Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.08.2011, 22:56 Uhr

Auch ich melde mich mal wieder....

immer noch aus München.

Leider hatte es in Bezug auf die Esstherapie keinen Erfolg. Sie will einfach nicht essen. Nicht mal die Experten kommen mit aller Konsequenz und Strenge an sie ran.
Aber ich mache "nebenbei" auch eine Verhaltenstherapie und die trägt nun schon zarte Früchte.

Am 16.8. fahren wir nach Hause. Dann kann sie endlich wieder in ihren geliebten Kindergarten gehen, wenn auch nur für gute 2 Wochen.

Am 29.8 fahren wir dann in unser Kinderkrankenhaus und lassen die PEG wechseln.
Aber ab September wird dann ( so Gott will) alles wieder seinen alltäglichen Lauf haben.

Am 21.11. sollten wir dann wieder für 14 Tage nach München, um weiter an der Esstherapie zu feilen, das entscheiden wir dann aber kurz vorher, ob wir das dann noch wollen.
Ich bin der Meinung, das es so noch keinen Zweck hat, es braucht halt alles seine Zeit.
Auch die dortige Spezialistin sagt das ....
Sie kann zum einen die Diagnose von Zoé zu 100% unterschreiben und ist auch der Meinung, das sie sich ja entwickelt, aber halt mit viel mehr Zeit als andere.
Alleredings hat sie mit der "Essstation" nichts zu tun...leider, die unterteilen das sehr genau.
Aber zu dieser Spezialistin für Autismus werden wir 2mal jährlich für 10 bis 14 Tage gehen. Zoé und auch wir Eltern hatten zu ihr einen sehr sehr guten Draht und versprechen uns viel von den Aufenthalten.

So, das war es erstmal von mir....

lg Maren/phi

 
2 Antworten:

Ich habe eine PN geschrieben

Antwort von Tesafilm am 08.08.2011, 10:30 Uhr

Ich habe eine PN geschrieben.

LG. Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine PN geschrieben

Antwort von phifeha am 09.08.2011, 12:50 Uhr

Hallo Tesafilm,
danke für deinen netten Worte.
Ja, wir hoffen, das wir mit viel Zeit noch so einiges erreichen können und das unter Zwang eher nicht viel laufen wird.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.