Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela1971 am 14.04.2010, 21:00 Uhr

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur Linola und bei Bedarf Cortisonhaltige Cremes)?
Kind ist hochbegabt, hat o.g. Erkrankungen und auch ADS. Nun sind die Schulleistungen trotz Bewältigungstherapie (seit 3 Monaten) und Neurofeedback (seit 4 Monaten) nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Daher wird jetzt in Erwägung gezogen das Kind mit Medikinet zu behandeln. Wir als Eltern haben damit echte Bauchschmerzen. Nun ist aber auch der Leidensdruck beim Kind extrem gestiegen, weil er bemerkt, daß es einfach nicht besser wird, obwohl er sich sehr anstrengt.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann uns eventuell etwas die Ängste nehmen?
Danke schon im voraus!

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Antwort von kikipt am 14.04.2010, 22:29 Uhr

mein sohn nimmt seit 7 jahren ritalin LA
er hat asthma und alle moeglichen allergien
das ist kein problem

fuer uns war es die beste loesung
ihr muesst es ausprobieren
wenns nichts bringt kann man es auch leicht wieder absetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Antwort von yunis am 14.04.2010, 23:51 Uhr

das wichtigste ist,nicht zu viel auf einmal aus zu testen,was die ärzte gerne mal machen....ich selbst leide darunter,hatte 5 jahre eine ,,pause" und dann wieder volles programm....
wünsch euch alles gute=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Antwort von thn05 am 15.04.2010, 13:26 Uhr

Hallo,
unser Sohn wir in Mai 9 Jahre alt und nimmt jetzt 2 Jahre Medikinet retard 20mg. Er ist Asthmatiker hat Spray und muss auch inhalieren. Er bekommt zusätzlich zum Medikinet noch das Ospolot da sein EEG sehr auffällig ist hinsichtlich epileptischer Impulse. Er kommt mit dem Medikinet ganz gut zurecht es hilft ihm sehr für die Schule und jetzt muss die Dosis etwas erhöht werden eben wegen dem Leistungsdruck und weil er damit nicht ganz auskommt.
Ich kann nur sagen bei unserem Sohn hat es geholfen. Aber da ist jedes Kind verschieden. Ich denke Ihr solltet es wirklich ausprobieren.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Frage zu Medikinet

mein Sohn ( 6 Jahre alt) wird in den Weihnachtsferien eingestellt mit Medikinet. Er hat eine leichte Form von ADHS und dazu noch den Verdacht auf Hochbegabung. Er kommt im nächsten Jahr zur Schule und wir möchten ihm das mit der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit ...

von NICOSI 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Heuschnupfen?

Ihr lieben, gestern waren wir beim Augenarzt, aber wegen ner anderen Geschichte, und plötzlich verkündet mir die Ärztin der Junior hat Heuschnupfen und wir sollen den Rest des Sommers so Tropfen geben und im Herbst nen Allergietest machen. Da wir eher alternativ unterwegs sind ...

von dani_j_j 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Aaaalso..Alida ist fast 8 Jahre alt...hat schon 3 oder 4 Pricktests machen müssen immer negativ. Sie hat Asthma und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Jedes Jahr im Frühjahr hat sie extrem die Nase dicht, grünen Schnött und Kopfweh. Da die ...

von Zweimäusemama 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

medikinet rückmeldung.....

Hallo ,melde mich nur kurz zurück,weg.der Teilung des Medik.Retard darf man wirklich NICHT teilen,event.das gesamte Pulver auf Apfelmus streuen und dann sofort einnehmen,aber nicht teieln.Haben jetzt die einfachen bekommen.Leider ist er krank geworden und muss ne Menge anderer ...

von denny 71 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

bitte guckt mal, medikinet

Hallo ihr !!! Ich bin neu hier und bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder. Mein großer ist bald 8 Jahre alt und bekommt mit großem Erfolg seit er vier ist medikinet. mein Problem ist meine mittlere tochter, sie wird bald 6 jahre und nach ads-tests und Kinderpsychologen ...

von tilajo 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Heuschnupfen

Hallo! Benjamin , 7 Jahre ist stark gegen Pollen allergisch. Und seit 3 Tagen ist es wieder die Hölle. Wir haben im Januar mit der Hyposensibilisierung begonnen. Zur akuten Therapie nimmt er täglich 2x Novopulmon und Citirizinsaft einmal 5ml (er wiegt nur 20 KG). Und halt ...

von Janka_ 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe. ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen? mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal ...

von ajnam75 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.