Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Famschulz am 31.07.2011, 10:41 Uhr

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. Reaktion sein? Nur im Gesicht? Sonst geht es beiden recht gut
Kinderarzt wußte nix, Tochter hatte es am Freitag schon

liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Antwort von IngeA am 31.07.2011, 12:02 Uhr

Hallo,

ja, Fetthenne kann zu Hautreizungen führen. Einige Arten sind auch schwach giftig.


LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

geschwollener knubbel in der leiste

Kinderärztin hat mir heute genau erklärt das es wohl ein Lympfknoten ist aber ich bin in sorge meine tochter hatte 6 moante soetwas damals und den kam raus es ist ein Leistenbruch der den operiert wurde. Aber ihr diese sorge genau geschildert und sie hat meinen sohn gut ...

von Lisa-Marie06 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollene

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von ...

von feline.phil 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollene

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag - bin ratlos

Wir waren bis Montag im Urlaub. In dieser Zeit entwickelte meine Jüngste (20 Monate) einen Ausschlag. Es fing an mit Pickelchen am Oberkörper und zog sich dann irgendwann runter bis zu den Füssen (nicht gleichzeitig überall, ein Teil war dann wieder weg). Es juckte sie nicht ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo ihr lieben...mein Sohn,4 Jahre alt bekommt immer mal wieder an Oberarmen,Gesicht und am Bauch...trockene kleine Pickelchen die ihn jucken...die Hautärztin meinte lapidar das wäre wohl irgentne Allergie...aber in dem Alter würde man nicht testen und verschrieb nur ...

von Schneckchen1979 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Hallo, habe heute bei meiner 15 Mo. alten Tochter, ca. 15-20 rote Flecken, hauptsächlich am Bauch und den der Oberarm Innenseite, entdeckt. Sie scheint sie nicht zu bemerken und ist fit. Die Flecken sind leicht erhöht, ca. 1cm Durchmesser und in der Mitte ist bei manchen wie ...

von Mausmama 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. ...

von saskia2206 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag-ND-Allergie?

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Es fing vor ca. 4-5 Wochen an, das meine kleine (fast 2) an der Hüfte einen Ausschlag bekam. Dann ging es weiter in den Armbeugen, und jetzt es hauptsächlich an den Armen und in der Gegend um die Windelzone. Ich denke das es sich um ...

von weigel 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag!!!

Guten Morgen, meine Tochter (8 Monate) hat seit gestern so rote kleine Pünktchen am Popo (ganz viele und roten entzunden Po). Heut ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag jetzt auch am Oberschenkel und den Beinen ist. Sie ist auch sehr schläfrig und schlecht drauf. Ein paar ...

von Sonja u. Julian 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am ganzen Körper! Was ist das?

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit ca. 1 Woche jetzt am ganzen Körper einen Ausschlag mir kleinen roten Pickelchen, teilweise sehr sehr dicht. Die Wangen sehen ganz rot aus. Letzten Freitag habe ich die Sonnencreme gewechselt und nehme jetzt Ladival. Am Montag war ich ...

von Mugi0303 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.