichte Lungenentzündung. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt wenn er ...

von jacifelix 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Oh man, heute die Diagnose "Neurodermitis" gleich mit schwerem Schub...

Hallo, war heute Morgen mit Jan beim Doc. Er hat seit ca. 1 Jahr Wallusken (schreibt man das so?) und jetzt hat sich um einige Stellen (extrem viele) die Haut so stark verändert. Dachte bisher immer, das käme von den Salben und desinfizierenden Medikamenten. Das wurde beim ...

von Nina mit Jan 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.