Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 04.08.2011, 10:06 Uhr

KISS

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit KISS-Syndrom und Osteopathie? Wir kommen gerade von der ersten Behandlung. Der Osteopath stellt sich mit dem Folgetermin ziemlich an. Er soll in 6-8 Wochen sein. In der Zeit ist aber auch Impfung, U5 und Urlaub, so dass wir erst in ca 9 Wochen könnten. Er meinte, dann sollen wir Impfung und U 5 verschieben, was aber auch schon am Ende des empfohlenen Zeitraums terminiert ist. Außerdem ist der KiA auch ziemlich ausgebucht. Ist es beim Osteopathen wirklich so wichtig, diese 6-8 Wochen einzuhalten?

 
9 Antworten:

Nein, denn

Antwort von Trini am 04.08.2011, 10:40 Uhr

erfahrungsgemäß hilft Osteopathie oft eh nicht ausreichend bei hartnäckigen HWS-Blockaden.

Trini

PS: Schau doch mal unter www.kiss-kid.de.vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von Muddie2006 am 04.08.2011, 13:01 Uhr

Schließe mich Trini an. Ich bin ein zwar Fan der Osteopathie, dennoch hat es meinen Söhnen bei der Behandlung des Kiss nicht geholfen. Die Blockaden ließen sich lediglich für einen sehr kurzen Zeitraum lösen. Beim Großen haben sich diverse Wahrnehmungsstörungen entwickelt (u.a. wohl durch die Blockaden) etc.
Schau ob es besser wird und geh sonst zu einem der empfohlenen Therapeuten (am Besten Gutmann Behandlung).
Bei der Osteopathie gibt man dem Gewebe erst einmal ein paar Wochen Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen/anzupassen. Wenn du dem Therapeuten vertraust solltest du dann wieder hingehen. Auch bei der Kiss-Behandlung nach Gutmann hat man einen Kontrolltermin nach 6-8 Wochen. In der ersten Zeit sollte keine KG stattfinden und auch Impfungen etc. können kontraproduktiv sein.
Die Impfung könnte doch sicher verschoben werden? Ist doch keine große Sache und muss auch nicht genau laut Plan sein.
Schau wie der Erfolg ist und entscheide dann....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von Susanne35 am 04.08.2011, 14:06 Uhr

Hallo,
auch mein Sohn hat Kiss und wir sind, obwohl er schon 9 Jahre ist, immer noch damit in Behandlung. AUCH, weil der Osteophat, bei dem wir schon von Geburt an (mit etwas anderem) in Behandlung sind, beim Kiss nicht helfen konnte bzw. das nicht richtig erkannte.

Ein Osteophat darf übrigens nicht richtig an der HWS arbeiten, das ist ihm verboten. Und das ist auch der Grund dafür, das dieser bei Kiss nicht weiterhelfen kann. Da muß schon fachmännisch mit Orthopäden und Chiropraktiker in Kombination behandelt werden. Seit wir übrigens genau diesen Weg gehen, geht es meinem Sohn schon viel, viel besser.

Wegen der Impfung - normalerweise sind Heilpraktiker/Osteophaten nie FÜR Impfungen, jeglicher Art. Bei uns wars genauso. Immer wenn ich von Impfung sprach, wurde mit der Nase gerümpft. Das kann genau der Grund sein, weswegen sich euer Therapeut so "anstellt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von Muddie2006 am 04.08.2011, 14:37 Uhr

Osteopathen dürfen schon an Atlas/Axis behandeln....

Aber bei uns war es wie schon geschrieben genauso. Seit Geburt in ostopathischer Behandlung und keinerlei Erfolg in Sachen Kiss.
Wenn dein Sohn tatsächlich eines hat, dann solltest du andere Wege gehen!
Ein nicht effektiv behalndeltes Kiss kann viele Nachwirkungen haben! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS

Antwort von Else2011 am 04.08.2011, 16:34 Uhr

Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Der Osteopath meint, es sei KISS, der KiA hat sich noch nie in dieser Richtung geäußert. Jetzt noch zu einem dritten Arzt, der davon dann hoffentlich richtig Ahnung hat! Oder doch erst mal abwarten? Blöd, alles. Und alles nur, weil sie mit dem Köpfchen heben ein bisschen spät dran ist!!!!
Aber danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS

