Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diespringerin am 09.08.2011, 15:38 Uhr

Diagnose nävoide Dermatose am Oberschenkel

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner kleinen Maus 1 1/2 zur Vorstellung in einer Hautspezialklinik, da sie am rechten Oberschenkel großflächige Pigmentstörungen (die sie gott sei Dank schmerzlich nicht einschränken) hat.

Wir bekamen o. a. Diagnose,
leider ohne große Ausführungen, ich soll das dann alles mit dem Kinderarzt besprechen. Gerade der schickte mich aber zur Klinik, da er selbst auf diesem Gebiet nicht 10000 % fit ist. Das Web gibt diesbezüglich nichts her. Gibt es hier auch betroffene oder wissende?

Das wär ganz lieb

LG diespringerin

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mit Diagnose wird alles besser :)

Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Flori hat sein Dienstag nun die bestätigte Diagnose ADS(siehe Stück wieter unten). Heut hatte ich dann Gespräch mit der Lehrerin und ihr berichtet von der Diagnose und wie nun verfahren wird Sie wird nun ...

von Christina mit Flo 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

neue Stadt - neue Diagnose

Hallo, ich hatte ja weiter unten schon geschrieben, dass mein Sohn vor mehreren Jahren schon mal auf ADHS getestet wurde. Mit dieser Diagnose leben wir jetzt seit fast .. ich glaube drei oder vier Jahren. JEtzt gab es in neuer Stadt, wo wir wohnen, einen neuen Test von Anfang ...

von Suka73 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Heute Diagnose, bin nervös

Bei meinem Großen besteht der Verdacht auf ADS, heut nun nach ewiger Zeit und gefühlten 1000 Tests und Terminen habe ich Diagnosegespräch... Bin total nervös Eigentlich isses doch egal oder nicht? An ihm ändert doch das Gespräch heut nix.... Wenn was herausgefunden wurde, ...

von Christina mit Flo 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Fragiles X Chromosom (Frax)

Hallo! Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich vor kurzem für meinen Sohn (5), die Diagnose Fragiles X Chromosom bekommen. Es war erstmal ein riesen Schock, den ich aber bereits verdaut habe. Mein Sohn hat viele Symptome: starker Bewegungsdrang, er spricht zwar ...

von Angela25 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Brauche mal Rat wg. Diagnose

und zwar ist bei unserem Sohn 7 im letzten Jahr eine Allergie auf Hausstaub und Katzenhaare festgestellt worden , seit letztem Herbst ist er ständig krank spastische Bronchitis und letztens eine leichte Lungenentzündung. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt wenn er ...

von jacifelix 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Oh man, heute die Diagnose "Neurodermitis" gleich mit schwerem Schub...

Hallo, war heute Morgen mit Jan beim Doc. Er hat seit ca. 1 Jahr Wallusken (schreibt man das so?) und jetzt hat sich um einige Stellen (extrem viele) die Haut so stark verändert. Dachte bisher immer, das käme von den Salben und desinfizierenden Medikamenten. Das wurde beim ...

von Nina mit Jan 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose

Meine Tochter ist Sehbehindert und wir hatten nach etlichen Verdachts Diagnosen jetzt endlich eine eindeutig sichere (Wurde uns in der Augenklinik gesagt). Heute mussten wir wieder in die Sehbehindertenberatungsstelle, wo sie einer Augenärztin vorgestellt wurde und die sagte ...

von Fiorella 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Behinderung

hallo ihr lieben ich bin die jule und zurzeit in der ausbildung zur heilerziehungspflegerin ich sammle für ein schulprojekt erfahrungen von eltern bzw. werdenden eltern die ein behindertes kind bekommen haben bzw. bekommen. ich möchte gerne wissen wie sie die diagnose ...

von Jule158 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnosen

Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich habe jetzt erstmals den Bericht unseres Arztes gelesen,der folgende Diagnosen enthält. gesichert Aufmerksamkeitsdefizit-und Hyperaktivitätsstörung(F90.0) gesichert Kombinierte umschriebene Entwicklungstörung V.a. Asperger Syndrom Nun ...

von LUSI29 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Warum haben wir keine Diagnose

Hallo! Also ich plage mich jetzt schon sicher 2-3 Jahre rum mit der Sprache meines jetzt 5jährigen.... Und ich stelle fest - wir haben keine Diagnose. Dabei hat er doch ein offensichtliches Problem. Ich verstehe nicht, warum wir keine Diagnose bekommen und jeder ...

von susip1 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.