Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 14.08.2009, 8:34 Uhr

Ausschlag-ND-Allergie?

Hallo,

ich bin im Moment etwas ratlos. Es fing vor ca. 4-5 Wochen an, das meine kleine (fast 2) an der Hüfte einen Ausschlag bekam. Dann ging es weiter in den Armbeugen, und jetzt es hauptsächlich an den Armen und in der Gegend um die Windelzone. Ich denke das es sich um eine Allergie handelt. Erst dachte ich an Aprikosen, die habe ich dann weggelassen, dann Kiwi, dann Multisaft. Es ist am abheilen, dann gehts wieder los. das letzte Mal gestern, es gab Bauernfrühstück. Es krabbelt nix mehr seit ein paar Tagen und so gegen 22:00 Uhr weckt meine Kleine auf und ist wieder knallrot und es juckt. Jetzt habe ich den Verdacht auf eine Ei-Allergie. Ich habe mal so überlegt, und es könnte an den tagen immer gewesen sein , dass sie ein gekochtes Ei oder Rührei gegessen hat. Nun gestern abend war es eigentlich das einzige. Was sagt ihr dazu? Wie soll ich denn nun weiterverfahren? Danke

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag-ND-Allergie?

Antwort von Misöne am 14.08.2009, 10:33 Uhr

Geh am besten zu Kiarzt und lasse einen Test machen, dann kannst du dir sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-ND-Allergie?

Antwort von Kasta77 am 14.08.2009, 10:36 Uhr

Hallo Weigel,

tja, es ist sehr schwierig und mühsam heraus zu bekommen, was nun tatsächlich der Auslöser ist. Wenn Du den Verdacht hast, daß es Ei sein könnte, würde ich es konsequent weglassen und schauen, was passiert.

Bei meiner Tochter (8 Wochen) wurde auch schon ND diagnostiziert. Ich glaube im Moment, daß es die Milchprodukte sind, auf die sie reagiert. Sicher weiß ich es nicht.

Da ich selber eine leichte ND habe, weiß ich, wie schwierig es ist, die Allergene heraus zu finden. Vielleicht hilft bei Deiner Tochter ein Allergietest weiter?! Ich würde auch mal den Kia konsultieren.

Dir und Deiner Tochter jedenfalls alles Gute.

LG,

Kasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-ND-Allergie?

Antwort von Xusal am 14.08.2009, 14:03 Uhr

Eher seeeeehr unwahrscheinlich, dass es eine Nahrungsmittelallergie ist. Zumindest gäbe es dann noch irgendwelche anderen Symptome wie Krabbeln im Mund, rot um den Mund, Bauchschmerzen, Durchfall. Ansonsten kannst du ewig nach einem bestimmten Nahrungsmittel suchen, es wird keins sein.
Eher Pollen, am wahrscheinlichsten ist aber, wenn es denn tatsächlich so ein Neurodermitis-ähnlicher Ausschlag ist, das das Ganze durch viele verschiedene ungünstige Faktoren, welche sich gehäuft haben, ausgelöst wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag-ND-Allergie?

Antwort von JoSam am 14.08.2009, 16:15 Uhr

Wenn es ND ist, kann das doch sehr wohl durch Nahrungsmittel beeinflusst werden, auch ohne Durchfall, Bauchschmerzen oder Krabbeln im Mund!

Mein Mann hat ND und wenn er Schokolade oder Sachen mit Chili isst (was er beides eigentlich sehr mag), sieht man das recht schnell an seiner Haut! Und zwar ohne, dass andere Symptome auftreten würden...

Naja, hoffentlich klärt sich für euch bald, was die Ursache ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Womit durch Allergie verursachten Ausschlag eincremen?

Hallo, mein Sohn (8) ist gegen Birkenpollen und Schimmelpilz allergisch. Wie stark und womit (Schnupfen, Husten, Augen und/oder Haut) er reagiert ist von Jahr zu Jahr verschieden. Dieses Jahr hat es ihn sehr stark erwischt. Nachdem ich schon dachte, dass das Schlimmste ...

von raingod 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Allergie

Hilfe!!!!! Ekzeme - Allergie - Basispflege

Hallo ... ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Sohn Vincent ( 20 Monate ) leidet an roten, trockenen Ekzemen an den Handgelenken, Fußspann beider Füße und nun auch in den Kniekehlen und den Armbeugen und an den Oberschenkeln. Er hatte dies auch schon letztes Jahr in der ...

von Sonja13 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

ND? Allergie? Stress? sind am verzweifeln...

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige interessante Beiträge über Hauterkrankungen gelesen habe, hoffe ich sehr das ihr uns, vorallem unsrer kleinen Maus (6Monate) weiterhelfen könnt. Kurz nach der Geburt begannen Hautprobleme, immer nur im Gesicht, vorrangig die ...

von fräuleinsonnenschein 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Komischer Ausschlag!!!

Guten Morgen, meine Tochter (8 Monate) hat seit gestern so rote kleine Pünktchen am Popo (ganz viele und roten entzunden Po). Heut ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag jetzt auch am Oberschenkel und den Beinen ist. Sie ist auch sehr schläfrig und schlecht drauf. Ein paar ...

von Sonja u. Julian 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Allergie & Ekzeme °° welche Obstsorten? °° Rezepte ohne Ei

Hallo ... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) hat eine Erdnuss und Hühnerei-Allergie. Seitdem er mit einem Alaphylaktischen Schock auf die Erdnuss reagiert hat, habe ich Angst im neue Lebensmittel zu geben. Zudem hat er in den Sommermonaten ständig Ekzeme an den Handgelenken, ...

von Sonja13 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Ausschlag am ganzen Körper! Was ist das?

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit ca. 1 Woche jetzt am ganzen Körper einen Ausschlag mir kleinen roten Pickelchen, teilweise sehr sehr dicht. Die Wangen sehen ganz rot aus. Letzten Freitag habe ich die Sonnencreme gewechselt und nehme jetzt Ladival. Am Montag war ich ...

von Mugi0303 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

allergien umverteilung?

bis jetzt hat meine kleine immer asthmamessig auf den fruehling reagiert also von husten bis zu schweren asthmaanfaellen war da alles dabei dieses jahr ist alles anders. die lunge ist nur gering betroffen, dafuer kam sie heute mit kompett zugeschwollenen und traenenden ...

von kikipt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

frage bzgl allergie test

hallo, kann man bei nem fast 5 jährigen durch nen allergietest feststellen, ob er zb auf irgendwelche gräser reagiert? ich hab bei meinem sohn nen verdacht, er hat juckende augen und ne leicht triefende nase. Wir sind hier alle keine Allergiker und kennen uns damit nicht ...

von AndreaWDU 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie durch sonne

Guten morgen muss euch mal etwas Fragen meine tochter2,5 Jahre hat seit kurzer Zeit wohl eine allergie auf Pollen ich hatte das auch als Kind und der arzt ist sich auch sehr sicher meinte aber testen bringt momentan nichts. Jetzt kommt aber noch ein ausschlag am Körper dazu da ...

von Lisa-Marie06 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.