Antwort von tippi3 am 04.08.2011, 19:42 Uhr

Mein erster Sohn hatte ein KISS 2. Grades und wurde im ersten halben Lebensjahr 3x osteopathisch behandelt. Und das sehr erfolgreich. Allerdings ist der Osteopath bei dem wir waren auch über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt für KISS Kinder. Vielleicht liegts daran. Die Leute kommen von weit her um ihre Kinder bei ihm behandeln zu lassen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS

Antwort von Princess01 am 04.08.2011, 22:40 Uhr

Mein Sohn hatte auch Kiss und bei ihm half manuelle Therapie bei einer super Physiotherapeutin und der Orthopäde hat auch 2x drauf geschaut.
Auf alle fälle würde ich dafür keinen Impftermin verschieben, denn das ist mindestens genauso wichtig.
Also ich würde mal zu einem Orthopäden oder einem Arzt schauen, der sich richtig mit Kiss auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Muddie2006

Antwort von Jools am 05.08.2011, 11:48 Uhr

Du hast eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS

Antwort von pussydeluxe2003 am 09.08.2011, 22:36 Uhr

Viele Menschen- viele Meinungen
Ist halt leider auch in der Medizin so, die einen Ärzte sagen ja mach es das hilft, andere sagen es gibt garkein KISS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Wir haben nächten Monat einen Termin bei Dr. Sacher und mich würde interessieren ob ihn jemand kennt und mir sagen kann wie die ganze Untersuchung ablaufen wird. Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt und die meisten gehen ja mit ihren Baby dahin.Dauert die Behandlung gegebfalls ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS-KIDD- Erfahrungen von Eltern mit der Gutmann-Methode

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche erstmalig nach Gutmann behandelt! Er hatte eine rechtsseitige Blockade (C0/C1) und ein komplett blockiertes Becken. Mein Sohn wurde als Baby anscheinend nicht ausreichend behandelt und leider nun mit vier Jahren unter dem KIDD Syndrom (d.h. ...

von Muddie2006 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

kissing tonsills

hallo bt es hier mütter deren kleinkinder an kissing tonsills leiden und was fü erfahrungen ihr gemacht habt ?? meine tochter wid diesen monat 2 jahre alt und leidet sehr unter kissing tonsills mit atemausetzter nachst . ch werde sie bald operieren lassen . welche erfahrung ...

von kitty123 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom

hallo ihr lieben mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und der Ki-arzt hatt den verdacht auf dieses syndrom hab davon noch nie was gehört gibts hier mamis die damit erfahrungen haben welche symptome gibts da. unserem doc ist aufgefallen das der kleine das köpfchen bevorzug auf ...

von sumse28 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Wir waren heute bei einem Orthopäden, der auf Kiss spezialisiert ist und er hat festgestellt, dass unser Sohn fast im ganzen Korper Blockaden hat. Von Kopf bis Fuß sind es mindestens 20. Nach 10 Jahren und nie einem Arzt, der sagen konnte, was unser Sohn hat oder warum er so ...

von 77shy 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung??? LG und ...

von 4+mehr-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-syndrom

Kennt sich hier jemand damit aus?? Bei meinem großen wurde das als säugling festgestellt. Jetzt ist er im Kiga, dann muss ich nochmal zur kontrolle oder??? Und mein kleiner ist jetzt 11 monate. Kann er das in dem alter auch noch bekommen?? Waren schon mal wegen verdacht ...

von gnom19 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss im Schulalter

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Wegen leichter Skoliose bakam sie Physiotherapie. Die Therapeutin machte mich dann darauf aufmerksam, daß sie eventuelle Kiss vermutet und riet mir zum SPZ zu gehen. Heute hatten wir den Termin. In der Praxis war echt die Hölle los, weil ...

von mamafürvier 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom? Chiropraktiker

Hallo, meine Tochter hält seit der Geburt den Kopf immer nur nach rechts. Dreht man den Kopf nach links so arbeitet sie richtig dagegen. Schafft man es ztrotzdem den Kopf nach links zu bekommen, so bleibt er da höchstens ein paar Sekunden/Miniten. Wir waren schon beim ...

von dulle 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-syndrom

Hallo, meine tochter, 10 wochen , dreht den kopf immer nach rechts und verdreht ihn total komisch nach oben,dazu kommt,das sie ihren bauch total nach links hält.Außerdem strampelt sie mit dem rechten bein viel mehr. Ist das schon ein kiss-syndrom? Wer kennt sich damit ...

von LidaDiana 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.