Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 01.08.2011, 11:10 Uhr

Doppelter Büchersatz

Hallo zusammen,

hat das jemand schon mal auf Rezept bekommen für sein Kind? Hätte Fragen dazu.

Gerne PN.

lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Doppelter Büchersatz

Antwort von ohmami am 01.08.2011, 13:47 Uhr

Ich weiß nur, dass du Anspruch auf einen 2. Büchersatz hast, wenn dein Kind an einer chronischen erkrankung leidet ud ihm das Sxchleppen der Bücher gesundheitsbedingt nicht zu zumuten ist...evtl. ärztl. Attest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelter Büchersatz

Antwort von annabeth am 01.08.2011, 14:34 Uhr

Das ist ja gut zu wissen!
Unsere Maus sitzt im Rolli u ich hab schon wilde Panik geschoben wie verdammt ich ihre Bücher hin und her bekomme da wird sich unsere PKV ja wieder freuen wenn ich mit ner neuen Idee komme Oder das Amt- mal schauen wer da ran muss

Entschuldigt- wir haben nur grad n Prozess gegen die Kasse gewonnen und stecken mitm Amt im Clinch( persönliches Budget)- da ich mir aber ganz sicher bin im Recht zusein, werde ich immer trotziger und langsam beginnt das Spass zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahlen das alle Krankenkassen?

Antwort von kanja am 01.08.2011, 20:09 Uhr

Die Indikation haben wir, der Arzt hatte zu Beginn der Grundschulzeit schon mal angeboten, uns den Büchersatz zu verschreiben. Da mussten wir es nicht in Anspruch nehmen, würden aber jetzt gerne fürs Gym.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlen das alle Krankenkassen?

Antwort von annabeth am 02.08.2011, 13:40 Uhr

Hey. Ich weis es leider nicht.
Unsere Lenja kommt erst 2012 in die Schule- habe hier das erstemal was davon gehört u werde es freudestrahlend im kommenden Sommer der PKV vorlegen... Dann weiss ich mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.