Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse28 am 05.08.2010, 10:09 Uhr

Kiss-Syndrom

hallo ihr lieben mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und der Ki-arzt hatt den verdacht auf dieses syndrom hab davon noch nie was gehört gibts hier mamis die damit erfahrungen haben welche symptome gibts da. unserem doc ist aufgefallen das der kleine das köpfchen bevorzug auf rechts dreht und auch so schläft aber manchmal dreht er ihn auch auf links aber nicht sehr oft.wenn ich denn kopf auf links drehe lässt er das auch zu aber bleibt nicht so liegen und wenn ich ein handtuch auf die rechte seite lege wurschtelt er sich so lange rum bis er wieder rechts liegt aber er hat keine schmerzen dabei.

 
6 Antworten:

anhang

Antwort von sumse28 am 05.08.2010, 10:11 Uhr

jetzt hab ich grade ins bettchen geschaut und er hat das köpfchen von ganz allein nach rechts gedreht und schläft nun auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von Marado am 05.08.2010, 12:57 Uhr

Auf dieser Seite steht alles zum Kiss-Syndrom.
http://www.kiss-kid.de/
Der richtige Ansprechpartner wäre ein Osteopath. Auch manche Physiotherapeuten können die Blockaden beheben.
LG
P.S. Bitte benutze Satzzeichen, Dein Beitrag war schwer zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von eleonore1 am 05.08.2010, 15:34 Uhr

Ich fand deinen Beitrag nicht besonders schwer zu lesen ;-)

Wenn er den Kopf nach links drehen kann, dann ist da auch keine Blockade! Am besten hilft da Krankengymnastik beim Physiotherapeuten. Und paß jetzt schon auf, dass er so oft wie möglich links liegt, damit sich der Kopf nicht verformt. Je älter sie werden, um so schwieriger wird es dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von mmh am 05.08.2010, 19:50 Uhr

Hier wirst du viele treffen können, die das Syndrom kennen.

Ich würde auch auf jeden Fall mal einen Osteopathen drauf gucken lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-Syndrom

Antwort von jessmen am 05.08.2010, 20:46 Uhr

Hallo

Wir kennen dies auch.
Unsere kleine Maus hat ihren kopf auch nur nach rechts gedreht nie von allein nach links.
Wobei wenn ich ihn nach links beweckt habe hatte sie auch keine schmerzen bzw, sie hat nicht geschrien oder so aber den kopf gleich wieder nach rechts gedreht.
Wir haben dies leider zu spät mit bekommen, ihr kopf ist ein bißchen verformt, aber nicht viel wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf.
Wir waren beim Orthopäden der für Babys und klein Kinder spezialiert ist.
Er hat an bestimmte punkte gedrückt und gedreht, und es ging wirklich nach ein paar tagen wieder besser.
Sie hat ihren Kopf allein in jede richtung gedreht.
Der Arzt hat uns damals gesagt das dies von der anstregenden Geburt gekommen ist. ( Da Jillian eine sternkukerin war)
Aber leider hat sie es jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eleonore

Antwort von fabiansmama am 05.08.2010, 21:30 Uhr

Hallo,

ich kann meinen Kopf auch nach rechts drehen, obwohl ich dort aktuell eine Blockade habe!!! Aber nur unter Schmerzen.
Unser kleiner Sohn konnte trotz Blockade seinen Kopf drehen, wenn ich ihn dabei unterstützt habe (Ohne offensichtliche Schmerzen, denn Geschrei gab es keines; was ja nicht heißt, das er keine hatte, er kannte es ja nicht anders; ich schreie dabei ja auch nicht).

Ich würde einen Orthopäden zu Rate ziehen, der sich mit Kindern und Kiss auskennt. Wir haben hier einen, der zusätzlich ostheopatisch ausgebildet ist. SEHR KOMPETENTER MENSCH!!!! (leider zur zeit im Urlaub, so muss meine Blockade noch ein bißchen warten)
Unser großer hatte Blockaden der Schädelplatten und dadurch große Sprachprobleme (Logopädie und Co schlugen nicht wirklich an, die Therapeutin gab uns dann diesen Tip). Nach der Behandlung machte er eine Sprachexplosion, die ich NIE NIE NIE für möglich gehalten hätte. Er war schon zum Förderkiga angemeldet, das konnten wir zurückziehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Wir waren heute bei einem Orthopäden, der auf Kiss spezialisiert ist und er hat festgestellt, dass unser Sohn fast im ganzen Korper Blockaden hat. Von Kopf bis Fuß sind es mindestens 20. Nach 10 Jahren und nie einem Arzt, der sagen konnte, was unser Sohn hat oder warum er so ...

von 77shy 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung??? LG und ...

von 4+mehr-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-syndrom

Kennt sich hier jemand damit aus?? Bei meinem großen wurde das als säugling festgestellt. Jetzt ist er im Kiga, dann muss ich nochmal zur kontrolle oder??? Und mein kleiner ist jetzt 11 monate. Kann er das in dem alter auch noch bekommen?? Waren schon mal wegen verdacht ...

von gnom19 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss im Schulalter

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Wegen leichter Skoliose bakam sie Physiotherapie. Die Therapeutin machte mich dann darauf aufmerksam, daß sie eventuelle Kiss vermutet und riet mir zum SPZ zu gehen. Heute hatten wir den Termin. In der Praxis war echt die Hölle los, weil ...

von mamafürvier 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom? Chiropraktiker

Hallo, meine Tochter hält seit der Geburt den Kopf immer nur nach rechts. Dreht man den Kopf nach links so arbeitet sie richtig dagegen. Schafft man es ztrotzdem den Kopf nach links zu bekommen, so bleibt er da höchstens ein paar Sekunden/Miniten. Wir waren schon beim ...

von dulle 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Ehlers-Danlos Syndrom - Suche Info!

Hallihallo! ich suche Infos ueber Unikliniken oder spezialisierte Aerzte, die sich mit oben genanntem Syndrom auskennen. Ist hier jemand Mitglied in einer Selbsthilfe Gruppe oder aehnlichem? Hat jemand Erfahrung mit der Uniklinik Luebeck?? Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss-syndrom

Hallo, meine tochter, 10 wochen , dreht den kopf immer nach rechts und verdreht ihn total komisch nach oben,dazu kommt,das sie ihren bauch total nach links hält.Außerdem strampelt sie mit dem rechten bein viel mehr. Ist das schon ein kiss-syndrom? Wer kennt sich damit ...

von LidaDiana 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.