Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A+D am 22.05.2010, 15:48 Uhr

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu bekommt er immer noch Durfall und Fieber bleibt auch (für die Nacht hab ich ihm Zäpfchen gegen, tagsüber hat Wadewickeln nicht geholfen). Gestern war der Kleine am Nachmittag totall kaputt und hat nur auf dem Sofa rumgelegen, aber heute geht´s ihm wieder besser, er spielt, aber das Fieber und ab und zu Durchfall bleiben eben noch. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Habe gelesen, dass es bei Rota Viren auch ählich verläuft, aber dass der Durchfall viel schlimmer ist. Und was gebt ihr euren Kleinen zum essen? Erst hab ich ihm Zwieback und Salzstangen gegeben, dann Banane, Hühnersuppe. Und heute hat er normal mit uns gegessen-weil er auch Lust dazu wieder hatte. Wenn`s nicht besser wird, gehen wir morgen zum Arzt.

 
3 Antworten:

Re: Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Antwort von Klee am 22.05.2010, 17:24 Uhr

Hallo,
wir auch!
Unser Kleiner (5) hats erwischt, wird langsam besser.
Ich denke es gehen so viele Magen/Darmvieren um da kann man sicherlich kaum feststellen (ohne Stuhltest) um welchen es sich handelt, abgesehen davon hat das ja auch kaum auswirkungen auf die Therapie oder?
Viel trinken, vorsichtig anfangen mit Nahrung und und und.

Gute Besserung
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Antwort von LilaKuh am 24.05.2010, 10:21 Uhr

Mein Zwerg (5) ist auch seit gestern Abend zugange. Angefangen hats mit mindestens stündlichem Übergeben die ganze Nacht und Durchfall hat er auch dabei. Habe ihm ein Vomex-Zäpfchen gegeben. Seitdem gehts mit der Übelkeit. Er trinkt aber gut; Pfefferminztee und Wasser; und vom Zwieback hat er auch schon abgebissen *toitoitoi* Hoffe, der Spuk ist bald vorbei und es steckt sich keiner an. Euren Kleinen Gute Besserung.
LG; Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Antwort von Suka73 am 25.05.2010, 0:27 Uhr

scheint was umzugehen, denn auch mein Sohn, der mit sowas vielleicht einmal im Jahr (wenn überhaupt) Probleme hat, lag dieses WE flach mit Gekotze und Durchfall, was sich allerdings relativ schnell wieder erholte. Bei Rota-Viren merkst Du recht schnell, dass mit dem Kind was nicht stimmt, also von Durchfall, Erbrechen und Fieber mal abgesehen. Dann Kind würde auch NUR noch spuken und Durchfall haben, selbst Getränke würden nicht drin bleiben. Kann jetzt auch zu pauschal klingen, kann nur von den drei mir bekannten Fällen im Freundeskreis berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, erbrechen

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter ...

von Babybunny007 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

habt ihr auch manchmal das gefühl daß fieber einen...

..es steht ja da schon geschrieben;.--) unser kleiner sohn gerade 5 geworden ist sprachentwicklungsverzögert und und und... aber immer wenn er fieber hatte und einen infekt wird irgend was besser.. maldie motorik mal die sprache mal die merkfähigkeit.. geht das euch auch ...

von Smudo 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Zäpfchen

Hallo lieber Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Macht ihr das nur nachts, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn hatte letzte Woche 2 TAge lang hohes Fieber, teilweise bis 40°C, nur Mit Nurofen war es unten, wenn die Wirkung nachgelassen hat stieg es gleich wieder an, sonst hatte er nichts und am 3. Tag war der Spuck vorbei. 3 Tages Fieber hatte er schon, er ist aber auch schon ...

von Melanie78 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Husten bis zum erbrechen

Hallo, alles hat vor 2 Wochen angefanfen mit Krupphusten. Der Doc hat mir Capvalsaft gegeben zum Husten stillen. Half nichts. Ich gab ihr PAracodeintropfen die einigermaßen halfen bzw.helfen. Seit Freitag inhalieren wir mit Kochsalz und Salbuhexal. Sie hustet ...

von christine lieb. 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- hab auch im RUB gepostet

Mein Kleiner (18 Monate) hat seit heute morgen Fieber! Erst immer so Richtung 39° und nun heute Abend plötzlich 40,6° Ich bin eigentlich relativ sicher im Umgang mit Krankheiten- habe noch einen 3 1/2jährigen Sohn! Allerdings neigen Beide ...

von Muddie2006 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nicht wirklich krank, aber Fieber

bestimmt wegen den Zähnen. Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hatte noch nie Fieber. Nun dass erste mal und ich will/brauchen noch einige Infos. Hab ja schon viel gelesen. Aber bitte um Erfahurngen von euch. Sie hatte vorgestern nacht 37,7. Gab ihr zu ...

von silkana 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.