Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni_12 am 01.08.2011, 21:26 Uhr

aneurysmatische Knochenzyste! Suche jemanden zu Erfahrungsaustausch! lang

Hallo miteinander;
ich habe ein 9 J. Sohn der sich vor zwei Jahren den Oberam gebrochen hat.
Diagnose war dann eine Schock. Knochenkrebs. ÜW zum UKE Kinderkrebsstation. 5 Tage später OP. Biobsie Ergebnis: juvenile Knochenzy.
Gott sei Dank, keine Krebs. Dezemb. Nachsorge. Oh, wieder etwas zu sehen.
Weitere Beobachtung durch Röntgen und MRT. Januar Zyste ist schnell gewachsen weitere Beobachtung durch Röntgen und Behandlung im Glauben es sei eine juvenile Knochenzyste. April Untersuchungsergebnis Zyste stark gewachsen OP ( Kortisoneinspr.) im Mai 2010. Am OP Tag zu wiederholten male histologisch Befund angefordert. OP wurde abgeblasen, weil Fehldiagnose.
Ergebnis vom histologischen Befund: aneurysmatische Knochenzyste, eine weit agressivere Form vonTumoren, aber kein Krebs. Juni große OP über 5 Std. Komplette Räumung des Tumors. Man sagte uns eine Recedive wäre eher unwarscheinlich, aber um Recedive frühzeitig erkennen zu können wurde Knochen mit Knochenzement gefüllt. Bei Genesung des Knochens in zwei Jahren austausch durch Knochenmark. Im September 2010 und Dezember war Befund negativ. Im Mai oh schreck zwei neue Z.Heute war nach dem letzten Befund zweites MRT, Zysten sind erheblich gewachsen. Chefarzt rät zu schnellst möglichen OP.
Wer hat damit auch schon Erfahrung machen müssen. Wieviele OP´s muß mein Gorßer noch durchstehen, um entlich wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen?

Hoffe auf antwort. LG Moni

 
1 Antwort:

Re: aneurysmatische Knochenzyste! Suche jemanden zu Erfahrungsaustausch! lang

Antwort von Caro82 am 02.08.2011, 3:08 Uhr

Liebe Moni,

es tut mir sehr leid, was dein Großer schon mitmachen muss, ich möchte dir den Tip geben mal bei den reha-kids.de vorbeizuschauen,vielleicht findest du da Hilfe.
Ich wünsche euch viel Kraft !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Knochenzyste?

Hallo, Mein Sohn hat sich heut doll mit dem linken Ellenbogen an der Heizung gestossen. Er kam kurz später zu mir und meinte, seine Hand wäre ihm eingeschlafen, nachdem er sich gestossen hätte. Jedenfalls zeigt er mir seinen Ellenbogen - voll mit Bluterguss und eine ...

von Jo64 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knochenzyste

Ist hier jemand dessen Kind an juvenile Knochenzyste erkrankt ist?

Ich hoffe ich finde hier jemand der mit mir Erfahrungen austauschen kann. Mein Sohn 7 J. hatte letztes Jahr im Sebtember einen Unfall auf der Hüpfburg. Erstürzte auf die Schulter und hatte dannch tierisch Schmerzen. Beim Arzt stellte sich raus Schulter gebrochen und die ...

von Moni_12 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knochenzyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.