Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 24.05.2010, 20:10 Uhr

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung???

LG und danke

 
3 Antworten:

Re: Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Antwort von bubumama am 25.05.2010, 11:28 Uhr

Meine Bekannte hat ein Kissen von ihrer Physiotherapeutin bekommen. Der Kleine liegt aber erst seit gut 3 Wochen drin, sie kann also noch nicht so viel sagen.

Die Physioth. ist aber immer guter Hoffnung und sagt, sie hätte damit schon gute Erfolge erzielt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Antwort von Jana_Lukas am 25.05.2010, 20:02 Uhr

Hallo! Ich habe mir das Kisen angeschafft, als mein Kleiner ca. 3 Monate alt war...nach 2-3 Manaten sah man den ersten Erfolg....es wurde langsam besser! Zeitgleich wurde er nat. auch tagsüber mobiler usw., daher weiß ich nicht, ob es nur am Kissen lag, oder eher an der vermehrten Bauchlage auf der Krabbeldecke...LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Antwort von hamäuki am 17.06.2010, 15:43 Uhr

Hallo!
Habe mir ein Dormkissen besorgt als meine Tochter 6 Monate alt war ( also recht spät) und doch war ein Erfolg sichtbar. Sicher hat sie keinen super kugelrunden Kopf aber die Verformungen sind nicht mehr ganz so stark. Würde es mir jeder Zeit wieder holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Atmadisc mite und Singulair????

Hallo, meine Tochter (2) leidet an chronisch obstruktiver Bronchitis bzw Asthma. Wir sollen nun morgens und abends mit Atmadisc mite inhalieren und sie bekommt seit Dienstag zusätzlich Singulair. Hat irgend jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesen ...

von Trulla76 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

SUA und Notching, wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Hallo, wir erwarten zweiige Zwillinge nach donogener IVF. (dichorial-diamniot) Feinultraschalldaten beruhen auf 11+3 SSW. Ein Zwilling wird schwer behindert sein, evtl. gar nicht lebensfähig wg. T13 oder T18. (NT 9 mm, generalisiertes Ödem, Herz nur einen Ausgang mit ...

von zwillis2 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brainboy bei ADS/ADHS gemacht? Wollen das Gerät eventuell anschaffen, da unser Sohn ADs hat, derzeit Neurofeedback macht, was aber nach diesem Rezept beendet wird und dann eventuell in 1-2 Jahren erneut verordnet wird. Paralell ...

von ela1971 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Wachstumshormontest

Hallo schreibe hier zum ersten mal. Mein Sohn muß nächst Woche ins Krankenhaus um diesen Test machen zu lassen, er muß zwei Tage rein und bekoomt da immer wieder Blutabgenommen um zu sehen wie sein Körper dieses Hormon produziert. Nun meine Frage: Ist es wirklich für ihn so ...

von Joni25 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben! Ich suche aus gegebenem Anlass für eine Freundin Informationen und Erfahrungen zu o.g. Themen, speziell zu Kindern mit ADHS bei Hochbegabung. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! Gibt es spezielle Foren zum Austausch zu diesem Thema? Könnt ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Darmerkrankungen - morbus crohn oder ähnliches ?

Hallo, kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie man diese Erkrankung erkennt oder eben ausschließt ? Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat Laktose- und Fruktose-Unverträglichkeit und obwohl ich mich seit fast einem Jahr streng an die entsprechenden ...

von Nicole246 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ORSA/MRSA Besiedelung - Erfahrungen?

Hallo, im Krankenhaus wurde bei meiner Tochter bei einem Routineabstrich der obige Keim entdeckt. Wir wurden dann beinahe sofort aus dem Krankenhaus entlassen und erhielten lediglich ein Merkblatt. Weitere Ärzte (insgesamt 4) bestäitgten dann dieses Merkblatt, welches besagt, ...

von Antonie 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Singulair gemacht?

Hallo, mein Sohn (17 Monate) bekommt seit 5 Monaten Singulair. Er hatte schon so oft Bronchitis gehabt, seit seinem 5. LM mind. einmal im Monat. Daher wurde uns Singulair mini verschrieben, damit sich die Lunge im Winter beruhigt. Es hat auch super geholfen. Mein Sohn ...

von Zara81 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.