Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von culimaus am 04.08.2011, 11:03 Uhr

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon probiert, hilft bei mir auch nicht. Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von kanja am 04.08.2011, 11:30 Uhr

Hallo,

hast du Eubos Haut Ruhe schon ausprobiert?

Ist eigentlich für Kinder, funktioniert bei meinem Sohn gut, kann natürlich auch von Erwachsenen verwendet werden.

Siriderma war bei uns auch nix ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von kati1976 am 04.08.2011, 12:54 Uhr

bei meiner tochter hilft BEDAN super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von karibiksonne am 04.08.2011, 13:54 Uhr

gesichtsmasken mit aleep seife die mit olive und lorberröl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von zauberpüppi am 04.08.2011, 13:56 Uhr

Hallo,

also für meinen Sohn habe ich folgende Cremes, die ich in der Apotheke anrühren lasse:

zur Pflege:
Neribas Creme/Neribas Salbe 1:1 gemischt

leichte Rötung/schuppig:
Dexpanthenol 5% , Eucerin cum aqua/Pasta Zinci mollis (1:1)

gegen Juckreiz:
Thesit 5% , DAC Basiscreme

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von Princess01 am 04.08.2011, 22:34 Uhr

Hab das auch! Eubos mit Mandelöl ging garnicht, algemein alles mit Mandelöl verursacht bei mir einen noch viel schlimmeren Hautausschlag.
Ich fahre gut mit 0,5 Hydrokortison zur Nacht und tagsüber immermal frisch machen mit Gesichtswasser(also Haut reinigen) und dann von Dadosens die Intensiv Creme drüber.
Physiogel A.I. Creme ist auch sehr gut!
Neuropsori brennt bei mir und trocknet aus.
Gut vertragen tu ich auch die Bübchenprodukte.
Vielleicht hilft es Deiner Haut auch, ein Dampfbad zu machen(musste testen ob mit Salz, Kamille oder pur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von Drachenlady am 05.08.2011, 18:19 Uhr

Mein Ratschlag wird wohl nicht immer funktionieren und meine Freundin wird da vielleicht auch die große Ausnahme sein. Aber nachdem sie sozusagen sämtliche Apotheken durch hatte, ist sie einen ganz anderen Weg gegangen.

Sie verzichtete auf sämtliche Chemie und probierte es mit Olivenöl und AloeVera für die äußere Anwendung und auch AloeVera für die innere Anwendung. Zusätzlich hat sie eine komplette Darmsanierung gemacht, wobei eine Pilzinfektion diagnostiziert wurde, die sich auch auf das Hautbild ausgewirkt hat.

Jetzt ist ihre gesamte Haut (auch im Gesicht) zwar noch immer empfindlich, besonders bei Stress, jedoch schon wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis im Gesicht

Antwort von lovemoni am 07.08.2011, 19:54 Uhr

wir haben es bei meinem sohn mit einem natürlichem nahrungsergänzujngsmittel in den griff bekommen. dies wirkt gegen seine Neuro und auch gegen seine katzenallergie. Inzwischen müssen wir gar nicht mehr cremen und Katzen machen íhm auch nichts mehr aus
wenn du mehr wissen willst schreib mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Gesicht

Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Hallo, ich war heute mit meinem sohn (fast 3 ) beim Kinder Allergologen, bei einem prick test kam raus das er neben, birke,grässer,schimmel,tierharre noch eine Hühnereiweisallergie und eine Haselnussallergie hat. An Neurodermitis leidet er auch. Nun weis ich gar nicht ob ...

von lilly1983 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Creme Empfehlung ! Pflege keine akutbehandlung!

Mein Sohn hat es an den Händen extrem es ging soweit das die hände auf das dreifache geschwollen waren , offen und blutig! Ich habe alles durch ! Von Besprechung bis Creme hat bisher nix geholfen ! Habe sogar die regividerm die lange in "D" nicht zugelassen wurde probiert! ...

von Mandy4 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ja oder nein

mein kleiner 1 jahr hatte erst milchschorf dann ekzeme an den wangen ,und rücken und arm u beinbeuge nun etwas noch im gesicht .die hautärztin meinte es sei keine neurodermitis es sei ca in 6 monaten alles weg es käme viel vom zahnen.wie kam man sich so sicher sein ? was meint ...

von karibiksonne 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Mein Kind hat Neurodermitis und ist fast 3 Jahre alt. Ich suche ein Reinigungsmittel für ihre Haut aber finde nicht so wirklich das richtige was dieHaut beim Baden oder Duschen nicht austrocknet. Weiß jemand von euch was ich da nehmen ...

von carmen2 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Hallo, und nun stehen wir wieder vor dem Problem der Sonnencreme/milch/spray. Meine kleine hat Neurodermitis und es ist noch nicht geklärt worauf sie reagiert. Pflastertest war schon, da hat sie nur auf Kupfer reagiert, Bluttest steht noch aus. Grade hab ich ihr ...

von Luni2701 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Neurodermitis- hier könnt ihr eine tolle Produktprobe (gratis) anfordern.

Hallo, ich bin recht neu hier, und ich sehe, dass hier immer tolle und hilfreiche Tips ausgetauscht, sowie Erfahrungen weiter gegeben werden. Das finde ich total super. Nun möchte ich alle ansprechen, deren Kinder ( oder sie selbst ) unter Neurodermitis leiden. Durch Zufall ...

von Sonnenkind 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis + Schwimmen.

Hallo. Heute hat sich rausgestellt beim Kinderarzt das Joel (Freitag 8 Monate) Neurodermitis hat. Wir gehen in der regel 1x die Woche zum Schwimmen. Waren jetzt allerdings 2 Wochen lang nicht weil ich krank bin. wie sieht das bei Neurodermitis mit Schwimmen aus? hab ...

von xHoneySx 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ????

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 7,5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Sie hat nie auf irgendentwas allergisch reagiert. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen in den Kniekehlen einen schuppigen Hautauschlag, der juckt da sie beim ...

von n78 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.